Tvheadend htsp client lässt sich nicht aktivieren

  • Hi Leute,

    ich habe meinen Raspberry 2 gestern von LibreELEC 7.0.3 auf 8.0.0 upgedated. Allerdings lässt sich jetzt der "tvheadend htsp client" nicht mehr aktivieren, habe somit im Moment kein Live-TV mehr.

    Wie kann ich das Add-On wieder aktivieren?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Ist der Tuner an dem selben Gerät oder läuft der TVHeadend Server irgendwo im Netzwerk?
    Ist TVHeadend selber aktiviert und erreichbar über den Browser?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der TVheadend Server läuft auf meiner Synology, müsste version 4.2 sein wenn mich nicht alles täuscht.

    Ja, der Server funktioniert einwandfrei. Über mein anderes Gerät mit Kodi 16 kann ich auch noch wie gewohnt Live-TV schauen...

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Gibt es denn eine Fehlermeldung?
    Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wäre hilfreich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    hast du auch schon nachgeschaut ob der tvheadend htsb client aktualisiert wurde? Hatte beim update nämlich auch ein paar addons wo ich das update manuell anstoßen musste.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • @SkyBird1980 Den Log schicke ich sofort wenn ich daheim bin :)

    @xeno77 Ich habe schon versucht auf der Add-On-Seite den Button "Aktualisieren" zu klicken, allerdings erscheint dann die Meldung das kein Update verfügbar ist. Könnte das evtl. auch an einem veralteten Repo liegen? Wobei das TVheadend Add-On doch im offiziellen Kodi/LibreELEC Repo am aktuellsten sein müsste..?

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Das Kodi/LibreELEC Repo ist aktuell, es kann aber vorkommen das beim upgrade die addons nicht gleich aktualisiert werden.
    Bei mir musste ich erst Kodi neu starten und dann die addons manuell nach einer Aktualisierung suchen lassen.

    Wobei bei meinem zweiten System alles automatisch ging, lag wohl daran das ich da erst ne Stunde später weitergemacht hatte.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Anbei meine Log-Datei. (Ist das die richtige Log-Datei? Bei System Info steht nämlich noch LibreELEC 7.0.2)

    Mir ist allerdings noch ein anderes Problem aufgefallen, ich bin mir nicht sicher ob es auch mit TVheadend zusammen hängt bzw. ob das selbe Problem bei diesen Add-Ons besteht, aber andere Video-Streaming Add-Ons wie Youtube oder Ran funktionieren ebenfalls nicht mehr. Ich kann diese zwar starten aber sobald ich einen "Ordner" öffne in dem sich Videos zum abspielen befinden bleibt Kodi komplett hängen und es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich komme nicht einmal dazu eine Datei auszuwählen, es bleibt einfach sofort hängen...

    Daher würde ich vorschlagen, dass dieser Foreneintrag verschoben wird in einen anderen Bereich...


    EDIT: Es muss wohl tatsächlich mit den Repositorys zusammen hängen. Beim versuch ein Add-On aus einem Repo zu installieren erscheint immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden". Daher konnte er nach dem Update auf Kodi 17 keine Updates für die Add-Ons laden und somit funktionieren diese jetzt auch nicht richtig...

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Repositorys wieder zum laufen bekomme :D

    Dateien

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBean (28. Februar 2017 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!