[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich hatte den Abend über Probleme mit der regulären Netflix App über die Profilauswahl hinaus zu kommen. Die hatten wohl heute selbst ein paar Probleme.
    Ich würde empfehlen es morgen noch mal zu probieren.
    Btw.: Danke für die Hinweise auf Probleme mit dem Addon, viele sind schon bekannt, ich würde euch bitten vorher mal in den GitHub issue tracker zu schauen, ob das nicht schon dort gelistet wurde. Wenn ja, dann gerne noch weitere Infos (Logs) dort hinzufügen, das hilft auf jeden Fall beim lösen.
    Auch bisher unbekannte Probleme bitte gerne dort direkt reporten.

    Ich kann natürlich auch verstehen, das Englisch als Sprache in den issues ne Barriere ist. Deswegen nehm ich es auch niemandem übel, lieber hier in deutsch zu posten, nur wer kann, gerne direkt dort, hilft den Überblick zu behalten.

    Es gibt dort auch nen branch, der bereits auf viele Probleme eingeht & diese behebt. Aus zeitgründen & persönlichen Verpflichtungen dauert es nur leider viel länger als geplant, diesen fertig zu stellen.

    Die Prioritäten liegen bei mir momentan darauf, die Grundfunktionen für alle nutzbar zu machen, was heißt:

    a) Rausfinden wie wir die ESN für Android selbst generieren können, so das abtippen erspart bleibt

    b) Schauen, das wir auf x86 Linux Systemen wieder HD bekommen

    c) Verschlüsselung von Passwort/E-Mail die lokal gespeichert werden (Wollte ich eigtl. fertig haben, bevor das Plugin mit den Kodi Nightlys geht, da es mir ein Graus ist, die Daten als Plaintext zu speichern. Da draußen gibt es so viele dubiose Plugins & Netflix Zugangsdaten sind ein lohnendes Ziel. Deswegen noch mal als Appell an euren Selbstschutz: Wenn ihr das Netflix Plugin nutzt, tut euch selbst den Gefallen & macht das nur auf nem System mit Plugins aus sicheren Quellen wie dem Main Kodi Repo oder Kodinerds, alles andere ist grob fahrlässig)


  • ..... viele sind schon bekannt, ich würde euch bitten vorher mal in den GitHub issue tracker zu schauen, ob das nicht schon dort gelistet wurde. Wenn ja, dann gerne noch weitere Infos (Logs) dort hinzufügen, das hilft auf jeden Fall beim lösen.
    Auch bisher unbekannte Probleme bitte gerne dort direkt reporten......

    Falls jemand nicht weiss wo suchen.... ;) ------> bereits bekannte/gemeldete Fehler/Probleme Netflix Addon

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi,

    das dürfte dieser Bug sein. Ich konnte den gestern notdürftig flicken, indem ich in der Datei resources/lib/KodiHelper.py die problematische Zeile angepasst hab:


    Python: Original
    infos.update({'mpaa': str(entry['maturity']['board']) + '-' + str(entry['maturity']['value'])})
    Python: Angepasst
    infos.update({'mpaa': join(repr(entry['maturity']['board']), '-', repr(entry['maturity']['value'])).encode('utf-8')})

    Allerdings wurde daraufhin gleich der nächste Fehler geworfen, wo sich httplib.py beschwerte (Sorry, hatte kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] laufen). Und da ich eigentlich kein Python kann, liegt es nahe, dass mein "Fix" das nächste Problem erzeugt hat. Daher überlasse ich die richtige Lösung lieber den Profis. Immerhin kann ich jetzt Serien in meine Bibliothek exportieren und von dort aus direkt starten.

    Mein System:
    Ubuntu Server 16.04, 64-bit, Kernel 4.4.0-81
    Kodi 18-Alpha (Stand von Freitagabend)
    Inputstream: aktueller Agile Branch von liberty-developer
    Netflix-Plugin: aktueller fix/esn-loading-inline-data Branch

    Bei mir läuft trotz Linux 720p übrigens problemlos. Mehr macht mein Beamer aber auch nicht mit.

    Im Vergleich zu meinem letzten Build (Kodi-Agile und Plugins vom 01. Mai) laufen jetzt Bild und Tonspur auseinander, sobald ich vor-/zurückspule. Ich vermute aber mal, das ist kein Problem des Netflix-Plugins...

  • Im Vergleich zu meinem letzten Build (Kodi-Agile und Plugins vom 01. Mai) laufen jetzt Bild und Tonspur auseinander, sobald ich vor-/zurückspule. Ich vermute aber mal, das ist kein Problem des Netflix-Plugins...

    Das kann ich auch bestätigen. Wer aktuell Probleme mit der Profilauswahl hat, dem kann ich einen kleinen Workaround beschreiben. Unter Userdata gibt es die favourites.xml. Dort kann man z.B. einen "direkten" Link auf die entsprechende Netflix-Serie setzen.

    XML
    <favourite name="Supernatural" thumb="https://occ-0-783-781.1.nflxso.net/art/b5918/2c4852a9ff74019d12903ed263778d48741b5918.jpg">ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.netflix/?action=season_list&show_id=70143825",return)</favourite>


    Die show_id ist hierbei der entscheidende Punkt. Wenn man z.B. über Google "Netflix Fargo" eingibt und dann auf das erste Suchergebnis klickt, erhält man die show_id über den Link. In dem Falle also die 70285785

    HTML
    https://www.netflix.com/title/70285785

    So kann man sich jetzt die einzelnen Serien in die Datei eintragen und abspeichern. Nach einem Neustart von Kodi findet man dann unter Favoriten, die jeweiligen Serien und beim Auswählen, kommt man dann direkt in die Staffelübersicht und das Plugin läuft wie gewohnt. Mit Filmen hab ich es noch nicht getestet, könnte aber auch funktionieren. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, bis das Problem behoben werden konnte.

  • Kann jemand den fix online stellen also compelliert wäre euch dankbar


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Beim Addon muss nix kompiliert werden, du musst dir nur die korrekte Version von asciidisco's github runterladen bzw. runterladen sobald es als "gefixt gemeldet" und in den Master gemerged wurde. Da das nicht so einfach ist die Frage bzgl. Repo:

    (...)
    c) Verschlüsselung von Passwort/E-Mail die lokal gespeichert werden (Wollte ich eigtl. fertig haben, bevor das Plugin mit den Kodi Nightlys geht, da es mir ein Graus ist, die Daten als Plaintext zu speichern. Da draußen gibt es so viele dubiose Plugins & Netflix Zugangsdaten sind ein lohnendes Ziel. Deswegen noch mal als Appell an euren Selbstschutz: Wenn ihr das Netflix Plugin nutzt, tut euch selbst den Gefallen & macht das nur auf nem System mit Plugins aus sicheren Quellen wie dem Main Kodi Repo oder Kodinerds, alles andere ist grob fahrlässig)

    Den Hinweis find ich sehr gut - aber gibts (konsistenterweise) eine Möglichkeit das Addon in die angesprochene Beta-Repo von tux zu packen?
    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Streng genommen ist das Netflix Addon ja auch "aus anderen Quellen" :)

  • @Linkinsoldier Streng genommen hast du recht, ja ;)
    Das Repo gibt´s hier: https://johtru.com/repo/repo.php
    Wenn man Netflix daraus installiert ist man safe (Gut, just in diesem Moment noch nicht, weil ich grad enoch dabei bin die Fixes in eine 0.11.12 Version zu bauen, die in dem Repo noch nicht drin ist, aber heute Abend kommt ne neue, die Funktioniert und hoffentlich auch die Unicode Geschichten erschlägt, ab dann würde ich es vorziehen, das Addon nur noch aus dem Repo zu laden.)

  • Vielen Dank dir! Kann man peak3d, dir und jojo eigentlich ne kleine Spende zukommen lassen? oder soll das auch an Team kodi oder libreeelec gehen?

    Gibt bitte Bescheid, sobald es drin ist... Dann warte ich noch :cool:

    Edit: dumme frage, aber wie geht man denn mit der Seite um? Ich kenne nur die Möglichkeit in kodi repositories per zip Datei zu installieren...

  • Wir haben grade Probleme mit dem Update des Repos.

    Bedient euch deswegen Bitte an dieser ZIP Datei: https://github.com/asciidisco/plu…ive/0.11.12.zip
    Das ist die Version 0.11.12, die, wie angekündigt, auch das UTF-8 encoding Problem lösen sollte.

    Edit: Repo funktioniert wieder: Nehmt gerne die Datei von @Raybuntu -> https://github.com/Raybuntu/rb-ad…ository.netflix

    Dann bekommt ihr auch in Zukunft Update notifications.
    Für alle anderen ist dies aktuell: https://github.com/asciidisco/plu…ive/0.11.12.zip

  • Erstes "Durchklicken" sieht sehr gut aus - vielen Dank (jetzt genehmige dir erst mal ein leckeres Kölsch :thumbup: )!
    Wurden die Einträge auch mal "vorsichtig" auf 27 angehoben?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker Das mit den Einträgen ist eher "zufällig" in das Release reingerutscht. Ich war was anderes am testen & dann wurde der Commit aus versehen schon hochgespielt.
    26 ist tatsächlich das Maximum was Netflix da akzeptiert. Alles andere führt zu nem Fehler in dem Request. Ich werde wohl entweder mehr Requests machen müssen, oder ne paginierung (Mag ich eigtl. nicht, weil das Kodi UI das nicht gut hergibt IMHO).

  • Klasse, jetzt kann ich den Menüpunkt "Meine Liste" öffnen ;)
    Was aber komisch ist, bei manchen Serien komme ich dann auch in die einzelnen Staffeln rein bei manchen nicht.
    Funktionieren tut es zB bei:
    House of cards
    How I met your mother
    How to get away with murder
    Modern Family

    Nicht funktioniert es zB bei:
    Bloodline
    Marco Polo
    Marvel's Daredevil
    Marvel's Jessica Jones
    Marvel's Luke Cage
    Narcos

    So ohne groß zu recherchieren würde ich sagen es geht bei keiner der Netflix Original Produktionen.
    Wobei House of Cards ist eigentlich ja auch eine Netflix Produktion und da geht es.


    Andere Frage:
    Wenn die wichtigen Dinge gefixt sind, kannst du dann auch die Möglichkeit einbauen, mehr Views zu wählen als nur "Liste" und "Symbole"?

  • Zitat von Jemus

    Wenn die wichtigen Dinge gefixt sind, kannst du dann auch die Möglichkeit einbauen, mehr Views zu wählen als nur "Liste" und "Symbole"?

    Ja, ist auf der Liste. Das wird in einem der nächsten Releases mal beiläufig passieren. Geht hier nur darum, Kodi noch mitzuteilen was in dieser Liste drin steht, damit es den Inhalt verstehen kann & die Optionen auch passend darstellt.

    Was dein Problem angeht, danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich bei dem ganzen Unicode Encoding noch was übersehen. Kannst mal gerne 0.11.14 probieren, das tut zumindest nach nem kurzen Test bei den genanten Serien bei mir: https://github.com/asciidisco/plu…ive/0.11.14.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!