[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich hatte jetzt auch mal das Netflix Addon auf meiner Shield ausprobieren wollen. Da das Addon sich nicht starten ließ und ich hier gelesen hatte, dass es aktuell nicht funktioniert, habe ich abgewartet und nun den Fix per Installation des Zip Files installiert.
    Nun startet das Addon auch und ich kann meine Liste usw. einsehen.
    Das Abspielen der Videos funktioniert dann aber nicht.
    Da SkyGo und Amazon Video funktionieren, denke ich mal nicht, dass es an Inputstream liegt, sondern an der von mir eingetragenen ESN.

    Dazu habe ich Fragen und zwar:
    1) Kommt es aufs gleiche raus, ob ich die ESN händisch in den Einstellungen des Addons eingebe oder muss das an passieren in der MSL.py in Zeile 5 des Blocks "class MSL" nach "esn = "?
    2) Wenn ich mich per Browser bei Netflix anmelde und mir den Quelltext der Seite ansehe, um die ESN zu finden, dann stoße ich je nachdem, ob ich bereits mein persönliches Profil ausgewählt habe oder noch nicht, auf verschiedene ESN. Woran kann ich erkennen, welches die richtige ist? Habe jetzt quasi drei verschiedene zur Auswahl und weiß nicht, welche man da benutzt.

  • Sorry für die irritation. FF unter windows war das.

    Ich habe aber mal versucht mit chrom und einem agent switcher auf FF und bekomme da auch nur "pal".

    Ich befürchte fast, dass die ESN die passend zum system erzeugt wird soweit überprüft, dass die auch mit der Rückmeldung von widevine übereinstimmen muss und dann folglich nur Pal Auflösungen im Manifest unterstützt. Folglich geht gar kein HD mehr unter linux. ESN von RPI verwirft netflix beim x64 system. Letztendlich bräuchte man eine ESN, die allgemein genutzt werden kann.

  • @dreamer Ja, das deckt sich mit meinen letzten Tests. Netflix konnte mal 720p unter Linux, aber vor ca. 23 bis 24 Tagen hat sich da was geändert. Ich hoffe das es nur ein Bug ist, der auf Netflix Seite durch umbauten am System entstanden ist (und damit zu begründen, das Ihnen Linux am ***** vorbeigeht, das es noch nicht gefixt ist).

    Vorher hatten wir quasi eine allgemein gültige ESN im Plugin drin, also dein Vorschlag, aber Netflix hat die Checks auf deren Seite so erweitert, das sie dies nun strenger überprüfen. Bin da auch grade etwas ratlos.

  • woher kommt eigentlich das Device Model ChromeCDM-Linux-x86 her? Wird es auf kodi seite gesetzt oder wird es von widevine gesetzt? Ich denke, der check wird auf dieser basis gemacht. Ich hatte alle verzeichniss vom rpi addon user data netflix und service.msl zur x64 maschine kopiert und da ist der check wieder fehlgeschlagen. D.h. ich nehme an, dass die keyes an sich nicht den esn fehler auslösen, sondern eher die System spezifische esn zur device model bezeichnung. D.h. wenn sich das system als ChromeCDM ChromeOS-Arm ausgeben würde, müsste es wieder gehen. Hab nur keine idee wo das gesetzt wird.

  • Wer ganz mutig ist, kann sich mal diese Version vom Plugin ziehen und installieren: https://github.com/asciidisco/plu…inline-data.zip

    Für alle die NICHT auf Android unterwegs sind, schaut bitte vorher in die Plugin Settings unter "Expert", ob da was in dem Feld "ESN" drinsteht, sollte dies der Fall sein:

    a) Zuerst den Inhalt des Feldes komplett entfernen
    b) Dann die Zip Datei einspielen
    c) Dann Kodi neustarten
    d) Finger kreuzen, ob´s wieder läuft.
    e) Bitte mal kurz Feedback geben ;)

    läuft auf der WP2 mit LE Agile und auch Kodi 18 Alpha wieder astrein.
    Unter Android / Kodi 18 Alpha wird nur Audio dekodiert, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Danke für den einsatz!

  • also kurzes Feedback von mir:

    Läuft ziemlich gut mit dem neuesten Milhouse LibreELEC Built für auf dem RPi3. Ich bekomme nicht überall 1080p (z.B. Family Guy nur 720). Dort wo ich 1080p bekomme (z.B. House of Cards oder Breaking Bad) ruckelt und hängt es ziemlich.

    Achja und bei "meiner liste" fehlt einiges, da scheint also was noch nicht zu stimmen.

    Ansonsten aber top!

    Vielen Dank :thumbup:

  • Android hat ein funktionierendes HDCP und DRM hw Decoder (closed source). Linux hat das alles nicht aus rechtlichen Gründen und weil solche DRM blobs closed source sein müssen. Wetek hat ja auch Playready und Widevine L3 in Android. Deshalb ist Wetek auch besser als die meisten Chinakisten.

    Übrigens kann man in LE auf WP2 auch 1080p mit Netflix Originals und einigen Serien. Jedoch ist das SW decoded und das WP2 schafft das (noch) nicht.

  • Bei mir funktioniert es auf deinem Kodinerds Build noch nicht ein Video abzuspielen. Ich weiß aber nicht, ob das daran liegt, dass ich nicht die korrekte ESN eingetragen habe oder sie einfach an der falschen Stelle eingetragen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!