Automatische Wiedergabe nach Pause

  • Moin,

    habt ihr auch das Problem, dass die Wiedergabe (manchmal) von alleine wieder startet wenn man Pause drückt?
    In der Regel drücke ich Pause und innerhalb von 6-8 Sekunden läuft das Video alleine weiter. Beim zweiten mal Pause bleibt es bisher immer stehen.

    Total nervig, da man ja Pause drückt um auch einmal aufzustehen und dann läuft der halbe Film durch :) .

    Grüße

    LE 8.0.0

  • bitte das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin

    Ich persönlich mag es nicht jedes mal einen Download zu tätigen um ein Logfile zu lesen ;)

    Unter LibreELEC kannst du, wenn du via SSH drin bist auch ganz einfach : pastebinit /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] als Befehl eingeben und bekommst einen Link als Ausgabe, den du hier posten kannst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hab es nicht vergessen, wollte die [definition='1','0']log[/definition] hochladen und habe festgestellt, dass ich nicht darf. war 8MB groß und unendlich viel inhalt.
    raspi ist neu gestartet [definition='1','0']log[/definition] ist nahezu leer und heute abend mach ich es nochmal.

    sry für die verzögerung...

  • aber jetzt

    Kodi.[definition='1','0']log[/definition]


    Vielleicht noch was zur "Hardware" config.


    LE 8.0.0 läuft auf Pi2 welcher über HDMI an Onkyo Verstärker angeschlossen ist. Von Onkyo über HDMI dann an LG TV.

    Gesteuert wird über CEC alternative über APP.


    Danke schon mal.

    #Edit: Der Test wurde mit der Test1.mkv durchgeführt und das Ergebnis wie immer. 1xPause läuft wieder los ab dem 2.xPause bleibt das Bild stehen.

  • Seltsam. Hast du sonst noch Hardware angeschlossen? Oder ein Tablet, Smartphone, welches Kodi bedienen kann?
    Womit bedienst du dein Kodi? Eine Fernbedienung könnte theoretisch so ein Problem verursachen. Aber dann wesentlich schneller. Das hängt dann mit Start/Stop/Toggle-Bits zusammen.

  • gut an dem onkyo hängen alle geräte wie bluray player, gigablue und der pi eben.
    iphone und ipad sind schon da mit der app aber die läuft ja nicht wirklich. mache das zu 99% mit der FB vom LG oder Onkyo.

    wenn ich über webif auf pause drücke bleibt das bild stehen, von dem her könnte es wirklich mit der FB zu tun haben jedoch bin ich seit 4 Jahren mit OpenElec / LibreElec an gleicher Hardware unterwegs und das war noch nie so. Es hat auch eine Zeit lang mit LE funktioniert und dann, gefühlt, vor 3 Monaten begonnen. Dachte immer beim nächsten Update ist es vielleicht weg, war leider nicht so.

    Was ich mal noch versuchen kann, ob es über die App gleich stehen bleibt, dass hab ich jetzt noch nicht.

    Könnte das mit dem Keymapping Editor zu tun haben? Dort habe ich mir das Kontextmenü auf "Zurückspulen" gelegt und Information auf "Vorspulen". Das habe ich jedoch auch schon seit Jahren so...

  • Ich bin mal ganz ehrlich....in dem Fall bin ich glaube ich doch der falsche Ansprechpartner ;)

    Fällt mir schwer dort automatische Wiedergabe nach der Pause zu erkennen. Ich sehe, dass 2 mal Pause angewählt wurde, aber ich sehe nicht, dass es einen CEC Befehl gab, der die Wiedergabe wieder anstößt.

    Lasse es mir aber gern zeigen. Bin ja definitiv auch nicht allwissend ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • so ich melde mich nochmal mit infos.
    Nachdem mein Filesystem leider corrupt war musste ich neu aufsetzten. Kein Problem Backup vorhanden, dass wirklich tadellos funktioniert. Bin schwer angetan davon.

    Was soll ich sagen, die Pause bleibt stehen. Jetzt kann ich natürlich nicht mehr testen was 8.0.1 gebracht hätte aber mir ist es auch so recht.

    Kann geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!