Artist Slideshow mit Kodi 17 am liebsten mit Confluence ?

  • Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde und/oder ob alle Features in diesem Estuary MOD enthalten sind, aber der Ersteller des Artists Slideshow Scripts hat einen Estuary MOD gemacht...
    Hier zu finden: https://github.com/pkscout/skin.estuary.krypton.pkscout.mod
    https://github.com/pkscout

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Danke für die Info...starsearcher...habe ihn mir mal installiert um zu schauen...finde den anderen Estuary Mod von Guilouz allerdings angenehmer.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Könnte man es denn so hinbekommen...Marc0810 ...das die kleinen Fanarts rechts im Vordergrund in Zustand=0 wieder wechseln...oder das sie dort dann überhaupt nicht mehr sichtbar sind?

    Hey,

    Na klar geht das.. Aber im Moment frag ich mich für was du dann das Artist slideshow Ding brauchst?? im kleinen rechts kommen die ja vom helper.
    In meiner Unwissenheit dachte ich ja vielleicht Bugt das Ding rum und du weichst deswegen aus;)..

    Dann kannst ja gleich für den Hintergrund auch die nutzen oder nicht??

    Ich hab die 3 Artworks rechts wieder eingefügt - da das immer noch auf dem Helper stand dacht ich das brauchst nicht mehr..

    Kann ich leider alles bei Musik bei mir verbröseln - ich hab nur 20 Testalben und bin schon froh das der bei meinem Musikgeschmack irgendwas bringt;)..

    Grüße

  • Danke Marc0810 :) ...das funktioniert nun wieder.

    Zitat von Marc0810

    Na klar geht das.. Aber im Moment frag ich mich für was du dann das Artist slideshow Ding brauchst?? im kleinen rechts kommen die ja vom helper.

    Aber nach langer Überlegung...denke ich auch... das es doppelt gemoppelt ist und das Artist Slideshow Ding braucht man ja für die Bio.

    Und ob es nicht doch möglich und sinnvoll wäre die Artworks (kleine Fanarts rechts...die vom Helper) in Zustand=0 sowie Zustand=1 auszuschalten...das diese dann komplett nicht mehr sichtbar sind in beiden Zuständen?

    Zuvor waren diese Artworks ja noch sichtbar in Zustand=0 ...jedenfalls eins davon... das nicht mehr rotierte und in Zustand=1 war es ganz abgeschaltet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hey,

    nicht mehr sichtbar in beiden wäre dann aus dem code löschen? Das wäre ja das einfachste.

    Dazu müsste das raus würde ich ungetestet mal sagen, oder verwenden zum ersetzen des jetzt enthaltenem falls es wieder zustand 0 mit und 1 ohne sein soll.

    Wenn du das noch extra haben willst für an/aus, brauchte man an setting2 dafür - das Einzelfanart negiert quasi mit dem Setting das Multi - ist das aus kommt das andere..

    Grüße

  • Danke für den Tipp und die Mühe die du dir gemacht hast...Marc0810 ...nun klappt alles wunderbar und habe die Dateien einmal mit und ohne die kleinen Fanarts/Artworks angefügt...läuft beides...nutze es nun ohne diese kleinen Fanarts.

    :thumbup:

    Was lange wärt;)..
    Ist aber auch recht verzwackt in den OSD´s durch die verschiedenen "Zustände" was das ganze auch nicht grad einfacher macht. Diese Unart mit "info" bei "i" und beim nächsten Track dann irgendwie doch von selbst aber nur wenn es so gewollt ist, macht das ganze extrem unübersichtlich verzweigt.


    Grüße

  • Hallo,

    ich würde auch gerne die ArtistSlideShow unter Kodi 17 mit dem Confluence Skin zum Laufen bekommen. Die ArtistSlideShow habe ich installiert aber unter skin.confluence/... habe ich keine MusicVisualisation.xml. Kommen deshalb keine Bilder bei der Wiedergabe ?


    Mit dem Confluence MOD 4.2 lief noch alles Bestens, jetzt leider nicht mehr.

    Wäre toll wenn mir Bitte jemand helfen könnte.


    Grüße

  • Moin,

    danke Marc für deine schnelle Antwort, leider habe ich es mit dem Confluence und MusicVisualisation nicht hinbekommen. Habe jetzt den Estuary-Mod laufen und da startet die Artist-Slideshow schonmal. Leider hört die Slideshow nach gefühlten 15 Minuten auf und dann kommen gar keine Bilder mehr. Ich werde weiter probieren.....


    Viele Grüße
    Tobi

  • Hallo zusammen,

    ich hatte den Thread ursprünglich begonnen, und ihr habt mir gut geholfen,
    Nochmals Danke dafür.

    Mittlerweile habe ich bei meinen Kodis (PC und 2 Raspis) ettliche Skins ausprobiert.
    Irgendwie komme ich an Confluence nicht vorbei.
    Der ist einfach klasse. Besonders mit Artis Slideshow.

    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit das Autoscrollen der Artist Bio auf Knopfdruck
    zu starten bzw. zu pausieren und dann ggfs. weiterlaufen zu lassen?

    Gruß
    Thomas

  • Das geht generell nicht. Also entweder "schaltet" man eine Zeile weiter oder man hat autoscroll.

    ich habs versucht und ihm hier geschrieben.

    AddOn zur Musikwiedergabe mit spezifischen Anzeigen


    Stoppen ginge schon, hab ich Ihm in dem anderen Thread geschrieben...
    Setzen wenn leer, oder leeren wenn gesetzt eines Propertys stoppt das scrollen nach der nächsten zeile in meinem Test.
    Das geht auch sicherlich mit einem ToggleSetting(xxx).

    Das Hauptproblem ist eher das die beiden Vollbildfenster keinen Focus haben und auch keinen Erlauben. Die Navigation kommt aus der Keymap bzw. der "Mouse.xml" von der mir der Name grad nicht einfällt.
    Da wird per Remote ja üblicherweise mit Enter das OSD geöffnet. Wenn man das aber ändern würde, wie öffne ich dann das OSD.
    Mir viele nur ein Button ein im OSD, was dann aber auch wieder Nervt wenn man womöglich 8 mal nach rechts muss bis man am Ziel ist.

    Andere Möglichkeit wäre:

    Den Keyboardeintrag versuchen zu ändern: OSD wird ja durch Enter/Return und Menuecontrol/m geöffnet. Da könnte man doch eins auf ToggleSetting stellen.
    Das funktioniert dann halt nur in diesem einen Skin und ist nicht gerade "Teilbar". Auch mit ein Grund warum das Skins nicht machen können, also spezifische Keyboardtasten auch visuell Unterstützt
    verwenden. Ich hab z.B. die Farbtasten global mit Anzeige im Einsatz damit man auch weiß was gedrückt werden muss.

    Grüße

  • super Anleitung :)
    andere Frage: ich hab das Gefühl, dass die AS manchmal hängen bleibt, vor allem bei großen Datenmengen ->
    ich stell mich oft in mein Hauotverzeichnis "CDs" und drücke auf "P" (Play) und lasse dann quer durch meine mp3-Sammlung alle lieder per Zufall abspielen. Nach einiger Zeit (größer 60min) hängt die Slideshow bei einem Interpreten fest und wechselt beim nächsten Lied nicht mehr auf den aktuellen Interpreten. Auch wenn ich weiter vor oder zurück snappe, wenn ich den Skin aktualisiere, wenn ist das AS-Script stoppe und wieder starte, wenn ich einen anderen Skin nehmen, trotzdem bleibt die AS bei dem Interpreten stehen. Ich muss meine wiedergabe stoppen (x) und wieder neu starten. Hat das einer von euch auch shcon beobachtet?

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • Es liegt wohl nicht an der großen Datenmenge sondern an bestimmten Interpreten - da bleibt AS plötzlich hängen. Kann ich irgendwo aus einem Log rauslesen, was da passiert?

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!