Artist Slideshow mit Kodi 17 am liebsten mit Confluence ?

  • ich kann nur das grobe erledigen - feinheiten was wo genau sein soll musst dann notgedrungen selber machen - was für den einen große schrift ist ja bekanntlich für den anderen immer noch zu klein;)..
    Kommt stark aufs eigene Empfinden an alles, und auch find ich auf den Content den man hat - ich bin ja froh wenn ich nen Künstler finde bei mir der überhaupt ne Bio hat und das auch noch auf Deutsch.
    Da braucht es dann kein so nen rießigen Kasten.

    Grüße

  • Ok...habe verstanden was du meinst...Marc...es sollte nur extra über ein Button Symbol aufgerufen/geschlossen werden können und vielleicht mit einen schwarzen Hintergrund die rotierenden Fanarts im Vordergrund überdecken.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • es sollte nur extra über ein Button Symbol aufgerufen/geschlossen werden können und vielleicht mit einen schwarzen Hintergrund die rotierenden Fanarts im Vordergrund überdecken.


    Button kanst Du Ja in der MusicOSD.xml Kopieren

    Wenn der Button immer sichtbar sein soll, kannst den auch in die MusicVisualisation.xml packen. (Aufpassen das der Button auch den Fokus krigt wenn Du mit der Fernbedienung bedienst.)

    Das Visible würd ich via Property Regeln. -> also beim oncklick des Buttons n property setzen (SetProperty), und das "Visible" für den Text und die Textbox dann via StringCompare(foo,bar), oder einem "String.IsEmty(foo)"

    (Ginge natürlich auch über n "Custom Window" welches Du beim "onklick" des Buttons via "ActivateWindow(IDdesCusomWindow)" (ohne die Anführungs und schluss zeichen) aufrufen könntest.

    --
    Wenn Du schon n Beispiel hast, wo das so gemacht wurde, würde ich empfählen einfach mal dort in den Code zu schauen.

  • Ja es ist der Estuary Mod von Guilouz und mit den MusikOSD dann die Fanarts im Fordergrund abdecken...nicht die im Hintergrund laufen...glaube die Buttons mit den Symbolen werden über das MusikOSD übertragen...es fehlt nur ein Button Symbol mit einen I wie Infomation zum an und abschalten für die Biografie...allerdings sollte nach abschalten der Biografie dann wieder auch das routieren der Fanarts im Fordergrund laufen und würde mich freuen wenn man das auch mit der Fernbedienung steuern könnte...so wie die anderen Button Symbole vom Kodi Player...die lassen sich mit der Fernbedienung auch steuern (Song vor...Song zurück...Song beenden...Pause).

    Hoffe man konnte es einigermaßen rüberbringen.

    https://github.com/Guilouz/reposi…kin.estuary.mod

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich mach jetzt einfach mal nachher und dann siehst ja was bei rauskommt;).. Das mit an/abschalten kapier ich noch nicht so ganz da im beispiel ja die Bio auf nem Hintergrund lag sollte das ja mit Fanart bzw. HintergrundArtwork gehen, egal ob jetzt Multi oder Single.. Normalerweise packt man alles an images in ein Control und steuert es in einer Variable.
    Kodi läd sonst auch übereinanderliegende und per setting oder sonst was ausgeblendete imagecontrols trotzdem jedesmal, was ja unnötig ist.
    Das bedingt aber Änderungen in Variablen - und da fragt sich schon wie oft der Skin Updates bekommt - also ob am besten alles in einer Datei sein soll.

    Eigene Buttons über die Keymap steuern geht nur wenn sie gemappt werden - sowas wie ToggleSetting oder SetProperty geht wenn man die Kaymap Editiert aber durchaus.


    Grüße

  • Hey,

    Also hier mal die Biogruppe ganze unten und im OSD einen Infobutton mit dem Setting das es für das Hintergrundbild schon gab (enable_artistslideshow).

    Mehr bekomm ich ohne Bildchen nicht hin;).. Teils Überlagert sich da was wo ich keine Ahnung hab welches von beidem du nun haben willst.
    Momentan kommt die Bio wenn die Info nicht kommt. Wie herum du es haben willst, oder ob du die Bio nun extra zum Hintergrund an/ausschalten willst,
    ob die Bio kommen soll wenn die vorhandene Info nicht kommt oder stattdessen weiß ich nicht.

    Grüße

  • Also...nun kommt die Bio gleichzeitig mit den Fanarts die im Hintergrund laufen...drückt man den neuen Informations Button...dann wird der Hintergrund schwarz...der Header sowie Player ist samt Steuerungs Buttons sichtbar und das Cover samt CD ...sowie die im Vordergrund wechselden Fanart Bilder in den Feld daneben .

    Allerdings sollte zum Beispiel... wenn man den Informations Button drückt...der Hintergrund schwarz wird...also nur dann die Bio (schwarzer Hintergrund weisse Schrift) zu sehen sein...sowie die im Feld im Vordergrund laufenden Fanarts damit überdecken...dabei auch die Steuerungs Buttons weiterhin sichtbar bleiben...würde man dann ein zweites mal auf diesen neuen Informations Button drücken...dann sollte sich alles wieder normal verhalten (alle Hintergrund Fanarts, Vordergrund Fanarts sichtbar usw.)...als wenn es keine Biografie geben würde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Alles klar.. Ich hab glaub ich die Leia Version erwischt;).. Davon kommen wohl die Überlagerungen durch das andere Music OSD..

    Noch für mich wie es sein soll - ich bin da immer etwas Begriffstutzig weil man meistens schon ein klares Bild vor Augen hat;):

    - Infobutton an: "Normales Fanart" und darauf die Bio.
    - Infobutton aus: Artist Slideshow Fanart ohne Bio.

    Ich ging davon aus das in deiner das vorhandene Setting Skin.HasSetting(enable_artistslideshow) schon das macht was es soll.
    Das ist dann aber Falsch herum weil es beide gleichzeitig ausblendet.
    Aber das wird schon - wäre ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen :)

    Grüße

  • Das ist bestimmt nicht einfach hinzubekommen...Marc0810...jedenfalls packt unser einer dat nicht.

    Eigentlich nur ein paar Minuten wenn man meint wie es gemeint ist;)..
    Sowas z.B.

    Zitat

    .der Hintergrund schwarz wird...also nur dann die Bio (schwarzer Hintergrund weisse Schrift) zu sehen sein...sowie die im Feld im Vordergrund laufenden Fanarts damit überdecken


    Da fragt man sich halt wenn man dein Bild was rauskommen soll nicht im Kopf hat schon wieder soll nun der Hintergrund schwarz sein wenn man Info drückt mit Fanart oder ist das kleine rechts dahinter gemeint oder heißt schwarz nun ohne :)

    Das große Geheimnis scheint nur gewesen zu sein das ich natürlich dachte du meinst MODv2.. Ich bin ja nicht so drin in dem Skin und dachte der entwickelt den ersten gar nicht mehr und das wird im Github sicher was altes sein..
    Ich denk so gehts nun in die Richtung:

    Drückst den neuen OSD Button blendet sich der obere alte Teil aus und mit "i" kommt die Bio. Solang der Knopf aktiv ist kommen im Hintergrund die Slideshowfanarts, sonst das Fanart.

    Grüße

  • Danke für die Info...Marc0810. :)

    Nun ist es so...wenn man Kodi startet und auf Musik unter Interpreten oder Alben dann ein Song startet...fehlt das Cover der CD und die sich drehende CD ...die Fanarts (Vordergrund/Hintergrund) werden geladen/gesucht... wenn vorhanden angezeigt und die Bio wird gesucht sowie geladen...die Bio ist kurz zu sehen wenn vorhanden...aber man kann sie sich mit anklicken des Buchstaben I auf der Tastatur dann zurück holen auf den Bildschirm...das ganze samt CD Cover.

    Wenn man dann aber das neue (I) Symbol Button vom Kodi Player anklickt...dann wird das CD Cover samt sich drehende CD und die Fanarts im Feld im Vordergrund ausgegeben ...aber keine Bio...wäre es in diesen Zustand überhaupt möglich eine Bio auszugeben...auf den leeren Hintergrund?


    Also...toll wäre der Zustand=0 bevor man das neue (I) Symbol Button im Kodi Player anklickt:

    1. Hintergrund Fanarts und Vordergrund Fanarts
    2. CD Cover samt sich drehende CD
    3. Keine Bio mit CD Cover auf den Hintergrund/Vordergrund

    Zustand=1 nachdem man das neue (I) Symbol Button anklickt:

    1. Keine Hintergrund und Vordergrund Fanarts
    2. Keine CD Cover mit drehende CD im Vordergrund
    3. Aber eine feste Bio (feste Bio = die nach den Laden nicht nur kurz auftaucht und man sie erst durch anklicken der I Taste auf der Tastatur zurück holen müsste) das ganze mit CD Cover auf den Hintergrund...oder das halt im Vordergrund.

    Zustand=2 nachdem 2 mal anklicken des (I) Symbol Button = wie im Zustand=0

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny (19. März 2017 um 18:09)

  • Also ich sag mal ja..

    Hintergrund Fanart ist dann das Solo und vordergrund Artistslideshow Fanarts?
    Soll das neue "i" dann immer wieder auf 0 stehen wenn man neu etwas abspielt oder soll sich Kodi das merken?

    Immer wieder auf 0 hätte den Vorteil das man das mit Propertys machen kann, die sind flüchtig und werden
    spätestens beim Beenden von Kodi gelöscht, aber landen dafür nicht in den Settings und "belasten" das system erst wenn
    so irgendwas um die 1000 aufeinmal hast.

    Grüße

  • Zitat von Marc0810

    Hintergrund Fanart ist dann das Solo und vordergrund Artistslideshow Fanarts?

    Für unser einer ist:

    Hintergrund Fanart = Artistslideshow Fanarts
    Kleinere Fanarts im Feld = Vordergrund Fanarts

    Zitat von Marc0810

    Soll das neue "i" dann immer wieder auf 0 stehen wenn man neu etwas abspielt oder soll sich Kodi das merken?

    Würde sagen das dann der Zustand =0 sein sollte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Alles klar, schau ich mir heut Abend an..
    Für mich wäre es das große Fanart dahinter gewesen;).

    Aber irgendwann werden wir es schon hinbekommen. Gibt halt leider keine wirkliche Bezeichnung für den ganzen Mist.
    Da sieht jeder was anderes in allem.

    Grüße

  • Würde mich freuen wenn du das hinbekommen könntest.

    Schaffen wir schon - dauerte nur etwas da ich die letzten zwei Tage nicht dazu kam;)..

    Also so?

    Zustand 0 und 1

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du wolltest das dann bei 1 ganz ohne Fanarts und cover, also nur Text?

    Oder jetzt so wie auf dem Confluence Bild?
    Eigentlich würde ich sagen so ist es angenehmer - erstes ist ja genug Platz für ein Cover, und gar zu langer Text
    ist eigentlich überhaupt nicht "Lesefreundlich".
    Zumindest im Druck würde man dort einen wesentlich größeren Zeilenabstand verwenden da man nur schwer die Zeile halten kann
    beim lesen wenns zu lang wird - da hilft ein Cover schon mal enorm, dazu ist ja wahrscheinlich genug Platz für den Text.

    Und da es ja sowieso als Panel mit schwarz dahinter ist, kann das fanart eigentlich bleiben oder?

    Grüße

  • Super...danke...Marc0810 :) ...haste toll hinbekommen und es klappt auch mit der Fernbedienung ohne Probleme. :thumbup:

    Nun klappt es bloss nicht mehr so recht mit den kleinen Fanart im Vordergrund in Zustand =0 ...es wechselt halt nicht mehr...alles andere ist TOP.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (23. März 2017 um 19:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!