SPMC 16.6.0 und adaptive inputstream

  • Hi,

    laut changelog von SPMC 16.6.0 hat SPMC nun auch adaptive smoothstreaming bekommen.

    Ich habe das als aktivierbares addon wie unter kodi 17/18 leider nirgends gefunden (was auch an mir liegen kann). Die Installation des amazon addons half leider auch nicht weiter - die Aktivierung von inputstream funtkionierte erst mal nicht.

    Vielleicht verstehe ich hier auch etwas falsch, die Begriffe inputstream, adaptive, smoothstream kreisen ja auch gut durcheinander. Evtl. hat koying das in SPMC nun aber auch anders implemeniert als es unter kodi 17 getan wurde und man müsste die addons ggf. noch adaptieren.

    Kann sich das mal jemand der Experten oder erfahrenen user zu diesem Thema auch ansehen?

    Danke

    SaEt9000

  • Das Adaptive Addon befindet sich normalerweise unter Addons -> Benutzeraddons -> inputstream Addons und muss nur aktiviert werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok, danke
    so habe ich es in kodi 17 auch nochmal verifiziert und so ist es unter SPMC 16.6.0 definitiv nicht eingerichtet.

    [definition='1','0']log[/definition]:
    https://github.com/koying/SPMC/releases/tag/16.6.0-spmc

    Das [definition='1','0']log[/definition] sagt ja auch Backport:adaptive smoothstreaming.

    Das könnte also auch bedeuten, dass das addon nun funktionieren könnte, aber manuell installiert werden müsste - soz. wie in den Anfangszeiten der Entwicklung unter kodi 17.

    Gibt es eine repository-link oder eine zip zu Peak3ds repository, so dass man sich das add-on installieren könnte? Im kodinerds.rep ist es nicht enthalten.

    SaEt9000

  • Inputstream adaptive funktioniert jedenfalls so nicht in SPMC...es wird wohl von Koying etwas anderes damit gemeint sein...als in Kodi 17...oder als im Kodi 18 Test-Build von peak3d...Inputstream Dash und smoothstreaming ist veraltet und wurde vor Kodi 17 Beta 6 benutzt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!