[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ist normal, wird nur bis 720p ruckelfrei funktionieren.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich habe diese Version gerade auf meinen RPi (aktuellster Milhouse Build) eingespielt. Leider erscheint nach der Auswahl einer Folge/Filmes nur kurzzeitig das Ladesymbol und bricht dann direkt ab, ohne eine Fehlermeldung.

    Hier läuft Netflix Addon in der 0.13.18er Version, die das gleiche Erscheinungsbild hatte, wie bei Dir, @Whykiki! Kurzes Ladesymbol, dann weg!

    Du musst Dir das o.a. PLUGIN (https://github.com/asciidisco/plu…rchive/msl2.zip) über einen Rechner auf einen USB-Stick laden.
    Diesen USB Stick dann an den PI anstöpseln und über Einstellungen->Addons->aus ZIP-Archiv installieren wählen. Dann den Pfad wählen unter dem die Datei auf dem Stick liegt. Plugin installieren/aktivieren. GGf. Neustart des Pi.

    Habe heute zuletzt gegen 18:00 Uhr Net geflixt... lief alles! Leider bin ich jetzt am Desktop zugange. Ich hoffe, Du kannst mit dieser dürftigen Anleitung etwas anfangen!
    Gruß bydorfler

    Server Fujitsu FUTRO S550-2 - AMD Sempron 200U (1 GHz) - 2 GB RAM DDR2 - CF-Modul IDE 16GB - Ubuntu 18.04 LTS Server Edition - Tvheadend 4.2.7-34 stable - 1 Hauppauge WinTV-soloHD (USB Digital TV-Tuner) - DVB-C
    Client 1 Raspberry Pi 3 - LibreELEC (Milhouse) * Kodi V18.0 Leia
    Client 2 Raspberry Pi 3 Model B+ - LibreELEC (official) * Version 8.2.4
    Client 3 XBOX One
    Client 4 PC

  • Hier läuft Netflix Addon in der 0.13.18er Version, die das gleiche Erscheinungsbild hatte, wie bei Dir, @Whykiki! Kurzes Ladesymbol, dann weg!
    Du musst Dir das o.a. PLUGIN (https://github.com/asciidisco/plu…rchive/msl2.zip) über einen Rechner auf einen USB-Stick laden.
    Diesen USB Stick dann an den PI anstöpseln und über Einstellungen->Addons->aus ZIP-Archiv installieren wählen. Dann den Pfad wählen unter dem die Datei auf dem Stick liegt. Plugin installieren/aktivieren. GGf. Neustart des Pi.

    Habe heute zuletzt gegen 18:00 Uhr Net geflixt... lief alles! Leider bin ich jetzt am Desktop zugange. Ich hoffe, Du kannst mit dieser dürftigen Anleitung etwas anfangen!
    Gruß bydorfler

    Danke für deine Anleitung, leider habe ich nach wie vor dasselbe Verhalten. Bin auf dem Versionsstand 0.13.20.

  • Danke für deine Anleitung, leider habe ich nach wie vor dasselbe Verhalten. Bin auf dem Versionsstand 0.13.20.

    Bei mir funktioniert die gestern von @essam315 in Post #2693 verlinkte Version. Vor dem Update hatte ich das Netflix Addon vorsichtshalber deaktiviert. Dem Versionsstand sollte man bei unveröffentlichten Snapshots nicht trauen. Ich habe für mich die Version im File addon.xml wieder auf 0.13.19 zurückgestellt, damit ich das offizielle Update nicht verpasse, wenn 0.13.20 released wird und im Repository auftaucht. Kannste hier downloaden und ausprobieren.

  • Bei mir funktioniert die gestern von @essam315 in Post #2693 verlinkte Version. Vor dem Update hatte ich das Netflix Addon vorsichtshalber deaktiviert. Dem Versionsstand sollte man bei unveröffentlichten Snapshots nicht trauen. Ich habe für mich die Version im File addon.xml wieder auf 0.13.19 zurückgestellt, damit ich das offizielle Update nicht verpasse, wenn 0.13.20 released wird und im Repository auftaucht. Kannste hier downloaden und ausprobieren.

    Official 0.13.21 (1080P)

    https://github.com/asciidisco/plu…ive/0.13.21.zip

  • Bei mir funktioniert die gestern von @essam315 in Post #2693 verlinkte Version. Vor dem Update hatte ich das Netflix Addon vorsichtshalber deaktiviert. Dem Versionsstand sollte man bei unveröffentlichten Snapshots nicht trauen. Ich habe für mich die Version im File addon.xml wieder auf 0.13.19 zurückgestellt, damit ich das offizielle Update nicht verpasse, wenn 0.13.20 released wird und im Repository auftaucht. Kannste hier downloaden und ausprobieren.

    Also es ging immer noch nicht, aber ich nachdem ich das Log erstellt und analysiert habe, entdeckte ich eine Fehlermeldung die hier bereits thematisiert wurde. Diese b64 nachricht habe ich encoded und gesehen, dass das Addon Probleme mit der Authentifizierung hat. Ich habe das Addon zwar immer mit den richtigen Credentials gestartet (nach jedem re-install) aber im Hintergrund hat er wohl noch falsche drin gehabt. Ich habe diese nochmals in den Settings hinterlegt und siehe da, der Stream geht wieder...

    Viele Dank Leute!

  • Mir fällt an meiner Shield auf: Es läuft nur die Version .18a . Sobald ich eine andere Version versuche zu installieren, kommt eine Fehlermeldung! Werde mal morgen die Log bereinigen, und hochladen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Neues Problem unter Windows 10: Habe die altre Beta .18 deinstalliert. Danach die neue .21 installaiert. Beim Start von Netflix werde ich nach den Anmeldedaten gefragt: Dann behauptet es immer: Anmeldedaten prüfen. Ich habe schon 5x alles geprüft. Mail und PW sind richtig, geht trotzdem nicht!

    Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Braucht ihr die [definition='1','0']log[/definition]??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal grundsätzlich eine Frage.

    Habe das Netflix Ultra HD Abo, eine Pi3 mit neuster Milhouse RC Vers. und einen 4k LG Fernseher. Also alle Voraussetzungen um von Netflix einige 4k Filme zu streamen.

    Das aktuelle Netflix Plugin 3.21 drauf. Habe schon in den Settings einiges probiert.

    HDR Profiles oder und V9 ausgewählt. In den InputStream Adaptive Stetting auf 1080p bei general und secure eingestellt, oder mal auf max.

    Alles schon ausprobiert. Funktioniert 1080p oder sogar 4k ?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • bei raspberry pi geht nur max 720p, da alles per software dekodiert wird. 4k gibt es nur vielleicht mit der app im lg tv.

    Ok, danke für die Antwort. Das dachte ich mir schon. Mit dem Odroid C2 kann ich ja eigene 4k Filme ansehen.
    Liegt dann beim Pi3 auch scheinbar an der fehlende Hardware und den Treibern.

    Werde das ganze dann mal irgendwann mit dem C2 und Netflix Addon testen.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Klappt es bei Euch noch über die Netflix Addon Version 0.14~Beta 18?

    Nvidia Shield TV
    Android 8 Oreo
    Nightly Kodi 18 RC3 Leia 64 Bit von Heute... Kompiliert: 07.12.2018

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Klappt es bei Euch noch über die Netflix Addon Version 0.14~Beta 18?

    Nvidia Shield TV
    Android 8 Oreo
    Nightly Kodi 18 RC3 Leia 64 Bit von Heute... Kompiliert: 07.12.2018

    Ja läuft noch!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da unser einer die Beta 18 nutzt...hat man nun auch auf die neue Nightly Kodi 18 RC3 Leia 64 Bit von Heute... Kompiliert: 07.12.2018 updatet...die Beta 18 funktioniert bisher immer noch auf der Shield...danke für die Antworten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da unser einer die Beta 18 nutzt...hat man nun auch auf die neue Nightly Kodi 18 RC3 Leia 64 Bit von Heute... Kompiliert: 07.12.2018 updatet...die Beta 18 funktioniert bisher immer noch auf der Shield...danke für die Antworten.

    Danke @Ronny für die Info. Bin nun Mal auf die Beta18 umgestiegen, läuft. Allerdings funktionierte die Datenbankmigration nicht, also nochmal manuell exportiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!