Rapier Skin mit Raspberry

  • Meinst du es so...


    @Smascher

    Kannst du mir bitte die Vorgehensweise dafür schreiben?

    Denn in deinem letzten Post ist es genau so wie ich es gerne hätte, weiß aber nicht wie du das gemacht hast..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Großartig, getauscht und sofort so wie ich es gerne hätte, vielen lieben Dank @Smascher

    Wie gesagt, für den unteren Bereich würde ich das auch mal testen wollen, keine Ahnung ob mir das dann gefällt,
    oben bleibt es jedenfalls sicher ohne den dunklen Streifen, sieht viel besser aus.

    Wenn es nicht viel Aufwand für dich bedeutet, würde ich mich sehr freuen wenn du dir das auch wegen dem unteren Bereich ansehen könntest..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ihr wisst aber schon das bei jedem Skin-Update die Modifikationen neu gemacht werden müssen?
    Ich würde an eurer Stelle vieleicht Gade fragen ob er das als Optionen einbaut.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe ich soeben gemerkt, schade die Freude war nur von kurzer Dauer..

    Ich weiß auch gar nicht ob ich da immer dieselbe Datei dann zum wieder "Rückstellen" auf ohne Balken
    verwenden kann.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Kannst Du nicht weil sich der Skincode ja ändert.
    Du könntest den Skin komplett vom Updaten abhalten - aber willst Du das und die Neuerungen verpassen?
    Weiteres Problem: Bei einem späteren Update zu Kodi 18 (Laia) sitzt Du vor dem selben Problem.

  • Vielen Dank für die von mir "befürchtete" Bestätigung dass das nicht funktionieren wird,
    und nein, ich möchte den Skin nicht vom aktualisieren abhalten und werde das auch nicht.

    Mein Englisch ist zu schlecht um beim Entwickler da mal anzufragen und es ist ja in Wahrheit nur ein
    rein ästätischer Wunsch (obwohl ich gestern einen Skin gesehen habe, wo alle Schriften komplett frei auf
    dem Hintergrund liegen und das hat toll ausgesehen) und damit möchte ich den Skinner nicht belästigen.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Frage:

    Wie kann ich mir in der Startseite meine begonnenen Filme direkt im Hauptfenster anzeigen lassen?

    Ich habe nur die Anzeige: Kategorien und Medienquellen (siehe Screen) welche ich auch gar nicht benötigen würde,
    viel mehr hätte ich Verwendung für meine angefangenen Filme, wenn diese mir im Hauptfenster gleich angezeigt werden.


    Brauche dafür keine Coveransicht, reiner Text wäre schon ausreichend.

    Eine intelligente Wiedergabeliste mit Begonnen habe ich bereits...

  • Das kann man zwar ändern - aber dann ist die Änderung beim nächsten Skin Update weg.
    Du suchst im Skinordner/720p die Datei includes_home.xml
    suchst nach den Bereich: <include name="VideosHomeWidget">
    Dort müsste es gehen, aber wie genau - dafür bin ich zuwenig Skinner. Vieleicht kann Dir jemand mit mehr Syntaxahnung helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi Skybird,
    danke für die rasche Antwort...

    Dachte nicht, dass es wenn man im Hauptmenü sich auf Videos befindet es so kompliziert ist.

    Ich bin auch der Meinung dass ich dies schon mal so hatte (ist aber keine 100% Erinnerung),
    aber wenn ja, dann war es mit Sicherheit nicht so komplex, dass wüßte ich in jedem Fall noch.

    Falls es falsch rübergekommen ist, mir ist es egal auf welcher Position die begonnen Filme
    angezeigt werden. Die andere Anzeige kann ruhig bleiben und die begonnen Filme auf der anderen Seite ,
    wenn es dannnicht so kompliziert ist...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Die Videos Ansicht kann man ja einfach nachbauen und das passende Widget selber auswählen.
    So würde es dann aussehen:


    Die Kategorie hab ich in Einstellungen -> Skin -> Hauptmenü -> Weitere Kategorie hinzugefügt

    Bei Widget kann man den Weg über Videobibliothek -> Wiedergabelisten -> Wiedergabeliste gehen

    Die Original Kategorie kann man dann bei Hauptmenüs ausblenden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Weil ich es gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass es bei anderen Skins diese Option gibt....

    ist es vielleicht auch beim Rapier Skin irgend wie möglich die OSD Anzeige im Player automatisch schließen zu lassen?


    Hier der Thread von anderem Skin: OSD im Player automatisch ausblenden

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • na dann habe ich vielleicht in dem anderen Thread was missverstanden...

    ich meine ob nicht die OSD Anzeige, nachdem man bspw. Pause gedrückt hat und dann wieder auf Play, automatisch ausgeblendet
    werden kann, die bleibt nämlich weiter angezeigt, bis man die "back Taste" drückt...

    Diese Anzeige meine ich:

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!