[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ja genau, ein Linux-Problem mit x86/64 Prozessoren, was ja auch jedes Desktop-Ubuntu, Debian u.s.w. beinhaltet.


    Sollte meines Wissens gehen. Ist ein x86/64 und da geht Netflix über das widevinecdm.
    Wird nur so sein, das manche Serien / Filme nicht in HD laufen, weil Netflix die nicht an Linux(x86/x64)-Nutzer bereitstellen darf.

    Brauchst aber LE9 / Milhouse.

    Deswegen hatte ich das ja vorher geschrieben :)

  • Hallo,
    @asciidisco
    bin grade bein Netflixen auf den Fehler mit dem Watched Status gestoßen.Hatte das Problem bei Pro7 und Animeon demand auch.

    Kodi Makiert die Streams als gesehen. Problem die Streams URL ändern sich jedesmal. Damit ist es für ihn jedesmal ne neue URL.
    Bei den Beiden Plugins habe ich das wie folgt gelößt :
    Ich Speichere die Daten in ein File + MD5hash von dem "Text" (da der immer eindeutig ist
    also steht in dem Textfile
    HASH##Name###Stream##Methadaten A## Methadaten B
    und als Videolink wird hinterlegt
    plugin://plugin.video.rtlnow/?nummer="+haswert+"&mode=hashplay

    Damit ist der Link immer gleich

    Damit funtkioniert das Gesehen
    Ich hoffe es ist verstädnlich
    Besipiel wäre:
    https://github.com/kodinerds/repo…lnow/default.py
    Funktion def hashplay(idd):

  • Vermutlich ändern sich nicht nur die Links zu den Streams. Ich habe mir den Menüpunkt "Meine Liste" zu den Favoriten hinzugefügt aber der verweist nach ein paar Tagen auch nicht mehr auf den korrekten Link sondern auf eine allgemeine Auswahl von Filmen und Serien.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

  • Ich nutze einen VPN für Netflix auf dem Pi3. Kann mich einloggen, jedoch buffert der Stream immer nur bis zu einer immer wechselnden Prozentzahl. Dann Crasht das System. Vertragen sich VPN und Kodi auf dem Pi nicht?
    Es läuft das neuste milhouse Build auf meinem Gerät.

  • Ach Mist. Der VPN funktioniert problemlos auf dem iPad für Netflix.
    Weiß man denn, woran es liegt?
    SkyGo zb läuft ja auch mit inputstream und mit VPN.

    Ich denke da ist wohl irgendwo ein dns leak. Deswegen verweigert NF sich. Du müsstest mal probieren ob es läuft wenn du per iptables Traffic über VPN routest.

  • Kann man was man auf Netflix geschaut hat irgendwie bei Trakt.tv syncen wenn man es über Kodi schaut? Da ich nen Teil gesehen hab und nen Teil jetzt auf Netflix sehen würde würde ich denke ich durcheinander kommen. Was hab ich schon was ich nicht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich denke da ist wohl irgendwo ein dns leak. Deswegen verweigert NF sich. Du müsstest mal probieren ob es läuft wenn du per iptables Traffic über VPN routest.

    Bin kompletter Linux Anfänger. Wie mache ich das?
    Ich nutze ExpressVPN auf dem Pi und auf dem iPad. Wie gesagt: Auf dem iPad funktioniert der Server.

  • ich habe auch vpn... ich kann versch. server auswählen. manche deutsche laufen mit netflix, die meisten nicht. netflix ist das immer noch antiquiert und denkt in geo restrict-grenzen. ich hoffe das gibt sich bald, die EU will diese einschränkung aufweichen.

    ich könnte mir vorstellen, das netflix das iPad und iPhone als reise objekte sieht und dort das geo restricht nicht anwendet. ansonsten kann ich mir keinen grund vorstellen.

  • dh in zeiten der ausschnüffelei nutzen immer mehr einen VPN dienst. damit ist das geoblocking ein veraltetes instrument. das merkt man auch daran, das selbst deutsche server blockiert werden.. netflix sperrt also einfach alle VPN nutzer aus..

    das ist hilflos... und schuld der contentindustrie, die immer noch vorschreiben will, wer wo zu wohnen hat und dann ihre serine/filme sehen darf. aber das passt nicht in diesen thread...

    fakt ist: VPN und netflix bleibt schwierig, umständlich, nervend.. :sleeping: das hat nichts mit einem addon zu tun

  • ich habe auch vpn... ich kann versch. server auswählen. manche deutsche laufen mit netflix, die meisten nicht. netflix ist das immer noch antiquiert und denkt in geo restrict-grenzen. ich hoffe das gibt sich bald, die EU will diese einschränkung aufweichen.

    ich könnte mir vorstellen, das netflix das iPad und iPhone als reise objekte sieht und dort das geo restricht nicht anwendet. ansonsten kann ich mir keinen grund vorstellen.

    Das Geoblocking-Thema wird aber auf eine Fair-Use Regel hinauslaufen. Sprich 60 Tage oder so.
    Der VPN von ExpressVPN läuft definitiv mit Netflix. Ich nutze den dt. Standort "Darmstadt".
    Deswegen schließe ich den VPN als eigentlichen Fehler aus, aber ich lade später mal das .[definition='1','0']log[/definition] file hoch.

  • So, wie müsste man jetzt vorgehen. Ich installiere die letzte Milhouse und danach das Netflix Addon ? Dann brauche ich glaub noch inputstream und widevin oder wie das heißt ? Oder ist das schon integriert im Nightly Kodi 18 ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo Gemeinde,

    ich hab am Wochenende mal das Netflix Addon auf meiner W10-Leia installiert. Läuft. Astrein. Danke für das tolle Addon.

    Eines ist mir aufgefallen. Schau ich die Serie Narcos auf meinem Samsung, werden mir die deutschen Untertitel eingeblendet. Im Addon nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Uwe aus PF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!