[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hab mich in letzter Zeit mal dran gemacht, LibreELEC Leia für mein Asus TinkerBoard zu kompilieren und kompiliere dabei auch gleich immer inputstream.adaptive mit um Netflix zu testen.

    Mir ist dabei aufgefallen, dass Netflix auf dem Gerät selbst auf 720p mit vllt maximal 10fps läuft.
    Daher frage ich mich, ob das an der Leistung des Geräts liegt, oder das Problem anderswo liegen könnte. Wie ist die 720p performance denn aktuell auf dem Raspberry Pi 3?

    Gab es außerdem in den letzten Versionen Verbesserungen in der Performance beim libwidevine decoding? In den commits auf Github sehe ich, dass die neueste Version die Version 2.2.6 ist, allerdings bekomm ich vom compile-Skript maximal die Version 2.1.3.0 zurück.

    Edit: Gerade die Performance auf dem Raspberry Pi 3 würde mich interessieren, das Tinkerboard ist diesem Spec-mäßig eigentlich überlegen.

  • Hi @holzwur83,

    er findet die widevinecdm nicht:
    19:59:20.616 T:123145417244672 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/Users/waldemar/Library/Application Support/Kodi/cdm/libwidevinecdm.dylib)

    Schaue Dir mal das Howto an und führe mal die Schritte für OSX und Kodi 18 durch bitte:
    Inputstream-HowTo


    Danke für dein Feedback! Ich habe das gleich mal umgesetzt allerdings besteht das Problem weiterhin, dass die Filme nicht offnen.

    [definition='1','0']log[/definition]

  • Gab es außerdem in den letzten Versionen Verbesserungen in der Performance beim libwidevine decoding?

    Decoding passiert innerhalb der libwidevine(.so), die ist von google und fertig kompiliert.
    inputstream.adaptive / libssd_wv.dll sind hier also nur wrapper und verbrauchen in der Regel so gut wie keine CPU Last.

    @Raybuntu kann bestimmt was zu den 10fps sagen (LE build options??), ist aber definitiv zu wenig.


  • Danke für dein Feedback! Ich habe das gleich mal umgesetzt allerdings besteht das Problem weiterhin, dass die Filme nicht offnen.

    [definition='1','0']log[/definition]

    Jau, jetzt hast du ein Netflix-Problem:
    13:11:17.533 T:123145485606912 DEBUG: [Netflix] Error getting Manifest: {"signature":"NNkcIH717kW9NG4qwIv/7BDLTx83r/INQQozajG278GcQx6iaY3vbRtA5IHAPQ2+grL2K05bkoEYWvxtDndvfjWUQ4NDawHcNp0cQoCaWyW5HHElDpxyz9ZsPfpeZCJ1uvwdshy09+4Nhqbu17agLvnzVQZJZIZQqjAmD4H+XcSTySwQbUQ5plBDxskm7nUd5PkHplCs76rxF63a9Uew9CgexwHuDYAOO4Tk+rAnuhS+/388SwMZHImygl5vO5EXY+eyuDC9qGMTCa7zdNbwc7j2N2egHisGB6ti5MJ1HvKc4VpPoMY9+nFvbv0U37nMb0otLH67RgHoAh+YKTnDNw==","errordata":"eyJpbnRlcm5hbGNvZGUiOjIwNTAwNiwibWVzc2FnZWlkIjozNDA0NjE5MTU1MzEzOTMwLCJlcnJvcmNvZGUiOjIsImVycm9ybXNnIjoiRXJyb3IgY29tbXVuaWNhdGluZyB3aXRoIGF1dGhlbnRpY2F0aW9uIG1hbmFnZXIuIiwidGltZXN0YW1wIjoxNTIxNjM0Mjc3fQ==","entityauthdata":{"scheme":"RSA","authdata":{"identity":"Netflix","pubkeyid":"MSL_TRUSTED_NETWORK_SERVER_KEY"}}}

    Wichtig ist es bei Netflix keinerlei VPN am laufen zu haben. Die sind da sehr empfindlich. Wenn du einen benutzt, auf jeden Fall ausschalten.

    Zum probieren, bitte das Netflix-Plugin einmal deinstallieren mit Einstellungen!, dann Kodi-Neustart.
    Neflix wieder installieren, einloggen und nochmal probieren. Wenn es nicht geht, mache bitte nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

  • Ihr könnt errordata auch b64 dekodieren, dann kommt das raus:

    {"internalcode":205006,"messageid":3404619155313930,"errorcode":2,"errormsg":"Error communicating with authentication manager.","timestamp":1521634277}

    Ich vermute auch, dass es ein VPN Problem ist.

  • Decoding passiert innerhalb der libwidevine(.so), die ist von google und fertig kompiliert.
    inputstream.adaptive / libssd_wv.dll sind hier also nur wrapper und verbrauchen in der Regel so gut wie keine CPU Last.

    @Raybuntu kann bestimmt was zu den 10fps sagen (LE build options??), ist aber definitiv zu wenig.

    Ah ok gut zu wissen! Jo ich denke auch, dass da was nicht stimmen kann, hab aber noch nicht genug Ahnung um zu wissen was ich da ändern kann.
    Hast du mir vielleicht paar Anhaltspunkte nach denen ich googlen kann?

    Bin grad noch dabei herauszufinden, wo ich in meinem build Ordner das inputstream.adaptive repository hin klonen muss, um das zu builden, statt der automatisch gezogenen Version.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Jau, jetzt hast du ein Netflix-Problem:13:11:17.533 T:123145485606912 DEBUG: [Netflix] Error getting Manifest: {"signature":"NNkcIH717kW9NG4qwIv/7BDLTx83r/INQQozajG278GcQx6iaY3vbRtA5IHAPQ2+grL2K05bkoEYWvxtDndvfjWUQ4NDawHcNp0cQoCaWyW5HHElDpxyz9ZsPfpeZCJ1uvwdshy09+4Nhqbu17agLvnzVQZJZIZQqjAmD4H+XcSTySwQbUQ5plBDxskm7nUd5PkHplCs76rxF63a9Uew9CgexwHuDYAOO4Tk+rAnuhS+/388SwMZHImygl5vO5EXY+eyuDC9qGMTCa7zdNbwc7j2N2egHisGB6ti5MJ1HvKc4VpPoMY9+nFvbv0U37nMb0otLH67RgHoAh+YKTnDNw==","errordata":"eyJpbnRlcm5hbGNvZGUiOjIwNTAwNiwibWVzc2FnZWlkIjozNDA0NjE5MTU1MzEzOTMwLCJlcnJvcmNvZGUiOjIsImVycm9ybXNnIjoiRXJyb3IgY29tbXVuaWNhdGluZyB3aXRoIGF1dGhlbnRpY2F0aW9uIG1hbmFnZXIuIiwidGltZXN0YW1wIjoxNTIxNjM0Mjc3fQ==","entityauthdata":{"scheme":"RSA","authdata":{"identity":"Netflix","pubkeyid":"MSL_TRUSTED_NETWORK_SERVER_KEY"}}}

    Wichtig ist es bei Netflix keinerlei VPN am laufen zu haben. Die sind da sehr empfindlich. Wenn du einen benutzt, auf jeden Fall ausschalten.

    Zum probieren, bitte das Netflix-Plugin einmal deinstallieren mit Einstellungen!, dann Kodi-Neustart.
    Neflix wieder installieren, einloggen und nochmal probieren. Wenn es nicht geht, mache bitte nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    Eine VPN-Verbindung habe ich nicht am laufen. Habe jetzt einmal Netflix runter wie gewünscht und Kodi neu gestartet und Netflix neu installiert.

  • @holzwur83

    Du hast auf jeden Fall ein Verbindungproblem:
    {"internalcode":205006,"messageid":649133727482829,"errorcode":2,"errormsg":"Error communicating with authentication manager.","timestamp":1521644161}

    Wenn du kein VPN nutzt, liegt es an deinem Netzwerk oder auch an deinem ISP.

    Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen? Über den Browser funktioniert das alles ohne Probleme.

  • @holzwur83

    Du könntest versuchen, das ganze mal mit Windows oder Libreelec 9 per USB-Stick an deinem Rechner zu testen, wenn du die Möglichkeit hast.
    Damit kannst du es schonmal eingrenzen, ob es am OS liegt z.B.
    Auf jeden Fall auch mal die Firewall deaktivieren und testen.

    Oder wenn du einen zweiten Rechner hast, es damit mal testen.

    So kommst du der Sache vieleicht nach und nach auf die Spur.

  • Wieso muss eigentlich der Videostream in Software statt in Hardware dekodiert werden auf nem Pi?
    Ist es Netflix Wunsch, eine Limitierung von Widevine, oder die Bastellösung mit der geliehenen Chrome Bibliothek und ihre Integration in Kodi?

  • Dazu am besten mal hier reinschauen.

    Edit: und da die technischen Ausführungen von peak3d.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (22. März 2018 um 09:13)

  • Hallo Kodinerds!
    Ich hätte eine allgemeine Frage zur Performance:

    Ich habe das Netflix-Addon erfolgreich auf einem Raspi2 laufen, also widevine etc läuft alles korrekt.(Zumindest sieht alles danach aus ;)
    Allerdings ist die Performance völlig unbrauchbar. Bild und Ton sind nicht synchron, Video ruckelt stark und alle 10 bis 15 Sekunden muss nachgeladen werden.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob der RPi2 grundsätzlich nicht zur Wiedergabe für Netflix geeignet ist.
    Ich habe in den inputstream-Einstellungen alles auf 720er Auflösung fixiert, leider ohne Erfolg.

    Was mich wundert:
    letztes Jahr hatte ich für ein paar Monate das Sky Abo wegen GoT und das Sky Plugin erfolgreich mit inputsteam am laufen.
    Dort liefen die Inhalte mit 720 perfekt.

    Bin für jeden Tipp dankbar und Danke im Voraus!

  • Huhu alle zusammen (seit heute, bzw heute erst wahr genommen ) geht das abspielen mit dem addon von netflix nicht mehr.
    ich kann mich normal anmelden das ausweählen was ich sehen will, aber dann heißt es das mindestens eine datei nicht abgespielt werden kann.

    hat sich da irgendwie etwas geändert?

    Ich benutze linux ubuntu und kodi leia aus den ubuntu repo, schon ein apt-get update probiert ändert aber nix ....

    MFG
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!