[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich würde auch gern testen, sobald RPi Tester benötigt werden. (RPi 3 mit LibreELEC 8).
    Kompilieren sollte ich hinbekommen (wobei ne kurze Anleitung wahrscheinlich hilfreich wäre).

    Danke!

    EDIT: Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt: Ist denn die Implementierung für RPi/LibreELEC noch sehr fern bzw. woran scheitert es noch? Es gibt ja schon seit Jahren Threads wo es mal heißt, das wird nie funktioniert und ein andern mal, dass es in den nächsten Monaten wahrscheinlich geht.
    Kann man damit rechnen, dass es mit Kodi 17.X funktionieren wird oder eher nicht?

    Wenn nein muss ich mir nämlich neue Hardware anschaffen, weil mit meinem aktuellen Setup bringt mir mein Netflix Account eigentlich gar nix.

  • Hallo.

    Um mal kurz hier die User abzuholen, die sich zum Betatest gemeldet haben, aber noch nicht kontaktiert wurden.
    Wir machen das jetzt so, das Plugin findet ihr hier: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix

    In der Readme sind auch die Abhängigkeiten beschrieben, bzw. was ihr in welcher Version bauen müsst, damit ihr das Plugin auch nutzen könnt.
    In aller Deutlichkeit:

    a) Das Plugin läuft NICHT mit Kodi 17 (wird es niemals), noch nicht mit dem "regulären" Kodi 18, sondern nur mit Kodi 18 aus dem Agile Repo.
    b) Das Plugin läuft NICHT mit der inputstream.adaptive Version, die ihr euch aus dem Kodi/Kodinerds Binary Repo ziehen könnt, sondern nur mit einer Version die ihr euch aus dem Agile Branch der selbigen bei git holen & bauen müsst
    c) Es gibt noch keine Möglichkeit es auf dem Raspberry laufen zu lassen (es wird aber daran gearbeitet, sobald es da was neues gibt, bekommt ihr hier bescheid)

    Wir können keinen Support leisten wenn es darum geht eines der oben genannten Software Inkremente zu bauen & ich würde euch bitten, auch bei Fragen diesen (oder andere Threads) hier nicht vollzumüllen,
    oder andere User mit PMs zu bombardieren. Wir wollen damit niemanden vergraulen, oder ausschließen, aber es ist einfach nicht möglich in der Freizeit diesen Support zu bieten.

    Solltet Ihr es geschafft haben, das System inkl. Netflix Plugin bei euch zu bauen/lauffähig zu haben, dann schickt mir bitte eine PM & ich schaue dann, das wir euch in den Feedback channel reinbekommen.

    P.s.: Wer trotzdem mal sehen will, wie es ausschaut, ein User hat ein Video gemacht & bei Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=FUuDE7svBa8

    Danke für euer Verständnis & eure Geduld

    Cheers
    asciidisco

  • Hey hey,

    ich werde die nächsten Tagen mit dem Testen auf 'nem N3700 System mit 16 GB RAM und 2x2 TB und 2x3 TB im RAID 1 beginnen. Im Moment ziehe ich noch meine XEN-DOMUs auf eine J4205 Maschine um. Xen und Grafik will einfach nicht so wirklich. Als Basis kommt Stretch zum Einsatz.

    LG
    Manfred

  • Hey hey,

    leider will auf der J4205 mit XEN das Powermanagement nicht. Ich musste somit mein Multimediasystem auf der J4205 anstatt der N3700 installieren. Wie bekannt gibt es unter Linux da immer noch den HDMI-Bug. Nachdem ich in der letzten Woche 35 Stunden Zeit (neben meiner 40-Stunden Arbeitstätigkeit) in mein neues System investiert habe und leider immer noch nicht alles nach meinen Vorstellungen läuft, werde ich mich aus diesen Test zurückziehen.

    Sorry
    Manfred

  • servus leute, tolles forum!! Man soll das ja hier nicht mit fragen zumüllen aber ich hab trotzdem eine (konkrete) zum bauen:
    also, hab mit dem link von oben kodi agile in windows kompiliert. eine exe wurde ganz normal erzeugt. habs installiert. funzt soweit.
    aber ich weiss nicht wie ich "inputstream.adaptive agile branch build" bauen soll.
    kann mir jemand mal behilflich sein? kurz in paar sätzen erklären. in kodi selbst ist der inputstream nicht sichtbar.
    danke!!

  • kann mir jemand mal behilflich sein? kurz in paar sätzen erklären. in kodi selbst ist der inputstream nicht sichtbar.
    danke!!

    cmake -DADDONS_TO_BUILD="inputstream.adaptive" -G "Visual Studio 14" -DCMAKE_INSTALL_PREFIX="C:\Dev\kodi-agile\build\addons" -DBUILD_DIR="C:\Dev\kodi-agile\build-addons" -DPACKAGE_ZIP=1 "C:\Dev\kodi-agile\cmake\addons"

    Das führst du dann am besten in einem eigenen Build Ordner aus (bei mir ist das der ordner in BUILD_DIR).

    Die Pfade musst du entsprechend anpassen.

    Wenn das durchgelaufen ist, hast du in BUILD_DIR eine sln liegen, die du dann in VC2015 bauen kannst

  • HIer mal ein konkretes Feeback zu einem Problem.
    Nach Neustart kommt nun keine Verbindung mehr zustande:


    09:22:29.727 T:140257181824768 DEBUG: [Netflix] Started (Version 0.11.8)
    09:22:29.727 T:140257181824768 DEBUG: [Netflix] "Navigation::router" called with arguments :paramstring = content_type=video:
    09:22:29.728 T:140257181824768 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error [Errno 111] Connection refused>
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/addon.py", line 37, in <module>
    navigation.router(paramstring=sys.argv[2][1:])
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/utils.py", line 25, in wrapped
    result = f(*args, **kwargs)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py", line 60, in router
    if self.call_netflix_service({'method': 'is_logged_in'}) != True:
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py", line 534, in call_netflix_service
    data = urllib2.urlopen(full_url).read()
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 154, in urlopen
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 429, in open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 447, in _open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 407, in _call_chain
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1228, in http_open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1198, in do_open
    URLError: <urlopen error [Errno 111] Connection refused>
    -->End of Python script error report<--
    09:22:29.730 T:140257181824768 INFO: Python script stopped

    An User/Pass habe ich keine Änderung vorgenommen. Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte.
    Mein Abo umfasst 4 gleichzeitige Anmeldungen.

  • @mulder77 Höchstwahrscheinlich dieser Fehler: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/23
    Der Service möchte beim startup gerne was aus dem Netz fetchen, das ist aber noch nicht da, dann schmiert er ab.
    Kannst du bei dir mal "Wait for Network" aktivieren? Das sollte helfen, bis der Fehler im Modul behoben ist.

  • Hier noch etwas Feedback von mir:

    - Videowiedergabe ist gut, auch das Springen im Videostream klappt gut.
    - Tonspuren lassen sich problemfrei wechseln.
    - Der Stream trägt noch den generischen Namen "manifest", so dass eine Suche über externe Untertiteldienste erfolglos bleibt. Ich weiß nicht, ob sich das anpassen lässt und wo dann ggf. das heruntergeladene File zu speichern ist.
    - Sobald die Netflix-Untertitel unterstützt werden, ist das sicherlich aber ein kleineres Problem.
    - Die HW-Dekodierung geht nicht, aber das war ja bekannt. Ich habe es so verstanden, dass die externe Chrome-Library das übernimmt und es daher keine Kodi-eigene Lösung dafür geben kann. Auf schwächerer HW ist das sicherlich problematisch.
    - Die Navigation im Plugin ist nicht besonders "snappy", aber das kann auch am temporär eingesetzten USB-Stick liegen (Thumbnails etc.).
    - Ich bin noch auf undefinierte Probleme gestoßen, die meiner Meinung nach dann auftreten, wenn ich entweder in den Profilen hin- und herwechsle, oder aber ein Stream nicht abgespielt werden kann. Danach gehen auch die Streams nicht mehr, die vorher problemfrei gingen. Ein Reboot hilft dann.

    Das mal auf die Schnelle von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!