[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hi, habe noch das Problem wenn eine folge als "Gesehen" markiert wird und mann eine andere folge Startet und diese dann stop sind die Markierten "Gesehen" folgen nicht mehr da erst wenn mann zur Staffel Übersicht geht und wieder zur folgen Übersicht geht werden die "Gesehen" folgen wieder angezeigt. Sobald mann jedoch eine folge wieder Startet verschwindet es wieder und das spiel fängt von vorne an. Am skin liegt es nicht habe das Standart skin und das Aeon skin getestet bei beiden verhält es sich gleich. Wenn möglich bitte fixen.

  • Habe das Plugin heute auf meinem neuen HTPC ausprobiert. Board ist ein J4105-ITX. Ich habe einfach mal ein paar Videos abgespielt und geschaut was passiert. Einige sind anscheinend auf PAL-Niveau limitiert, Netflix Eigenproduktionen auf HDready. Neben der Auflösung hatte ich jedoch auch den Eindruck, dass es etwas ruckelig ist. Ist das eine Täuschung? Falls nicht, kann ich da selber noch etwas optimieren oder ist das einfach so?

  • Zu dem Rucklern kann ich jrzuz nicht viel zu sagen, bzgl. der Auflösung ist dies leider me Limitierung seitens Netflix und Linux bzgl. DRM, bei Windows wird leider auch limitiert.

    Möchtest du FHD über Kodi schauen, dann muss ein passendes Android System her oder abwarten ob sich hier jemals was ändern sollte, leider.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Und bei den Androidsystemen muss man zur Zeit aufpassen, Netflix stellt gerade wohl nach und nach die "Lizenzabfrage" um. Auf meiner Shield und ich glaube nem ATV3 läuft Netflix über Kodi zurzeit nicht.

    Ich weiß nicht wie mittlerweile der aktuelle Stand ist, peak3d sitzt da zur zeit dran.

  • hallo,

    nutze auf meiner s905x box coreelec mit kodi 18. habe das netflix addon übers repo installiert. kann mich auch in den acc einloggen. aber wenn ich irgendetwas abspielen möchte, verlangt er überall den jugendschutzpin. gebe ich diesen ein, sagt er mir, dass er nicht korrekt sei. (habe es am pc getestet, der stimmt aber.)

    ist das bei euch auch? hier mal n kleiner auszug aus der [definition='1','0']log[/definition]:

    Spoiler anzeigen


    mfg

    //edit: @peak3d keine idee? :( ich selbst kann aus meiner [definition='1','0']log[/definition] aber auch nichts darüber rauslesen. dort steht glaube ich nix, von pin falsch oder sowas?!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (20. April 2018 um 03:08)

  • Ich weiß nicht wie mittlerweile der aktuelle Stand ist, peak3d sitzt da zur zeit dran.

    Ich kann schon wieder schauen, braucht aber commits in allen Komponenten (kodi / inputstream.adaptive / netflix addon).

    Dadurch, dass nun mit der richtigen ESN angefragt wird, kommen nun auch stream codecs, die vorher nicht da waren. Beispiel HDR.
    Höchstwahrscheinlich wird es da nochmal ein bisschen was zu tun geben, bevor das alles (farblich) passt

  • Hast du eigentlich auch irgendwo einen Donate Button? Würde dir gerne mal ein zwei kühle Weizen rüberschicken.

    Werd ich bei Gelegenheit mal einrichten, danke fürs Angebot schon mal!

    Hat sich auch schon was bezüglich der Limitierung der Auflösung bei Filmen bei x86 Systemen getan?

    Nicht dass ich wüsste, für win wollte ich bei Gelegenheit mal PlayReady native machen, dann sollte da auch mehr gehen.
    Für Linux bisher leider noch nichts gesehen / gehört

  • Moin Moin,
    stimmt, das wäre evtl. keine schlechte Idee.
    [definition='1','0']log[/definition] anbei.

    Mein Kodi läuft aktuell mit LibreELEC auf einem Rasp. 3

    Supi.

    Also dein Build ist sehr veraltet: Running on LibreELEC (Milhouse): devel-20180318210308-#0318-gf291881 [Build #0318] und dein Plugin auch plugin.video.netflix v0.12.7 installed.
    Wir sind beim Plugin inzwischen bei 0.12.9.

    Bitte mal beides updaten und dann nochmal testen.
    Wenn es nicht geht, mache nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bitte :)

  • erstmal danke für das tolle addon, ich habe es vorhin mal getestet und es läuft einwandfrei.
    allerdings unter win 10 nur in 720p

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • ja ich habe es gerade die 1080p einstellung gefunden, auf meinem main pc (i5 3570k) läuft es 1a, ich werde es mal auf meinen zwei htpcs testen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Supi.
    Also dein Build ist sehr veraltet: Running on LibreELEC (Milhouse): devel-20180318210308-#0318-gf291881 [Build #0318] und dein Plugin auch plugin.video.netflix v0.12.7 installed.
    Wir sind beim Plugin inzwischen bei 0.12.9.

    Bitte mal beides updaten und dann nochmal testen.
    Wenn es nicht geht, mache nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bitte :)

    Das hätte ich in der Tat schon machen sollen ja.
    Werde ich heute Abend installieren und berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apes (23. April 2018 um 18:37)

  • Sooo, Updates sind alle gemacht.
    Nach wie vor das gleiche Problem. Ich wähle meine gewünschte Serie aus, die gewünschte Staffel und Folge, möchte sie starten und es passiert nichts (fast)
    rechts oben in der Ecke steht zwar der Titel das die Folge abgespielt werden soll und auch der "Ladekringel" kommt immer wieder mal aber das war es leider.

    aktuelles Log anbei.
    Was tun? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!