Streamen von Kodi zu Kodi

  • Guten Morgen
    Ich möchte die Musik von einem Raspi Kodi auf einem Schrank (mit Videos und anderem) zu einem Raspi Kodi bei der Stereoanlage umleiten. Konkret möchte ich den Audioausgang statt auf HDMI oder Line-Out auf einen Stream ausgeben, der dann vom 2. Kodi empfangen wird. Leider hat Google auf meine Anfrage nichts brauchbares geliefert.
    Frage:
    Ist dies überhaupt möglich?
    Wenn ja, wie?

    Besten Dank für eure vielleicht noch kommenden Antworten...
    Thomas

  • Soll das eine Art "Multiroom" Lösung werden? Sprich: Beide Raspberries sollen die selbe Musik (am besten synchron) abspielen?

    Ansonsten könntest Du auch einfach am Raspberry "Schrank" die Medien für Raspberry "Stereoanlage" freigeben und dort abspielen.

  • Einzelne Liedstücke geht jederzeit. Einfach auf beiden Geräten den UPNP server an und die Suche danach.
    Dann kann man "Abspielen auf" im Kontextmenü wählen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Soll das eine Art "Multiroom" Lösung werden? Sprich: Beide Raspberries sollen die selbe Musik (am besten synchron) abspielen?

    Ansonsten könntest Du auch einfach am Raspberry "Schrank" die Medien für Raspberry "Stereoanlage" freigeben und dort abspielen.

    Ja, geht Richtung Multiroom. Aber ein Synchrones Abspielen ist nicht notwendig, da auf dem Schrank (einer Hausbar :rolleyes: ) nur das Video oder ein Livestream von einem Video-Addon ohne Audio abgespielt wird. Zur Not könnte ich ein Kabel legen. Aber da trampeln dann Leute drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!