Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • hallo zusammen
    Ich bin (war) der Entwickler von ZattooBoxExtended(beta)
    Ich hatte versprochen mich wieder mehr um das plugin zu kümmern, aber ich habe komplett versagt.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    ein paar Punkte:
    1. herzlichen Dank an @rolapp für das Pflegen/Weiterführen in ZattooHiQ, super Sache!
    Ich werde ZattooBoxExtended einstellen und hierhin verweisen

    2. danke für den quickfix (htttps), meine Eltern konnten nicht mehr fernsehen :D

    3. Nach dem thread scheint Zattoo hls streams in Zukunft nicht mehr zu unterstützen.
    Ich habe ein paar schnelle Tests gemacht und habe es geschafft dash-streams in ZattooHiQ abzuspielen (Kodi17 mit inputstreams)
    Ich werde rolapp diesbezüglich eine PM senden.

  • Danke für den Hinweis. Hast du rund um Zattoo dash Umstellung eine Quelle zu Hand bitte.

    Es gibt anstatt kodi 17 auch SPMC Jarvis mit Python Version 7.9.10 was den Dash Stream unterstützt soweit ich gesehen habe.Somit sollte es auch weitergehen für die android Box User.

  • Zuerst mal: ich bin nicht wirklich der Kodi-Crack :wacko:

    Kodi17 unterstützt dash streams mit dem inputstream addon und in meinem Test funktioniert live-TV in ZattooHiQ mit minimalen Anpassungen.
    Ich habe es unter Windows mit Kodi17.0-BETA7 und auf einem AmlogicS805 mit LibreELEC8.0.1a(Kodi17.1) probiert.
    Alle meine Geräte laufen eigentlich noch auf Kodi16, ich kann mich einfach nicht mit dem 17er GUI anfreunden.

    Punkto SPMC: dash scheint dort direkt in den DVDdemuxer "eingebaut" zu sein und funktioniert nicht über inputstream.
    Ich habe keine Ahnung was das bedeutet; funktionieren dash streams "einfach so"?

    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wie inputstream funktioniert und ob mein Test wirklich erfolgreich war, aber ich frage Zattoo nach dem dash stream und Kodi spielt die url
    (z.B. https://zba1-3-dash-live.zahs.tv/HD_sf1/manifest.mpd)

  • hier noch mal ein Danke an alle die mich gestern unterstützt haben. Als Gemeinschsft sind wir stark. Bin ca 1 Uhr nach hause gekommen update eingespielt und alles gut.
    Pronlemlösung on the fly.

    Danke an greenair die Worte von Dir haben mich so berührt.

    Gute Nacht

  • Hi,

    bei mir wird das Update noch nicht automatisch angeboten, ich hänge somit leider nach wie vor auf der nicht funktionierenden Version 1.0.3 fest - wäre bitte jemand so nett, eine entsprechende ZIP-Datei hochzuladen, damit ich es manuell installieren kann?

    Und kann mir bei der Gelegenheit eventuell jemand verraten, ob es da einen Trick gibt, KODI zu überreden, "Aktualsierungen" in den Repositories unabhängig von dem ja irgendwie zu existierenden Update-Intervall (geht das nur einmal pro Tag oder so?) zu erzwingen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,

    Mir ist gerade nicht ganz klar, was jetzt mit dem letzten Stand funktionieren soll?
    Das die Sender überhaupt wieder laufen und das https-Problem gelöst ist?
    Also das funktioniert bei mir wieder Klasse!
    Oder dass jetzt sogar DASH-Streams verwendet werden mit schnellen Umschaltzeiten? Das wäre natürlich superb! :)

  • Hmmmm... habe gerade einmal die KODI-Kiste neu gestartet, dann wurde angezeigt, dass Aktualsierungen in dem Moment stattfinden, und es stand am Ende unter "Zuletzt aktualisiert" auch "ZattooHIQ" mit heutigem Datei mit dabei, aber trotzdem ist es bei der Version 1.0.3 verblieben!?! Stehe somit leider weiterhin auf dem Schlauch :(

  • Hi Leute. Habe mich gerade neu angemeldet.
    Also erstmal danke an GreenAir fürs coole Plugin. Hat mir gute Dienste geleistet seit ich feststellen mußte dass ich DVBT2 nicht vernünftig per Zimmerantenne empfangen kann und ich deshalb meinen Raspi zur TV-Box umgerüstet hatte.

    Ebenfalls danke and den Entwickler von Zattoo HiQ.
    Hat mich gestern zwar ein paar panische Stunden gekostet, herauszufinden, wie ich wieder fernsehen kann und eine meiner Lieblinssendungen habe ich verpasst aber zum Glück gibt's ja die Mediathek ;)

  • Nachdem der ZattooPVR ja gestern den Geist aufgegeben hat, bin ich über den entsprechenden Thread auf ZattooHiQ hier gestoßen. Toll, dass es in Sachen Zattoo und Kodi noch weiter geht, ganz große Arbeit, vielen Dank! Jetzt hab ich endlich wieder Ruhe vor meiner Freundin und sie kann fernsehen... ;-D

    Das einzige, was mich persönlich noch gestört hat (ich bin da etwas seltsam...) war das low quality/resolution Logo. Habe mit meinen beschränkten Photoshop-Fähigkeiten mal ein paar Alternativen erstellt. Vielleicht gefällt dir ja eins und du magst es integrieren. :)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Natascha303

    Da sehr viele User schon KODI-17 nutzen und die von mir erstellten Addons ja schließlich auch mit dem aktuellen System kompatibel sein sollen, nutze ich hauptsächlich diese Version (KODI-16 habe ich als Zweitsystem installiert).

    Außerdem bevorzuge ich eher Mediatheken etc. und bin NICHT so der Zapper-Typ (aktuell liegen die Umschaltzeiten in ZATTOO bei mir mit KODI-17 bei ca.8 sek., bis ein flüssiges Bild da ist und damit kann ich leben) !

    Schönes WE


  • Das einzige, was mich persönlich noch gestört hat (ich bin da etwas seltsam...) war das low quality/resolution Logo.

    Genau das!!!
    Ich hatte da auch vor, was drüber zu schreiben und meine Hilfe als Grafiker und langjährigem Logo- und Icondesigneranzubieten, aber ich wollte auch nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und sowieso erstmal ein paar Enwürfe machen.

    Das mittlere der 3 finde übrigens ich gar nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!