LibreElec 8 - Kodi 17 - CEC-Problem? AVR-Volume Odroid C2

  • PS: Sollte in vorheriger "Anleitung" etwas nicht stimmen, dürfen die Gurus gerne ergänzend eingreifen und korrigieren. Ich bin selber Anfänger und freue mich daher über jegliche Ergänzung meines kaum vorhandenen Kodi/LE/WIssens. ;)
    Hoffe, jedenfalls, dass es hilft. Bei mir hat es das. Hat lange gedauert, bis ich darauf gestoßen bin …

    PPS: Eigentlich gehört das streng genommen nicht hierhin, da es hier explizit um Odroid geht. Die Beschreibung ist aber für den Pi!
    Ich habe es daher nochmals ins passende Forum / Thema gepostet.

    Cheers

  • Und wieder trouble mit CEC :( - Die Lautstärkeregelung meines AVR geht nicht mehr.

    Habe leider "aus Versehen" an den CEC-Settings rumgespielt und mir dabei wohl die Konfiguration in LE 8.0.1 zerschossen. Nun lässt sich die Lautstärke wieder nur über das in Kodi angezeigt Volume-Meter regeln bzw. bei Filmen gar nicht (wg passthrough, dass auch aktiviert bleiben soll). Eigentlich wollte ich mit der Änderung der CEC-Settings erreichen, dass die bluetooth-FB in Standby geht wenn Kodi nicht genutzt wird, damit die Batterien nicht alle 6 Tage leergenuckelt sind - aber das ist eine andere Geschichte.

    Zurück zu CEC > AVR und edid …
    Habe die autostart.sh gecleaned (da war die edid eigebunden, die aber plötzlich leer war), reboot, dann wieder so lange Receiver / Odroid an/aus, bis in der edid (cat /sys/class/amhdmitx/amhdmitx0/edid) wieder der AVR aufgetaucht ist. Im Anschluss die nun korrekte edid wieder in storage/.config abgelegt und in die autostart.sh als mount eingebunden. Zu guter letzt noch die autostart über chmod auf 755 gesetzt.

    Hilft nur leider nichts: AVR-Lautstärke über die Fernbedienung ist nicht möglich. Es taucht nur das Kodi-Volume-meter auf.

    Gibt es denn wirklich keine dokumentierte Lösung für das Thema CEC und Odroid C2 ohne TV?
    Am Pi geht es ja auch (siehe vorherige Einträge hier im Thread) …