[RELEASE] Mouseless Web Browser

  • Moin,

    hier stelle ich nun mein Projekt „Mouseless Web Browser“ für Kodi vor. Der Web Browser kann ohne Maus über die Fernbedienung mit Nummern bedient werden. Abweichend zu meinen älteren Lösungen (IE oder FF), setze ich hier phantomjs zum Capturen der Webseiten ein. phantomjs ist ein Webkit und ist für verschiedene Betriebssystem verfügbar - man könnte das ganze also portieren. Per Java Injektion füge ich Nummern zu den Links zu, die man dann bequem per Remote zum Beispiel „12 - OK“ aufrufen kann. Die Seiten werden also nicht Live angezeigt, sondern nur als Image und man kann entsprechend hoch oder runter scrollen, um die Seite komplett zu sehen. Video Wiedergabe ist so natürlich nicht möglich, aber evtl. könnte man per Zusatzfunktion die Videolinks zugänglich machen.

    Download über mein Repro:

    Mark's Repro

    Hier die Key Features

    -unabhängig vom Browser/System
    phantomjs, Download phantomjs für Windows (über Website)
    phantomjs, Download phantomjs für Raspberry (als Referenz)
    -kann per Remote per Link Nummer bedient werden, alternative Eingabe 0-9 oder per Eingabemaske
    -Favoriten, Navigation
    -History der Seiten
    -Zoom
    -primärer Video Support über PLAY wenn detektiert (Play Symbol oben)
    -zur Zeit für PC und Rhaspberry getestet, läuft auf S905 mit LibreElec

    Nach der Installation muss der Pfad zu phantomjs eingestellt werden.

    Unter Windows wird nur die EXE benötigt, z.B. C:\\Phantomjs\phantomjs.exe
    Unter RPI oder S905 habe ich die Datei einfach im Dowload Ordner gelassen /.storage/dowload/phantomjs

    Bei der Link Eingabe darauf achten, dass der Link immer mit http:// beginnt
    Die Bilder für die Favoriten werden einmalig gespeichert

    Tasten / Fernbedienung
    0-9 0-9 Link no. Eingabe
    Enter OK Eingabe bei Link Eingabe 0-9
    NEXT . URL Eingabe
    PREV , History zurück
    STOP X Favoriten zeigen
    BACK ESC zurück zum Menü
    PLAY p Play Video

    CONT C Context Menu

    Bekannte Probleme:
    -Keine Eingabefelder
    -Videos können abgespielt, allerings nur MP4 unkodiert
    -Einige Webseiten funktionieren nicht (versch. Gründe)
    -geht nicht auf Rechner mit ÖÄ? usw. im Profil Namen


  • Das klingt prima! Damit könnte man doch wunderbar das Thema Sky online, Amazon Prime etc regeln?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Moin,

    ab sofort steht der Browser in meinem Repro bereit. Ich habe versucht, alles so gut wie möglich zu testen. Dazu habe es auf verschiedenen PCs und auf meine Raspberry 2 installiert. Soweit scheint es stabil zu sein. Erwartet keine Wunder, im Moment kann man nur Lesen und Schauen. Eingabe von Formularen wird es später geben und auch vielleicht eine Video Extraktion.

    Bis denne
    Mark

  • Wie sieht es für phantom.js auf S905 Boxen aus?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Also so wie es aussieht geht das Paket vom RPI

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Hi utiltiy,

    auf dem "original" MX Pro 4k habe ich es nicht hinbekommnen. Ich habe jetzt LibreElec installliert wie es hier beschrieben ist:

    LibreElec auf der S905

    FB Konfigurieren

    Auf jeden Fall funktoniert der Web Browser dort ;) Die FB muss konfiguriert werden, anbei das File remote.conf (zip). Es muss in das Verzeichenis

    /storage/.config/ bzw. \\deine_box_ip\Configfiles

    Die Box mit dem S905 inkl. FB kostet bei der Bucht nur 35 Euronen.


  • Moin,

    jetzt habe ich den Script noch mal überarbeitet, damit alle meine Fernbedienungnen funktionieren (XBOX small, XBOX Large und MXPRO) Alternativ kann jetzt alles mit dem Context Menu bedient werden, wenn man z.B. keine 0-9 Tasten hat. Alle Funktionen können so ausgewählt werden. Ausserdem gibt es Sprachen Support und mehr [definition='1','3']Debug[/definition] Funktionen. (buggalo)

    Version ist nun 0.1.0. Download über mein Repro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!