[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Irgendwie verwirrt mich der Thread gerade etwas. Nach einigen Meinungen geht erst seit der aktuellen 0.13.6er alles wieder sauber
    und bei einigen (mich eingeschlossen) geht mit eben genau dieser Version erst mal nichts mehr?!? Hmmmm....

    Ich werde mal noch die aktuelle Version mit gelöschter Liste testen, eventuell ist das ja zielführend - zumindest in meinem Fall.
    Aber heute nicht mehr...

    Cheers,
    Ole

  • Auch mit leerer Liste bekomme ich bei der 0.13.6 den Indexfehler.
    Gelöscht habe ich auf der Website von netflix selbst: Login > Meine Liste > Mouseover Stream > Haken anklicken

    Cheers,
    Ole

    PS: Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum die 0.13.5 bei mir keine Streams laden will...

    [EDIT]: Nur um das für mich mal zu klären, pycryptodomex kümmert sich um das Login, hat aber im der Dekodierung der Streams nichts zu tun, libwidewine kümmert sich
    um die Dekodierung der Streams, ist aber für das Login nicht zuständig. Richtig so?

    [EDIT2]: Habe gerade mal mit dem "Altscript" getwidewine.sh die aktuelle Lib aus Chrome extrahiert und dort hinterlegt, wo der inputstream-helper es auch macht.
    Ergebnis... Kein direkter Fehler, allerdings timeout, waiting for stream und kein Bild/Ton. Zum Haareraufen. :P

    3 Mal editiert, zuletzt von OleS (26. Mai 2018 um 10:00)

  • Downgrade? Wie denn? Das Netflix Repo antwortet im Augenblick nicht... Danke.

    kodi legt im Addon Verzeichnins unter "packages" ein Backup alter Addon-Versionen an. Daraus kann man beim "Aktualiseren" auch eine Vorgänger-Version auswählen, d.h. ein Downgrade durchführen.

  • Vielleicht sollte mal jeder mitposten, auf welcher Plattform und ggf. welchem Build, welche Version des Netflix-Addons läuft bzw. nicht läuft.

    Aslo bei mir sieht es akutell so aus:

    • Kodi 18 Nightly vom 24.05. auf Linux (Ubuntu): 0.13.5 läuft ohne EInschränkung , mit 0.13.6 kommt sofort Fehler beim Aufruf des Addons.
    • Kodi 18 / LE9 #522 auf RPi3: Selbes Bild
  • Mein System sieht momentan so aus:
    - Ubuntu 18.04 mit Kodi 18 nightly vom 26.05.18), libwidevine über Helper (1.4.8.1008): mit 0.13.6 Fehler nach Eingabe der Logindaten (ja, die Daten stimmen ;) )
    - Ubuntu 18.04 mit Kodi 18 nightly vom 26.05.18), libwidevine über Helper (1.4.8.1008): mit 0.13.5 Login möglich, Liste vorhanden, Abspielen von Streams bringt Fehler

    - Ubuntu 18.04 mit Kodi 18 nightly vom 26.05.18), libwidevine manuell (Version? k.A., aktuell aus Chrome): mit 0.13.6: Fehler nach Eingabe der Logindaten (ja, die Daten stimmen immer noch ;) )
    - Ubuntu 18.04 mit Kodi 18 nightly vom 26.05.18), libwidevine manuell (Version? k.A., aktuell aus Chrome): mit 0.13.5: Login möglich, Liste vorhanden, Abspielen von Streams bringt keinen Fehler, aber Timeouts im LOG


    Kurze Frage zur manuellen Installation von libwidevine: unter ${KODIHOME}/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm
    liegt neben der Lib noch eine widevine_config.json. Wenn ich die Lib ersetze stimmt der Inhalt vom json natürlich nicht mehr mit der Lib überein.
    Lösche ich die json, meckert der Helper dass ein Update nötig ist und zieht wieder die 'alte' lib. Wie kann ich die Lib manuell ersetzen und mit der neueren korrekt testen?
    Oder ist der Inhalt von der json für Kodi irrelevant und wird nur vom Helper verwendet?

    Cheers,

    Ole

  • kodi legt im Addon Verzeichnins unter "packages" ein Backup alter Addon-Versionen an. Daraus kann man beim "Aktualiseren" auch eine Vorgänger-Version auswählen, d.h. ein Downgrade durchführen.

    Ja, ich weiss aber das Netflix Repo hatte gestern nicht geantwortet.

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Ja, ich weiss aber das Netflix Repo hatte gestern nicht geantwortet.

    Ich denke, wir müssen das genauer untersuchen:

    https://github.com/asciidisco/plu…Session.py#L144
    Bitte ÜBER diese Zeile:

    print content

    schreiben, wichtig ist, dass du genau so viele Leerzeichen davor machst wie bei den anderen Zeilen.

    Danach nochmal kodi starten, versuchen einzuloggen, und mir per PM dann das kodi [definition='1','0']log[/definition] zukommen lassen.

    Version 0.13.6 bitte

    Danke für die Mithilfe!

  • Ich habe die Version 0.13.6 ausgepackt und dann die Datei NetflixSession.py in einem Texteditor hinzugefügt. Dann das ganze wieder als zip komprimiert. Dann habe ich versucht den Addon als Zip Datei zu installieren. Das will KODI aber nicht. Warum?

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • @Ipaddle: Einfach das originale Plugin installieren, dann auf der Shell nach ${KODIHOME}/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/ und die Datei NetflixSession.py per Hand editieren.


    Code
    144         print content
    145         content = content.replace('\"', '\\"').encode('utf-8').decode('string_escape')

    Sollte nach dem Speichern dann so aussehen (ohne Zeilennummern bitte ;) ). Dann Kodi neu starten und anmelden.

    Cheers,
    Ole

  • @Ipaddle: Einfach das originale Plugin installieren, dann auf der Shell nach ${KODIHOME}/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/ und die Datei NetflixSession.py per Hand editieren.


    Code
    144         print content
    145         content = content.replace('\"', '\\"').encode('utf-8').decode('string_escape')

    Sollte nach dem Speichern dann so aussehen (ohne Zeilennummern bitte ;) ). Dann Kodi neu starten und anmelden.

    Cheers,
    Ole

    Mit Version 0.13.6, oder? Jetzt warten wir mal ab, ob dabei was herauskommt...

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Code
    15:56:05.898 T:139736333141760   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'>
                                                Error Contents: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 3784: ordinal not in range(128)

    Da passt was mit der Konvertierung ASCII <-> UNICODE nicht.

    Wo? Find nix....

    Whaaaat?!? PM hier im Forum geschickt... Moment, ich schick nochmal. Ist gerade nochmal raus.

    Cheers,
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!