Intel NUC Nuc6cayh Audio Passthrough?

  • Hallo @mike69

    Wenn ich "fest eingestellt" bei den Audiokonfigurationen auswähle, zeigt mir mein AVR nicht mehr an, was er an Audio ausgibt- damit müsste PT ja nicht funktionieren.

    Die beiden Schalter "Audiogerät aktiv halten" und "unhörbares Signal ausgeben" habe ich aktiviert.

    Diese Probleme habe ich auch erst seitdem ich ein neues Board in meinem HTPC (J4205 mit upgedatetem Displayport) nutze....

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Passthrough ist bei "Fest eingestellt" deaktiviert.

    Diese Probleme habe ich auch erst seitdem ich ein neues Board in meinem HTPC (J4205 mit upgedatetem Displayport) nutze....

    Habe noch ne NUC, dann bin ich raus.
    Hatte aber das Phänomen bei der Installation mit einem Asrock J3455M. Per HDMI über den Yamaha gab es beim Booten kein Bild, musste direkt an den TV, dann gab es ein Bild. Seltsam. ?(

    Die beiden Schalter "Audiogerät aktiv halten" und "unhörbares Signal ausgeben" habe ich aktiviert.

    Ist schon echt seltsam, mit der NUC und dem Yammi geht es ohne. Sobald etwas kommt, schaltet er um. Ich weiss, ist nur rumgestochere, aber eventuell gibt es Einstellungen im BIOS dafür,

    Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

    Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

    Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

    Einmal editiert, zuletzt von mike69 (27. Februar 2018 um 13:59) aus folgendem Grund: zu doof


  • Ist schon echt seltsam, mit der NUC und dem Yammi geht es ohne. Sobald etwas kommt, schaltet er um.Ich weiss, ist nur rumgestochere, aber eventuell gibt es Einstellungen im BIOS dafür,


    Die BIOS-Einstellungen habe ich auch schon so weit durch- da konnte ich leider nichts finden.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hatte aber das Phänomen bei der Installation mit einem Asrock J3455M. Per HDMI über den Yamaha gab es beim Booten kein Bild, musste direkt an den TV, dann gab es ein Bild. Seltsam. ?(


    Stell mal beim AVR in den On Screen Optionen bei HDMI "durchreichen" aus.

    Ich hatte das selbe. Sobald der RX-V781 das HDMI Signal selbst verarbeitet, sah ich vor dem OS Boot kein Bild am TV.

  • Stell mal beim AVR in den On Screen Optionen bei HDMI "durchreichen" aus.

    Ich hatte das selbe. Sobald der RX-V781 das HDMI Signal selbst verarbeitet, sah ich vor dem OS Boot kein Bild am TV.

    War nicht aktiviert. Ist auch das einzige Board gewesen, wo es kein Bild gab. Brauchte es nur zum installieren des BS, daher nicht weiter verfolgt.

    Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

    Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

    Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

    Einmal editiert, zuletzt von mike69 (1. März 2018 um 14:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!