[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Und noch eine Frage...bitte entschuldigt:

    Welche Einstellungen sollte ich bei den Bitrates wählen, dass es mit nem Raspi3 gut läuft.
    FullHD bekommt er ja nicht hin, selbst bei 720p kommt oben rechts das Temperaturwarnsignal und es fängt nach ner Zeit an zu ruckeln.

    Min/Max Bitrates und die Decoder(?) Settings dadrunter wären interessant.

    Danke und LG

  • min bitrate 4000000
    max bitrate 0

    normaler decoder max
    secure decoder 720


    bist du denn auf einem aktuellen Milhouse Built? Ich hatte zwischenzeitlich auch Hitzeprobleme (aber eher bei Amazon VOD). Ich kann nicht genau sagen woran es lag. Mögliche Optionen sind:
    - Milhouse Version (bin damals etwas länger auf einem Built geblieben wegen PVR API changes)
    - Skin (hatte damals Estuary Mod V2, der braucht aber einiges an Ressourcen)
    - Ambilight
    oder die Kombination aus allem

    Mittlerweile habe ich nen anderen Skin und Kühlkörper und momentan keine Hitzeprobleme mehr.

  • Hi,
    ich habe ein asrock j4105 mit milhouse (x86_64) #708b - netflix funktioniert soweit, allerdings sind Filme (zb. Auslöschung/Annihilation) max. nur in 640x480.
    Wenn ich inputstream auf manual stelle, bekomme ich auch keine bessere Qualität zur Auswahl. (auch mit min. bitrate auf 4.000.000 oder höher)

    Manche Serien (zb. The End of the F**** World) sind in 1080p/720p.

    Hat noch wer das Problem oder übersehe ich eine Einstellung?

    lg

  • Du überseihst nix. Das hat einfach etwas mit den DRM Restriktionen und Linux zu tun.
    Hier dran wird sich wahrscheinlich so schnell auch nix ändern, daher muss man leider damit leben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo!
    Hab mit den neuen Nightlys Probleme bei den Streamingdiensten auf den FireTV Sticks. Wenn ich starte(Inputstream) rödelt er bis kurz vor dem
    Start und beendet dann Kodi. Hab ewig rum getestet und weiß nicht mehr weiter. Hab mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log gemacht.

  • Hallo habe Probleme mich einzuloggen es kommt immer die Meldung bitte Account daten überprüfen, die Stimmen aber zu 100% auf dem Handy/Xbox und shield läuft es ja auch kann jemand helfen?


    Edit: das anmelden geht jetzt habe mal die neuste Version installiert allerdings spielt er keine Streams ab, Amazon läuft jemand eine Idee es kommt nur Bitte Warten dan verschwindet es und nix passiert.

    Edit 2 es läuft jetzt nach einem Neustart.

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier im Forum mit einem Problem bzgl. des Netflix Plugins.

    Mein Setup:
    - RPI2.arm auf einem RPi3
    - Milhouse-9.0 #0725
    - Netflix-Plugin V 0.13.10

    Ich kann alles anschauen und sowohl Ton, als auch Bild funktionieren einwandfrei. Ich kann allerdings keine FIlme / Serien zu meiner Liste hinzufügen oder von dieser Löschen.

    Vorgehen:
    1) Aufruf des Kontextmenüs bei einem Film der auf meiner Liste ist
    2) Auswahl 'Von "Meiner Liste" entfernen' (Es müsste meiner Meinung nach auch 'Von "Meine Liste" entfernen' heißen, ganz nebenbei :))
    3) Rechts oben erscheint die Meldung in form eines toasts "Netflix fehler[Neue zeile]Für weitere Informationen, Logdatei einsehen"

    Ich habe vorher das Debuglogging aktiviert. Folgende Logeinträge finden sich rund um den Versuch der Löschung (2 Versuche direkt hintereinander): Link zum Logfile bei pastebin

    Ich habe auch schon die Suche bemüht, entsprechende Fehler habe ich aber nur im Zusammenhang mit nicht funktionierendem Abspielen von Titeln gefunden, nicht aber im Zusammenhang mit der persönlichen Liste. Das Abspielen funktioniert bei mir ja aber.

    Ich habe die Firewall des Routers testweise deaktiviert, bzw. den RPi in die DMZ gepackt. Die iptables Regeln des RPi selbst sind unverändert und sehen für mich korrekt aus (bei Bedarf kann ich diese aber gerne auch noch posten). Allerdings funktionieren die Requests an sich ja auch (neben Abspielen ist auch das Suchen und Durchstöbern von Titeln kein Problem). Nur die Liste will nicht so wie sie soll.

    Das Thema Kodi und Addons für Kodi ist recht neu für mich, daher bitte melden, wenn ich etwas vergessen habe oder ich noch etwas nachliefern soll. Ich kann das ganze gerne auch als Issue auf GitHub hinzufügen, wollte dies aber nicht machen, bevor verifiziert ist, dass es auch ein Issue ist und kein Konfigurationsfehler meinerseits ;)

    EDIT: Das hatte ich beim ersten durchschauen scheinbar übersehen, es gibt dazu bereits eine Meldung auf GitHub. Zu finden hier: https://github.com/asciidisco/plu…flix/issues/383. Der Nutzer drumdum scheint ein ähnliches/identisches Setup zu haben. Kommentar zu finden hier. Leider aber keine Lösung oder Hinweise zur Lösung.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank,
    Kasalop

  • könnte es sein, dass auf meinem RPI3, Netflix nicht läuft, weil bei den benötigten Dateien das script.module.pycryptodome nicht installiert, bzw. gefunden wurde.
    und wenn dem so ist, wo bekomme ich es her? Die Standard-Repos haben es jedenfalls nicht.

    Ich kann mich anmelden, und komplett alles durchbrowsen, aber dann beim auswählen und abspielen, klemmt es dann.

  • könnte es sein, dass auf meinem RPI3, Netflix nicht läuft, weil bei den benötigten Dateien das script.module.pycryptodome nicht installiert, bzw. gefunden wurde.
    und wenn dem so ist, wo bekomme ich es her? Die Standard-Repos haben es jedenfalls nicht.

    Ich kann mich anmelden, und komplett alles durchbrowsen, aber dann beim auswählen und abspielen, klemmt es dann.

    @gretsch61 müsste eigentlich mit einem

    pip install pycryptodome per SSH erledigt sein.
    Hierzu kann @Gismo112 aber mehr sagen, der hat es hier in Thread auch schon paar mal gepostet gehabt.

    @bennySB Ja, fast richtig. Es müsste pip install pycryptodomex sein über SSH. Danach einen Neustart.

    @gretsch61 Versuche das bitte mal. Wenn es immer noch nicht geht, poste mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Abspielversuch.
    Dann schauen wir weiter :)

  • ist mal wieder update von netflix geplant ist recht ruhig hier auf github

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (1. August 2018 um 18:56)

  • Wurde meine Frage übersehen oder war der Text zu lang oder fehlen Angaben oder die Frage ist zu doof? Oder weiß es einfach niemand? Ist hier im Thread der Maintainer des Plugins aktiv? Was kann ich tun um das Problem zu lösen? :)

    Lg Kasalop

    Auch wenn derzeit etwas wenig Aktivität in der github issue sektion ist (asciidisco git repo), ist es doch der einzige Weg um das hier geschilderte Problem zu lösen.
    Am besten wäre, wenn du das Problem selber löst, und einen PR dafür zur Verfügung stellst.

  • oder mann macht dann fork fürs github und sammelt hier leute zusammen die mit machen und baut comunity draus....

    sind beschäftigt offen zu heitzen da kodi nun beta phase gewechselt ist vor paar tagen oder tag ka so viel zur zeit

  • Ist zwar OT bzgl. Netflix, aber wie gerade in der Shoutbox geschrieben ist Kodi aktuell bei der Alpha 3, der nächste Release wird erst den Beta Status erhalten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!