[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ok. Er hat ein Problem mit der widevinecdm.so. Entweder falsch oder nicht da.ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    Bitte mal die Datei hier /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so) löschen über Putty z.B., dann [definition=12,3]Debug-Log[/definition] einschalten (wichtig), erneut einen Stream starten.
    Dann sollte der Inputstream-Helper wieder die widevinecdm.so installieren wollen. Dieses machen lassen.

    Wenn der Fehler dann wieder kommt, das komplette [definition=12,3]Debug-Log[/definition] als Anhang oder per PasteUbuntu-Link hier posten bitte.

    Von wo installiert den der Inputstream-Helper die widevinecdm.so Datei? Auch vom Netflix-Repo? Der hat doch im Augenblick Time-out Probleme, oder?

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • libwidevine wird von verschiedenen google sourcen gezogen, unabhängig vom netflix repo.

    Braucht der Netflix Addon oder input-stream Addon eine bestimmte libwidevinecdm.so Datei von einer bestimmten Quelle? Danke. Z. B. kann man die auch mit dem Chromium Addon installieren...

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Im Normalfall ist es egal welche Version der Widevine vorhanden ist. Die Limitierung hierzu kommen halt von Amazon und Co. und dann muss man einfach nur eine neuere meistens installieren.
    Es ist aber nicht nötig eine speziell konfigurierte Version zu nehmen.

    Der Helper wurde halt eingeführt da er es einerseits automatisch macht und andererseits deine Lösung mit Chromiun zwar geht, aber nicht für alle Distros verfügbar ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo,

    mit den ganzen DRM Restriktionen sehe ich so langsam nicht mehr durch.
    Aktuell nutze ich Libreelec 9/Milhouse auf einem Intel System und parallel Coreelec auf einem AML905x.
    Bei beiden ist das maximale 720p bei Amazon / Netflix.

    Youtube und LiveTV dagegen funktioniert natürlich (weil DRM Frei) auch mit 1080p.
    Wenn ich jetzt auf dem Intel System auf Windows setzen würde und Kodi als Anwendung, gäbe es dann 1080p oder geht das mit den Plugin generell nicht und ich müsste die native Windows10 Netflix App nutzen?
    Ich möchte nur eine GUI (die von kodi) und keine weiteren Anwendungen etc. sehen.

    Danke

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Braucht der Netflix Addon oder input-stream Addon eine bestimmte libwidevinecdm.so Datei von einer bestimmten Quelle? Danke. Z. B. kann man die auch mit dem Chromium Addon installieren...

    Ich vermute, dass die wieder an der API geschraubt haben. Und das dein Problem alle betrifft, die jetzt eine neue libwidevine aus dem neuen recovery image beziehen.
    Ich versuche es mal nachzustellen, muss aber erst mal wieder ne linux arm Kiste aufbauen

  • Ich vermute, dass die wieder an der API geschraubt haben. Und das dein Problem alle betrifft, die jetzt eine neue libwidevine aus dem neuen recovery image beziehen.Ich versuche es mal nachzustellen, muss aber erst mal wieder ne linux arm Kiste aufbauen

    Also aktuell bin ich auf Version 0.13.5 des Netflix Addon und habe keine Probleme damit. Aber irgendwas muss beim installieren der Version 0.13.6 schief laufen... Schön dass ihr das weiter verfolgt und ich teste auch gerne weiter... . Danke.

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Habe gestern ganzen Tag mit der 0.13.6 geguckt mit S905 und CoreElec bei mir ist das wiederum einzige was ging mit Login seit der 0.13.3 hm intersant

  • Benutze mal die Einstellungen von meinem Screenshot.

    Wichtig auch die min-Bitrate von 4Mio.

    Hierzu hätte ich mal eine Frage. Auf meiner Chinaboxen mit S905x-Chipsatz läuft Inputstream auf Amazon und SkyGo am besten, wenn beide Werte min und max Bitrate auf 0 stehen. Praktisch alle Streams haben 720p als Ausgabe.

    Welchen Vorteil soll denn der Wert von 4MBit als min Bitrate haben?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • wo bekomm ich den widevine her für arm. Kann ich den nicht manuell installieren?

    Kannst du schon. Hier in dem Post von mir ist ein Script im Anhang für arm:

    Release-Amazon-Prime-Instant-Video


    Welchen Vorteil soll denn der Wert von 4MBit als min Bitrate haben?

    Dabei geht es darum, das wenn du mal mal eine schlechte Bandbreite von deinem ISP oder vom Streaming-Anbieter bekommst,
    inputstream_adaptive speichert und diese als max-Stream-Qualität benutzt. Es dauert dann schon länger, bis sich das wieder angleicht an das Mögliche.

    Deswegen hilft diese min von 4Mio, das inputstream immer diesen Minimum-Stream auswählt (720p).
    Viele benutzen auf der Shield da sogar Werte von 10-20Mio für alles was geht :)

  • selbst wenn ich die libwidevinecdm.so manuell reinkopiere funktioniert das abspielen nicht. asciidisco schreibt, dass script.module.inputstreamhelper fehlerhaft ist. Aber wenn ichdas manuell installiere, warum läuft es dann nicht?

  • selbst wenn ich die libwidevinecdm.so manuell reinkopiere funktioniert das abspielen nicht. asciidisco schreibt, dass script.module.inputstreamhelper fehlerhaft ist. Aber wenn ichdas manuell installiere, warum läuft es dann nicht?

    Weil es vielleicht die Falsche ist ?
    Nutze doch mal zum testen das Script was ich einem Post über deinem verlinkt habe.

    Edit: Sehe eben in deinem Log folgendes:
    Kodi compiled Jan 3 2018 by GCC 7.2.0 for Linux ARM 32-bit version 4.14.10 (265738)
    und
    Raspberry PI firmware version: Dec 1 2017 16:20:32

    Das ist schon mehr als veraltet. Du solltest mal auf ein aktuelles Alpha2-Build wechseln.
    Dadurch wird auch die Firmware upgedatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!