[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ne, so habe ich das nicht gemeint. Bloß just nachdem ich aufgebe und ein Problem beschreibe, ist es mit dem verzweifelten Update aufs letzte Nightly behoben. Da hatte ich selbst nicht dran geglaubt. Laut den Releases soll sich auch nichts am Inputstream geändert haben.

  • Ich werde jetzt nicht auf ein Nightly gehen.Ich will nicht tgl. updaten. Dann gucke ich jetzt Netflix bis zu einer Lösung eben im Netz. Ist ja das schöne, ich habe keinen TV und realisiere mein TV und Video Programm über PC oder Laptop(von ca. 2002), der mit Linux und Kodi super läuft.Natürlich wäre es mir lieber wenn es über Kodi laufen würde. Am PC habe ich den größeren Monitor. Irgendwann kaufe ich sicher auch einen TV und eine Kodi Box, wenn ich mal was von meiner Rente über habe.
    LG
    danih

  • Tja, ich verstehe auch nicht warum ich auf neueren PC mega Probleme mit der Grafik habe es aber mit einem uralt Laptop einwandfrei läuft. Wo sich doch gerade Linux auf die Fahne geschrieben hat Elektroschrott zu vermeiden. Aber scheinbar wird wohl ältere Hardware nicht mehr so wirklich unterstützt. Auf dem Laptop hätte ich gerne ein Libreelec installiert aber 32bit Systeme werden nicht mehr unterstützt. Und mein PC von ca. 2009 hat mega Probleme mit der Grafik trotz aktueller Treiber. Ruckelnde Filme usw. Und keine Lösung in Sicht. Naja und nun auch noch das Netflix Problem, für das wohl keine Lösung existiert. Schade. Amazon läuft. Da muß ich mich wohl entscheiden was ich behalte, Amazon oder Netflix. Ich hätte ja lieber Netflix.
    LG
    danih

  • Unangetastet davon bleibt weiterhin die Beschränkung, dass unter Linux max. 720p möglich ist.

    Hi da muss dir leider minimal widersprechen, ich kann unter lubuntu-18.04 und letztem Build von Kodi18 ganz entspannt 1920x1080 Material abspielen. Das geht sowohl mit Intelgrafik und auch Nvidiagrafik ( GT220 ), ohne ruckeln oder asynchron laufenden Ton.
    Hier ist halt auch entscheidend das der X Desktop mit den richtigen Treibern gefahren werden sollte und diese mit vaapi, oder vdpau Hardware Beschleunigung laufen.

    Gruß gb

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

    Einmal editiert, zuletzt von gb' (16. Januar 2019 um 19:29)

  • Bist du dir sicher, daß du wirklich FullHD von Netflix meinst, also direkt von dort gestreamt oder irgendwelches Filmmaterial? Das ist natürlich kein Problem, selbst mein EEE PC hat das (mit mühe und Not) unter Linux hinbekommen. Bei Netflix ist die Beschränkung aber nicht die Hardwareunterstützung das Problem, sondern das fehlende DRM

  • Bist du dir sicher, daß du wirklich FullHD von Netflix meinst, also direkt von dort gestreamt oder irgendwelches Filmmaterial? Das ist natürlich kein Problem, selbst mein EEE PC hat das (mit mühe und Not) unter Linux hinbekommen. Bei Netflix ist die Beschränkung aber nicht die Hardwareunterstützung das Problem, sondern das fehlende DRM

    Hi..
    Na sag du, ob ich falsch liege.

    Siehe Bild

  • Ich lieb falsch :P

    Hi Adromir
    Darum ging es mich ja nicht, hätte ja sein können, das ich mich von den Anzeigewerten hab täuschen lassen.

    Aber gut, dann wissen wir beide, das es offensichtlich doch geht.

    Gruß gb

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • EIn Stück weit habt ihr beide recht ;)

    Rein technisch funktioniert 1080p, wie gb gezeigt hat. Allerdings beschränken einige Rechteinhaber die Auflösung für Linux. Die Netflix Originals sind davon (soweit ich das bisher gesehen hab) nicht betroffen. Aber versuch mal beispielsweise einen Film aus dem Hause Disney (Star Wars Episode VII, Captain America: Civil War,...). Da gibts teilweise nicht mal 720p :(

  • Rein technisch funktioniert 1080p, wie gb gezeigt hat. Allerdings beschränken einige Rechteinhaber die Auflösung für Linux. Die Netflix Originals sind davon (soweit ich das bisher gesehen hab) nicht betroffen. Aber versuch mal beispielsweise einen Film aus dem Hause Disney (Star Wars Episode VII, Captain America: Civil War,...). Da gibts teilweise nicht mal 720p :(

    Ah, diese Aussage erklärt so einiges, danke!
    Habe mich schon gewundert, warum zB bei Pasangers nur in 720p angeboten wird.

    Gruß gb

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Ah, diese Aussage erklärt so einiges, danke!Habe mich schon gewundert, warum zB bei Pasangers nur in 720p angeboten wird.

    Gruß gb

    Das mit dermax. 720p hatte ich ja schon revidiert xD

    Aber bei dir ist es egal ob deine Grafikkarte sauber per vaapi eingebunden ist oder nicht, die wird garnicht erst angetastet.
    Wie in deinem Screenshot zu sehen ist wird alles per Software decodiert und läuft somit über deine CPU, somit ist dein Prozessor nur leistungsfahig genug um die 1080p zu schaffen. Dies schafft aber kein RPi auf Dauer.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo BennySB

    ...da gebe ich dir recht, der rpi ist nicht gerade Leistungsstark.

    Und zum Thema vaapi bzw Intelgrafik, da ist mir zB aufgefallen, das die internen Ubuntu Treiber Schrott sind, ständige rythmische Ruckler und das bei jeder Auflösung. Hier empfiehlt es sich die richtigen Treiber zu installieren. Auch hast du recht, Inputstream Adaptive macht nur sw, steht ja weiter oben auf dem Bild, hab ich übersehen.

    Gruß gb

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Hi, gibt es eigentlich die Möglichkeit die Dolby Digital 5.1 Tonspur als Standard im Plugin zu setzen?

    Ich habe Dolby benutzen in den Einstellungen aktiviert.
    Dolby benutzt das Plugin auch, aber leider die Dolby Digital 2.0 Tonspur.

    Ich habe keine weitere Einstellung im Plugin gefunden und auch keine Infos diesbezüglich in diesem Thread.

  • Hi wolfen72

    Geh mal auf System > Player > Sprache > Standard-Tonspur bevorzugen auf aus

    Kommst du nur ran, wenn du auf Experte umgestellt hast.

    Gruß gb

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Welche CPU braucht man mindestens für 4k Inhalte von Netflix?
    Ich habe dieses Board hier mit 8GB RAM:
    https://www.asrock.com/mb/Intel/J4105-ITX/

    Das ist mein Log, wenn ich die HEVC Profile aktiviert habe:

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Meines erachtens nach...mit Linux...Windows...LibreElec/CoreElec ist bei 1080p Ende der Fahnenstange...nur über Android und den Netflix Addon ist 4K plus HDR möglich.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • oder windows10 mit edge

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!