ALLE Kodi-Einstellungen von Win10 nach LibreELEC auf NUC übertragen

  • Hallo liebe Nerds!

    Ich bin seit zwei Wochen überglücklicher NUC-Nutzer und habe bereits LibreELEC (noch die 7.0.3 - gerade gesehen, dass es ja schon die 8 gibt - ziehe sie gerade...) installiert, befinde mich aber noch eher im experimentellen Modus.

    Ein paar Hinweise zu meiner Konstellation:

    KODI #1 auf Laptop / Windows 10 Ultimate x64
    KODI #2 auf HTC One M7 / root, SuperCID und ViperONE
    KODI #3 auf Samsung Galaxy Tab 2 10.1 / root, sonst alles original
    KODI #4 auf Intel NUC5CPYH / LibreELEC 7.0.3 (werde heue noch auf 8 updaten)
    Medienspeicher: NAS QNAP TS-212
    KODI-DB: SQL auf QNAP TS-212

    Soweit klappt alles super. Trigger für diese Spielerei war 1., dass ich meine alte WD TV live HD schon lange wegschmeißen wollte und 2. da ich gelesen habe, dass man über einer zentrale SQL-DB an einem Clienten einen Film sehen kann, z.B. im Wohnzimmer, mittendrin stoppen kann, und dann an einem anderen Clienten z.B. im Schlafzimmer direkt da weitergucken kann, wo man kurz zuvor stoppte..... *geil*
    Klappt auch alles super und war auch für mich "Semi-Nerd" relativ leicht einzustellen - dank eurer tollen Tutorials!

    Nun aber meine Frage:

    Nachdem ich am Windows10-Laptop KODI auf Herz und Nieren geprüft und vielerlei Plugins und Funktionen getestet habe, steht meine Konfiguration soweit fest. Diese will ich natürlich mit so wenig Aufwand wie möglich auf alle Clienten übertragen. Auf meine gerooteten Androiden (HTC One M7 & Samsung Galaxy Tab) war das sehr einfach...
    Nur auf die NUC bekomme ich nicht alles gezogen! Ich gehe dabei via SMB im TotalCommander (die Zweifenster-Ansicht ist für sowas perfekt) auf die NUC. Bei mir hat sie die IP 192.168.178.38.

    Screenshot 1:
    Gehe ich auf beiden Seiten in den Kodi-Unterodner \userdata\, kann ich schon die wesentlichen Einstellungen übertragen. Doch reicht das nicht. Beim Start der NUC muss ich "regional" und einige Plugins nochmals einstellen/installieren.

    Screenshot 2:
    Um das zu vermeiden, bedarf es wohl hier wie bei meinen Androiden ja auch des gesamten Oberordners \Kodi\. Einen solchen sehe ich auf der NUC aber nicht.

    Wie bitte komme ich da ran? Weiß das jemand? Kann es sein, dass ich auf der NUC eine Ebene tiefer gehen muss - sprich root?
    Ich denke die Unterordner \media\ und \cache\ sollte nicht so wichtig sein, aber doch sicherlich \addons\ und \system\, oder?

    Ich will die NUC nicht mühselig manuell einrichten müssen, zumal die Fernbedienung via Logitech Harmony 600 etwas schwierig ist, da die 4 Cursortasten nicht gehen (alles andere klappt mit der Harmony super).
    Für einmal würde ich ja eine Tastatur anschließen und dann los... aber wenn ich mal doch eine andere Konfiguration wähle, möchte ich diese gerne schnell und unkompliziert auf alle Clients übertragen.

    Lieben Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Remo

  • /storage/.kodi/userdata/ dort ist der Ordner den du suchst.
    .kodi bedeutet er ist versteckt. also musst du Total Commander sagen das er die auch anzeigen muss.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • War das jetzt eine gewisse Schreibfaulheit und du meintest die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml? Oder meinst du eine Datei, welche ich bei mir nicht sehen kann.

    Im ersten Fall: der Bedeutung dieser Datei bin ich mir bewusst >> siehe meine Konstellation >> spätestens bei "KODI-DB: SQL auf QNAP TS-212" sollte klar sein, dass ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe einrichten müssen. Und in dieser Datei wird ja nicht die Sprache von Kodi eingestellt, oder etwa doch?

    Im zweiten Fall: wo finde ich diese Datei?

    Licht schneller als der Schall. Darum hält man manche Menschen für helle Köpfe - bis man sie reden hört. :S

  • Urks, du hast wohl in genau dem Moment gelesen als ich kurz gepostet habe um den Backlink zu bekommen. Da ist manämlich der Pfad zu den Dateien drin gewesen.
    Hab mal Editiert :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • SkyBird1980: Ähm...wieso steht da plötzlich eine andere Antwort von dir? Eben stand da noch kommentarlos "[definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]" *grübel*

    Ah ok...

    Licht schneller als der Schall. Darum hält man manche Menschen für helle Köpfe - bis man sie reden hört. :S

  • Habe es selbst rausgefunden. FreeCommander konnte mir da nicht helfen...egal was ich eingestellt habe, ich sah nie die überliegenden Ordner...
    Nun habe ich es via FileZilla versucht, mittels SSH auf die NUC zuzugreifen....und siehe da, nun sehe ich den Ordner \.kodi\ :)

    Licht schneller als der Schall. Darum hält man manche Menschen für helle Köpfe - bis man sie reden hört. :S

  • Schade, klappt leider nicht ganz. Ich konnte via SSH alles unter /.kodi/ vom Windows-PC auf die NUC übertragen, doch nach einem Neustart der NUC muss ich dennoch erstmal Sprache, Addons etc. einstellen.

    Weiß jemand, was da vielleicht noch alles auf den zweiten Klienten kopiert werden muss?
    Ich bin der Meinung, dass beim Kopieren des gesamten Inhaltes unterhalb /.kodi/ vom Windows-PC auf mein HTC Smartphone nach einem Neustart des Systems dort alles absolut identisch zum Windows-PC war. Zumindest musste ich dort nichts mehr einstellen.

    Licht schneller als der Schall. Darum hält man manche Menschen für helle Köpfe - bis man sie reden hört. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!