[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich kann bestätigen, dass es gestern unter Ubuntu nach Installation eines neune Kodi 18 Alpha Builds auch erstmal nicht mehr lief. Nach einem "pip install pycryptodomex" ging dann aber alles nach einem anschließenden Neustart wieder. Credentials brauchte ich nicht neu eingeben.

    Ich vermute unter den LE builds lässt sich das nicht so einfach re-installieren?

  • Denke mal, das python2 ist richtig, weil du laut deinem Log Python 2.7 benutzt.Das andere wäre Python 3.

    Hast du denn danach auch das pip install pycryptodomex ausgeführt ?
    Er hat immer noch das Modul nicht.

    Code
    22:44:34.125 T:139805698529024   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
                                                Error Contents: No module named Cryptodome

    Nach der Installation von pycryptodomex hat es funktioniert Vielen lieben Dank.

  • Braucht man unter LE nicht, weil es bereits im Build enthalten ist und automatisch mit installiert wird bei einem Update.

    Aber genau damit scheint ja irgendwas im argen zu sein, da hier einige schreiben, dass sie unter den aktuellen LE9 Builds auf dem RPI ebenfalls Probleme haben.

    Ich aktualisiere relativ häufig meine Builds und musste bisher auch nie cryptodome neu istallieren. Erst nach dem gestrigen Update trat bei mir das Problem auf.

  • @Paulemann,

    habe kein RPI, deswegen kann ich nur bedingt dafür sprechen.
    Aber auf LE gab es bis jetzt eigentlich noch nie Probleme mit cryptodome.

    Es gibt damit nur Probleme auf allen "normalen" Linux-Distis, das es halt immer nachinstalliert werden muss oder
    auch mal neu installiert werden muss.

    Aktuelle Fehler auf dem RPI haben meines wissens mit Problemen von Netflix und jetzt anscheinend auch, wie auf allen
    Systemen mit dem Plugin und dem Abruf zu tun.

    Bei mir geht auf allen System jetzt auch nur noch die Suche.

  • @Paulemann,

    habe kein RPI, deswegen kann ich nur bedingt dafür sprechen.
    Aber auf LE gab es bis jetzt eigentlich noch nie Probleme mit cryptodome.

    Es gibt damit nur Probleme auf allen "normalen" Linux-Distis, das es halt immer nachinstalliert werden muss oder
    auch mal neu installiert werden muss.

    Aktuelle Fehler auf dem RPI haben meines wissens mit Problemen von Netflix und jetzt anscheinend auch, wie auf allen
    Systemen mit dem Plugin und dem Abruf zu tun.

    Bei mir geht auf allen System jetzt auch nur noch die Suche.

    ja jetzt wäre der author nicht schlecht, oder jemand der sich dem addon annehmen würde.
    ich persönlich glaube nicht das der author nach der zeit wieder aktiv wird, aber hoffen wir das beste

  • Leider geht es heute auch unter Ubuntu nun wieder nicht. Keine Ahnung, warum es gestern nach Re-Installation von cryptodome wieder kurzzeitig lief. Ich probier es nachher nochmal über diesen Weg ... zurzeit belegt die Familie noch das System.

    Wenn das tatsächlich mit Änderungen auf Netflix zusammenhängt, werden wir wohl Geduld haben müssen ...

  • Hallo. Hab auch festgestellt das unter Windows es auch nur unter Suche funktioniert und Auslöschung nicht in HD. Auf meinem FireTV Stick mit KODi 18 funktioniert alles ohne Probleme wie immer und in HD. Überall mit KODi 18 vom 23.02.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Ich mach auch seit gestern alles über die Suche :(

    Hallo. Hab auch festgestellt das unter Windows es auch nur unter Suche funktioniert und Auslöschung nicht in HD. Auf meinem FireTV Stick mit KODi 18 funktioniert alles ohne Probleme wie immer und in HD. Überall mit KODi 18 vom 23.02.


    Bei mir das selbe.
    Addon lief einwandfrei bis gestern Abend.

    Via Suche werden Filme/Serien angezeigt aber im Menü selbst nicht (Weiter schauen mit Profil XXX. usw)

    Inputaddon und Widewine sind installiert.

    Win10

  • Hi,
    ich habs bei mir wieder zum laufen gebracht in dem ich in resources/lib/NetflixSession.py in der Funktion fetch_video_list die variable paths (ca. Zeile 1423) auf folgenden Wert gesetzt habe:


    Gut möglich, dass noch nicht alles funktioniert. Beim Anschauen vom Netwerktransfer von netflix.com ist mir aufgefallen, dass die list_id jetzt als eine Liste vorkommt und zusätzlich gibt es noch den Parameter "reference". Entsprechend dem hab ich paths angepasst. Ob sich noch etwas anderes geändert hat weiß ich nicht. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich immer die richtige Stelle für "reference" erwischt habe.

  • Hi,
    ich habs bei mir wieder zum laufen gebracht in dem ich in resources/lib/NetflixSession.py in der Funktion fetch_video_list die variable paths (ca. Zeile 1423) auf folgenden Wert gesetzt habe:


    Gut möglich, dass noch nicht alles funktioniert. Beim Anschauen vom Netwerktransfer von netflix.com ist mir aufgefallen, dass die list_id jetzt als eine Liste vorkommt und zusätzlich gibt es noch den Parameter "reference". Entsprechend dem hab ich paths angepasst. Ob sich noch etwas anderes geändert hat weiß ich nicht. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich immer die richtige Stelle für "reference" erwischt habe.

    Guten Morgen,
    herzlichen Dank dafür. Jetzt sehe ich die Liste wieder "yay" :)
    bekomme allerdings beim Versuch ein Film abzuspielen die Meldung "Mindestens eine Datei konnte nicht geöffnet werden"

    da ich das gerade auf einem neu aufgesetzten Libreelec getestet habe, bilde ich mir ein das es dafür schon mal eine Lösung gab. Ich weiß leider nur nicht mehr welche...
    Wenn ich mich recht erinnere musste man per putty auf den Pi drauf und etwas updaten oder in einer Datei was umschreiben.

    Wisst ihr evtl. wie das war?

    habe deine Änderung nun auch bei meinem alten Kodi gemacht. Hier läuft Netflix wieder so wie es soll. Danke.

    Nur das Problem beim neuen besteht noch mit dem "Mindestens eine Datei konnte nicht geöffnet werden"
    Wäre echt dankbar für Tipps :)

    Einmal editiert, zuletzt von Apes (17. März 2018 um 09:11)

  • Du musst erst mit dem Amazon add on den inputstreamhelfer ausführen und dir widevine besorgen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @peak3d,

    Habe mal mit den Änderungen ein PR erstellt:

    https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/pull/312

    Danke @securus

    Saubere Arbeit :thumbup:

    Edit: Wer das ändern nicht selber machen möchte und schon mal testen möchte,
    kann sich von meinem Github die geänderte Version als .zip runterladen und installieren:

    https://github.com/gismo112/plugi…hive/master.zip

  • Auf Windows funktioniert der Fix schonmal soweit, dass die Menüs nicht mehr leer sind, will man aber etwas abspielen kommt die Fehlermeldung "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden..." oder so ähnlich.
    Kann das nochmal untersucht werden, bitte? Ansonsten erstmal ein Danke an @securus.

    MfG.

    Das mit dem abspielen hat nix mit dem Fix zu tun. Das Problem liegt woanders. Ist ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] aber schwer zu sagen.

    Nutzt du Kodi Leia 18 32 oder 64bit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!