KODI Win10 - PC mit zwei Bildschirmen. Einstellungen "einfrieren"

  • Hallo,

    ich war kurz dafür mir einen neuen Intel NUC mit Libreelec anzuschaffen. Nun bin ich aber am überlegen auf einen HTPC zu verzichten und KODI
    auf meinen Hauptrechner, der sowieso per HDMI an meinen Fernseher
    angeschlossen ist, zu betreiben. Dann könnte ich mir die ca. 300€
    sparen. Momentan sehe ich auch keine Nachteile? Da ich das ganze per Harmony
    mit HUB steuere merke ich den Unterschied wahrscheinlich gar nicht. Und
    die Stromkosten die mein PC verbraucht sind wahrscheinlich im gegensatz zur Neuanschaffung nicht erwähnenswert

    Nun ist es aber so, dass wenn ich in den KODI Einstellungen den Monitor 2 (Fernseher) auswähle und als AUDIO Ausgang HDMI alles super funktioniert. Schalte ich den Fernseher allerdings aus, ändert Kodi die Einstellungen und zeigt das Bild automatisch
    auf Monitor 1 (PC Bildschirm) an. Auch der Tonausgang ändert sich. Wenn
    ich nun das nächste mal einen Film gucken muss, sind die Einstellungen
    verstellt und ich muss diese erst per Hand wieder anpassen.

    Gibt es da einen Trick oder Workaround, sodass Kodi immer nur am Fernseher angezeigt wird und sich die Einstellungen nicht automatisch wieder verstellen?

    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Sollte das nicht gehen, werde ich mir wohl doch den NUC kaufen.

    Gruß Ceddy

  • Du wirst vermutlich nicht um den neukauf rumkommen. Das von dir beobachtete Verhalten ist ja gewollt seitens des Betriebssystems.
    Was willst du mit einem Programm was auf einen nicht angeschlossenen Medium Ton und Bild ausgibt und somit nicht mehr bedienbar ist?
    Richtig. Nix.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!