[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • @peak3d & @Pienoet, but UA is not the only criteria, ESN id needs to be suitable otherwise widevine refuse to playback anything.

    The chrome addon which i know only tries to override the html5 player limitation which is forced by netflix to 720p on chrome/firefox. So actually i have tried the addon on linux x86 and sd resolution was also the maximum. Kodi already ignores such limitation and playback 1080p when served by netflix.

    some overview:
    Linux x86_64: 1080p is possible when allowed by netflix otherwise SD only. (Look to the label: 720p-> it is sd only. )
    Linux Arm: mostly everthing is available in 1080p but HW is not able to playback more then 720p.

  • Hi,

    kurze Frage: Ich habe auf meinem minix U1 mit S905 CoreElec 8.90.3 versucht. Läuft alles tip top, auch amazon VOD (incl. Dolby) sowie sky. Netflix läuft gut, auch incl. dolby allerdings ruckelt das Video erheblich bei 1080er Auflösung und gerät komplett aus dem synch.
    Identische Video vom NAS laufen 1a - also kein internes Netzproblem o.ä. auch sind wir mit 50er VDSL angebunden. Der U1 ist per ethernet angeschlossen

    Und unter android (als ich das netflix addon da noch zum Laufen bekommen habe) waren 1080p kein Problem - bin mir nur nicht mehr sicher, ob mit dolby oder ohne.

    Wie auch immer: bevor ich jetzt lange suche und ein [definition='1','0']log[/definition] hier einstelle - sollte das auf einem minix U1 mit S905 prinzipiell flüssig laufen ?
    (getestet habe ich S***T*** Discov*** - mehrer Episoden - immer das gleiche Ergebnis).
    Auf dem smart TV an selber Stelle läuft das übrigens auch problemlos - und der ist mit nur 100mbit ethernet angeschlossen.

    Danke

    SaEt9000

  • @SaEt9000:

    some overview:
    Linux x86_64: 1080p is possible when allowed by netflix otherwise SD only. (Look to the label: 720p-> it is sd only. )
    Linux Arm: mostly everthing is available in 1080p but HW is not able to playback more then 720p.

    auf deutsch: Die Hardware schaft nicht mehr als 720p. Mir ist auch kein ARM Board bekannt, welches die 1080p schafft. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass widevine drm auf ARM singlethreaded ist, was die Sache zusätzlich erschwert und Mulit Core Prozessoren hier kein mehrwert haben.

    Der Grund warum es nicht besser geht: Netflix und Amazon videos werden per Software dekodiert. Die CPU muss alles selbst berechnen, was nunmal langsam ist.

  • Wie hast du sie den ausgetauscht ? Wo muss sie auf dem Pi hin.Hattest du sie einfach aus deinem Appdata genommen ?

    Hi, ich hatte das selbe Problem mit Ubuntu 14.04. Da Kodi 18 sich auf dem System nur bis Alpha 1 kompilieren lässt, ist auch der Inputstream Adaptive nicht up to Date. Hier hab ich gewartet bis die Meldung kam, libwidevine muss aktualisiert werden, das macht wohl der InputstreamAdaptiveHelper und dann hab ich es durchführen lassen. Danach hab ich mir bei google die libwidevine.so 1.4.8.1008 geladen und im Userverzeichnis vom helper CDM die libwidevine.so ausgetauscht.

    PS: da es aus dem Gedächtnis geschrieben ist, hab ich es nicht genauer.

    Gruß

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit dem widevine. Benutze ich das Script zum downloaden einige Seiten vorher und ersetze eine ältere ist es nicht kompatibel und er verlangt ein Update. Ich benutzte folgende Anleitung für meinen Odroid:
    http://www.sandrology.de/netflix-amazon…breelec-nutzen/

    Mit dem lief das Addon bis 12.8 , danach leider nicht mehr.

    Wäre für Hilfestellung dankbar damit Netflix wieder läuft um Idealfall das Sky Plugin ebenfalls.

    Thx

  • Mahlzeit in die Runde...habe mir nun gestern auch einen Account bei Neflix gegönnt.

    Konnte auch schon 4K Filme schauen über die Nvidia Shield TV und der Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit...allerdings klappte es nur ...wenn man Inputstream Adaptive für das Video auf manuel nachstellt...die neuste Version vom Netflix Addon zeigte mir auch beim starten des Videos kein HDR über Kodi an...obwohl über App vorhanden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das mit HDR funktioniert zum Glück beim Inputstream nicht mehr, denn vorher wurde der Farbraum falsch abgebildet (Graue Kinobalken und so). 4k geht bei mir ohne Probleme automatisch. Habe 20 Millionen bei minimaler Bitrate eingestellt und Ignore Display Resolution und HDCP (weiß gerade nicht genau wie die Optionen genau heißen).

    Denk mal HDR wurde gezielt deaktiviert bis es funktioniert (oder Netflix hat wieder was geändert und es isT Zufall).

  • Danke für die Info und den Tipp...kevsei :) ...hatte es dabei mit 30 Millionen bei minimaler Bitrate probiert...aber die anderen Optionen: Override HDCP status...sowie Ignore Display Resolution waren deaktiviert/ausgeschaltet und werde es mal probieren mit Optionen zu aktivieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!