Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • wie muss ich die keyboard.xml denn anpassen, damit ich diese beiden roten Funktionen mit den blauen tauschen kann


    LiveTV
    Action-IDFunktion

    Leftwechselt zum letzten Kanal, PiP vom vorherigen Kanal
    Rightwechselt den Audiostream
    PageUp/ ChannelUpKanal vor
    PageDown/ ChannelDownKanal zurück
    Select/ Mouse_Left_Clicköffnet OSD
    Stop/ Back/ Parent_Dir/ Previous_MenuStop LiveTV
    Upöffnet Kanalliste
    Downöffnet EPG
    RecordLiveTV aufnehmen

    Left -> PageDown /ChannelDown
    Right -> PageUp / ChannelUp

    Mich würde viel mehr interessieren welche GUI während des Live-TV und beim EPG greift in der Keyboard.xml

    <Global>
    <keyboard>
    ...... (Section funktioniert, möchte aber gezielt fürs LiveTV die Keys anpassen, nicht global)
    </keyboard>
    </Global>

    <FullscreenVideo>
    <keyboard>
    ...... (Section funktioniert, beim Replay und bei Aufnahmen)
    </keyboard>
    </FullscreenVideo>

    <Visualisation>
    <keyboard>
    ...... (Section funktioniert, beim Replay und bei Aufnahmen)
    </keyboard>
    </Visualisation>

    <FullscreenLiveTV>
    <keyboard>
    ...... (hätte gern das ich diese Section für Zattoo HiQ Addon nutzen kann)
    </keyboard>
    </FullscreenLiveTV>

    rolapp, lässt sich die Zattoo HiQ GUI eventuell so anpassen das diese Section <FullscreenLiveTV> </FullscreenLiveTV> greift um Keys zu definieren.

    Oder kannst du kurz schreiben ob es eine andere Section gibt die funktioniert außer der <Global> </Global>

  • @Tuxino Das wird von der hidden Gui abgegriffen und dann ist das global. Mit der Lösung bin ich auch etwas unglücklich, ist noch von Greenair
    Kurze Hintergrundinfo dazu.
    Das Zattoo plugin ist ein Video plugin und die Sendungen laufen als Fullscreenvideo.
    Man könnte es dort anpassen hat aber wieder Auswirkung auf den Rest vom Fest.

  • @Tuxino Das wird von der hidden Gui abgegriffen und dann ist das global. Mit der Lösung bin ich auch etwas unglücklich, ist noch von Greenair
    Kurze Hintergrundinfo dazu.
    Das Zattoo plugin ist ein Video plugin und die Sendungen laufen als Fullscreenvideo.
    Man könnte es dort anpassen hat aber wieder Auswirkung auf den Rest vom Fest.

    Im Fullscreenvideo laufen lediglich die Aufnahmen und aus dem EPG abgespielte Replay Sendungen.
    Für Live-TV und das EPG selbst greift die Section nicht :(

    Kann man dieser hidden GUI nicht gezielt eine Section zuweisen, außer der Global Section?

    Über die Global GUI kann ich mir die Tasten leider nicht so gezielt anpassen wie ich gern würde, weil die Global Section ja Auswirkungen auf viele Bereiche hat.

  • Guten Morgen

    Ich habe bei mir den Skin Aeon Nox installiert.
    Jetzt habe ich bei den Einstellungen->Skin Einstellungen->Filme->Untermenü Verwalten einen Benutzerdefinierten Menüpunkt Zattoo Erstellt.
    Dies funktioniert einwandfrei und ich kann unterhalb des Hauptmenüpunktes Film auf Zattoo und die Kanalliste wird angezeigt.

    Folgende Situation:

    Nach der Erstellung der Einstellung für diesen Menüpunkt ladet Zattoo direkt den aktuellen Tag und somit wird auf der Kanalliste direkt das aktuelle Programm angezeigt.
    Gehe ich einen Tag später auf den Untermenüpunkt Zattoo, kommt zwar die Kanalliste mit allen Sendernamen, keine Aktuellen Sendungen werden angezeigt.
    Dann klicke als bsp. Auf ZDF, oder SRF1HD, der Sender spielt keine Rolle, wird das aktuelle Programm abgespielt.
    Will ich aber umschalten, oder gar Zattoo verlassen, hängt sich ganz Kodi auf.
    Ich kann nurnoch den Stecker ziehen, sonst reagiert gar nichts mehr.

    Gehe ich aber zuerst unter Addons auf ZattooHiQ und das aktuelle Tagesprogramm wird geladen, funktioniert auch der Untermenüpunkt.
    Aber bei diesem Schritt, kann ich mir ja den Untermenüpunkt sparen.

    Ich hoffe, dass ich es einigermassen verständlich erläutert habe, und hoffe auf Feedback.

    Bssten Dank und ein erholsames Weekend.

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich hätte auch mal wieder eine Frage.

    Habe Kodi auf meinem Smartphone installiert und da gibt's ja nur noch Kodi 17, wie es aussieht.
    Gibt's im Videoplayer, wenn ich via Zattoo etwas schaue, keine schlaue Möglichkeit mehr für 10 Sekunden-Sprünge? Irgendwie klappt es ab und zu, wenn ich nach rechts wische, aber nicht so wirklich.
    Bin nicht mal sicher, ob das am Kodi-Player liegt oder an Zattoo.

    Danke für Eure Tipps.

  • Habe mir jetzt eine APK-Datei von Kodi 16 installiert.

    Kodi 16 passt mir momentan noch besser.

    Aber jetzt drehe ich fast durch. Das Zattoo Addon akzeptiert mein Zattoo-Login nicht. Es stimmt 100%ig.
    hat das schon jemand mal gehabt und eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Selbstgespräch Teil 3:

    Es lag daran, dass ich nur Daten und kein Wireless an hatte.
    Zattoo mit der Zattoo App läuft mit dem Daten Abo absolut flüssig.
    Wieso kann es sein, dass es via Kodi Probleme macht?

    Das gleiche Problem hat mein Bruder mit Kodi, bzw. Zattoo HIQ auf dem Raspberry Pi. Die Wireless-Verbindung ist zu langsam, wobei es z.B. mit dem Laptop an der gleichen Stelle ohne Probleme funktioniert, mit Zattoo in HD (auf der Zattoo-Homepage).

    Gibt es evt. irgend eine Möglichkeit, da etwas rumzuschrauben???

    DANKE für Eure Tipps!

  • @torpedo weist du vielleicht wo der skin die Shortcuts abspeichert, ich finde da nichts.

    Lässt Du die Datenbank im Hintergrund aktualisieren. Wenn Nein, dann wird die nur beim aufrufen des Hauptmenüs aktualisiert.
    Wenn ja, sollte der nächste Tag automatisch im Hintergrund geladen werden (nach 18:00 uhr)

  • Hi @rolapp

    Da bin ich überfragt mit den Shortcuts.
    Da habe ich mich noch nicht damit befasst.

    Ich habe nun mal bei den Einstellungen: Programm Information bei Kodi Start laden angewählt, ich gehe davon aus, dass dieser Punkt, mein Problem beheben wird.


    Ich habe noch eine Frage betreffend Qualität der HD Sender.
    Kann man da Etwas verstellen, oder ist es einfach so wie es ist, je nach Abspielgerät?
    Ich habe bei diversen HD Sender manchmal so richtige SD Qualität.

    Wäre Cool, wenn man da was machen könnte.

    Habe einen PI3 und eine Beebox N3150

    Danke

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich habe noch eine Frage betreffend Qualität der HD Sender.
    Kann man da Etwas verstellen, oder ist es einfach so wie es ist, je nach Abspielgerät?
    Ich habe bei diversen HD Sender manchmal so richtige SD Qualität.

    Wäre Cool, wenn man da was machen könnte.

    Du kannst nur mit der Qualität runter gehen, Was hast du als max Stream geschwindigkeit eingestellt. Und das hängt natürlich auch von deiner Leitung ab.

  • Bei Maximaler BAndbreite steht bei mir 5000

    Ich habe eine 250/15 Leitung von UPC Schweiz.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Perfekt.
    Auf 3000 gestellt und siehe da, Viel bessere Qualität!

    Danke dir!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • du must im userdata Verzeichnis die session.cache löschen sonstvl wird das nicht neu geladen. Eventuell noch account.cache das weis ich jetzt aber nicht genau. Odet lasse mal über das Menü die Datenbank neu erstellen. Von alleine geht das nicht.

  • @rolapp
    Danke, es lag in der Tat an den versteckten Systemeinstellungen. Ich habe nun die plugin.py modifiziert und ein Log erstellt. Die Files sind angehängt. Allerdings bin ich nicht sicher ob die Modifikation den gewünschten Effekt gezeigt hat. Mit der modifizerten plugin.py hat sich das addon nämlich auch bei einem Sender in der Kanalliste 'aufgehängt' bei welchem vorhin kein Hänger auftrat.

    Wenn ich die Modifikation in der plugin.py wieder entferne ist das Verhalten wieder wie vorher. D.h. beim Kanalwechsel blockiert das Interface nur wenn ich auf einen Sender wechsle für welchen im EPG überhaupt keine Informationen angezeigt werden. Aktuell ist dies bei mir z.B. BBC Arabic (Kanal 61)

    Gruss, Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!