[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Das habe ich natürlich gelesen und auch versucht im dateimanager auf der shield zu ändern, komme aber da mit der genannten Beschreibung nicht weite.
    Ich hatte auf ein how to mit Bildern und schritt für schritt gehofft ^^

    Du gehst zunächst in die Netflix App, welche nativ auf der Shield ist. Dort unter Hilfe findest du deine aktuelle ESN Nummer. Von dieser machst du ein gut erkennbares Foto.

    Im nächsten Schritt gehst du in das Netflix Addon von Kodi. Unter dessen Einstellungen kannst du im Reiter "Experte" die ESN Nummer ändern. Lösche die vorgegebene Nummer komplett raus und trage die komplette Nummer von deinem Foto ein und kontrolliere sie auf Richtigkeit.

    Nach Bestätigung mit OK kannst du dann 1x Kodi neustarten. Damit sollte HDR funktionieren

  • Du gehst zunächst in die Netflix App, welche nativ auf der Shield ist. Dort unter Hilfe findest du deine aktuelle ESN Nummer. Von dieser machst du ein gut erkennbares Foto.
    Im nächsten Schritt gehst du in das Netflix Addon von Kodi. Unter dessen Einstellungen kannst du im Reiter "Experte" die ESN Nummer ändern. Lösche die vorgegebene Nummer komplett raus und trage die komplette Nummer von deinem Foto ein und kontrolliere sie auf Richtigkeit.

    Nach Bestätigung mit OK kannst du dann 1x Kodi neustarten. Damit sollte HDR funktionieren

    Danke! Werde ich sofort testen, sobald ich zuhause bin.

  • Es gibt ein Problem mit den HVEC Einstellungen. Wenn einmal aktiviert und HDR aktiviert und dann HVEC deaktiviert geht keine wiedergabe mehr. In den Logs sehe ich, dass HDR profil aktiviert ist. Das geht auf einem x86_64 linux natürlich nicht.

  • Hast du die neueste Kodi Alpha und neueste Version vom Netflix Addon ?

    Stell mal im Inputstream wie folgt alles ein. Und im Netflix Addon unter Experten Einstellungen ist HDR an und DolbyVIsion aus?

    Neuste Kodi Beta (nightly) von der offiziellen Kodi Seite.
    Netflix addon: 0.13.15
    Unter Experten Einstellungen: hdr - an
    Dolby Vision - aus

    Inputstream Einstellungen identisch wie auf dem Bild

    Meine eigenen HDR Filme funktionieren einwandfrei. Nur im Netflix addon nicht.

  • Hi,

    ich wollte mich als stiller Mitleser auch mal äußern.

    Meine Gerätekette sieht wie folgt aus:

    Nvidia Shield am AVR
    AVR ist der Denon AVRX1300WBKE2
    AVR ist am Samsung UE55KS7090 angeschlossen

    Kodi neuste Leia Version von heute
    Netflix auch aus der Repo 0.13.15

    ESN eingetragen über Texteditor am PC. ESN 3x gecheckt, ist soweit richtig.
    Im Netflix Addon nochmal die ESN mit Ok bestätigt. Kodi neugestartet
    Testweise auch die msl_data.json gelöscht.

    HDR geht in der nativen Netflix App einwandfrei.

    Nun zu meinem Problem.
    HDR geht tatsächlich im Netflix Addon von Kodi, allerdings nur bis der Frequenz wechsel einsetzt.

    Shield steht auf 4k 60hz, Kodi steht ebenfalls auf 4k 60hz.

    Film/Serie startet, Info Button vom Fernseher sagt HDR 4k/60hz, ab Frame switch dann nur noch 4k/24hz.
    Getestet mit dem Film Bright und Ozark S01E03

    Wenn ich Kodi auf 23,98hz stelle und kein Frequenz wechsel stattfindet bleibt HDR bestehen. Somit immoment die Lösung mit der ich gut leben kann :)

    Ich hab noch ein wenig mit den Farbräumen in der Shield direkt rumgespielt und bin nun bei YUV 422 12 Bit Rec. 2020, vorgeschlagen wird mir in der Shield allerdings YUV 420 10 Bit Rec 2020.

    Hintergrund: Ich hab das mit einigen HDR Filmen getestet.
    Wenn ich dort 10Bit nehme erkennt Kodi manchmal kein HDR. Bei 12 Bit wird HDR immer korrekt erkannt.


    Ein wenig Offtopic: Mit dem Codec E-AC-3 ist der Ton bei mir bei allen Filmen mit HDR asynchron, englische Tonspur beispielsweise vom selben Film in anderem Codec ist Synchron. Jemand ne Idee?
    Edit: E-AC-3 bei 7.1 Tonspuren, soweit konnte ich das ganze eingrenzen.

    Ich bedanke mich bei allen hier im Forum für die tolle Arbeit und die Hilfestellung, weiter so. :)

    Liebe Grüße
    DonKanaille

  • Neuste Kodi Beta (nightly) von der offiziellen Kodi Seite.Netflix addon: 0.13.15
    Unter Experten Einstellungen: hdr - an
    Dolby Vision - aus

    Inputstream Einstellungen identisch wie auf dem Bild

    Meine eigenen HDR Filme funktionieren einwandfrei. Nur im Netflix addon nicht.

    Hast auch mal im Addon Ordner die "msl_data.json" gelöscht und neugestartet ? - Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn du die ESN nochmal kontrolliert hast weiß ich auch nicht weiter

  • Hast auch mal im Addon Ordner die "msl_data.json" gelöscht und neugestartet ? - Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn du die ESN nochmal kontrolliert hast weiß ich auch nicht weiter

    Jetzt gehts! Hab die Datei gelöscht im file Manager und es funktioniert! Vielen lieben Dank für deine mühsame Hilfe!!! :)

    Ps. Wow! Was für ein Bild! Mit Auto frame switching der Hammer!

    Kommt die manuelle Stream Auswahl mit der neuen Version des Netflix addons oder des Inputstream adaptive addons zurück?

  • Wäre eine Integration der Dolby Atmos Tonspuren auch möglich, oder scheitert dies an lizenztechnischen Gründen?

    Scheitert an den Lizenzen:

    Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix:

    • Apple TV 4K (erfordert tvOS 12 oder höher)
    • OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)
    • Sony BRAVIA Android-Fernseher (2018er Modelle)
    • Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich)
    • Xbox One, Xbox One S und Xbox One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!