Rapier Skin mit Raspberry

  • Achja ich wollte ja noch was fragen...

    Der Skin ist toll, werde ihn auch behalten, leider halt am Raspberry lahm.

    Macht es Sinn wenn ich anstelle der derzeit verwendeten SanDisk Ultra MicroSD eine
    SanDisk Extreme MicroSD nehme, die ja schneller ist?

    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit den Raspberry (um den Skin flotter zu machen, denn sonst läuft ja alles prima)
    "schneller" zu machen?

    Darf auch etwas kosten!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Eine Extreme bringt auf jeden Fall etwas, einfach weil die auch bei kleinen Dateien schneller ist.
    Allerdings ist der Skin wirklich kein Leichtgewicht. Die allerbeste Lösung wäre halt sich einen NUC da hinzustellen aber das ist denke ich wirklich zu teuer ^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok, dann werde ich versuchen so eine Sandisk Extreme aufzutreiben. Zur Zeit gar nicht so einfach,
    denn die 16 GB sind scheinbar ausverkauft oder nicht lieferbar.

    Eine 32 GB könnte ich gleich bekommen, aber da auf meinen anderen Raspberrys auch 16 GB SD´s drinnenstecken,
    ich immer an der "Haupt SD Karte" alle Änderungen vornehme und dann davon die anderen beiden SD Karten clone,
    würde ich gerne eine 16 GB SD Karte nehmen.

    Ich weiß, irgendwie kann man auch ein Image verkleinern, habe mich damit auch ein wenig beschäftigt, aber als
    kompletter Linux unwissender habe ich dann irgendwann einmal aufgegeben.

    Das mit dem clonen ist halt für einen reinen Anwender wie ich einer bin halt einfach, mir muß nur einmal was gelingen,
    dann ist es auch auf den anderen Raspis gut.

    Und es hat bei einigen Addons den Vorteil dass es nach außen hin immer nur ein Gerät ist...

    Ich schau mal welche Extreme derzeit verfügbar ist.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also 16 GB scheint es tatsächlich derzeit nicht zu geben, dann eben 3x 32 GB, aber welche?

    Es gibt Extreme [Anzeige], Extreme Plus [Anzeige] und Extreme Pro [Anzeige]

    Ich will die die am besten für Raspberry geeignet ist. Ich weiß nicht ob auch die Schreibgeschwindigkeit etwas
    über die Zugriffszeit aussagt, mir ist es egal, wenn die Pro die beste für Raspberry ist würde ich die nehmen.

    Aber wenn ich schon umstelle dann will ich die Profis vorher fragen..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich poste mal die Antwort von Gade:

    Zitat


    Hi skybird.

    Thanks a lot for reporting the issue.

    I think I found the reason for this and have fixed it and several other related issues.
    It will be fixed in the next development update.
    Please let me know wheather it's fixed or not.

    Externer Inhalt forum.kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bedeutet es wird zuerst in der Entwicklerrepo von ihm gefixt und wird dann ein wenig später in die Kodi.tv Repo (Standard) übernommen.
    Dein Problem sollte damit dann in Zukunft gelöst sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Großartig, vielen Dank für deinen extrasupport....

    Was bedeutet dass dann genau? wie erfahre ich das und wie findet dann ein update statt?

    Aktualisiert sich der Skin auch automatisch oder muß ich da wo nachsehen, hab auch keine Ahnung
    von welcher Zeitspanne die Rede ist, bis das fertig ist.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich liebe diesen Skin.....

    Leider ist mein English so schlecht, dass ich auf der Kodi.Tv Seite so gut wie nichts verstehen kann und
    in Deutsch gibt es im Netz kaum Einträge für den Skin.

    Bitte um Nachsicht wenn ich als hier noch die eine odere andere Frage stellen werde. Ist aber ohnedies überschaubar, einstweilen :D

    Frage 1: kann ich in den Hauptkategorien einzelne Einträge aus dem Untermenü entfernen?
    Bspw. Bei Musik den Untermenüeintrag Partymodus oder Addons..


    Frage 2: Was muss ich tun, wenn ich eine EIGENE NEUE Kategorie hinzufüge, dass diese nicht Costum 1, Costum 2, ...usw. heißt, sondern eine
    eigene Bezeichnung von mir bekommt. Das dies möglich ist, bin ich mir sicher, da ich im Kodi.tv Forum gesehen habe, dass es sogar
    möglich ist die Schrift individuell zu gestalten, dass brauch ich nicht, aber wenn das geht müsste ja ein eigener Überschrifttext als Hauptmenüeintrag
    auch möglich sein, oder?


    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Zu 1. das ist mega einfach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Obwohl man um die Ecke denken muss :)

    Zu 2.
    Du kannst nur die Hauptmenügrafik dafür ändern.
    Daher wenn Du als Schrift "Familie" wählst wird immernoch die Kategorie Custom heißen.
    Wie Du die Grafik wechselst für das Hauptmenü:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ------------------------------
    Dein Bug ist nun übrigens gefixt.
    Vieleicht möchtest Du dir die Development Repo von Gade installieren. Dort ist die neue Version schon vorhanden.
    Anleitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab da gleich die "Fehlerbehebung" mit drinnen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (1. März 2017 um 08:05)

  • Also bei 1. muss man wirklich um die Ecke denken, da selbst drauf zu kommen fast nicht möglich, wenn dann zufällig...

    Zu 2.:

    Grundsätzlich so wie ich es benötigen würde, aber leider sind da ja nur vordefinierte Texte möglich, dann für mich
    eher nicht so gut zu gebrauchen.

    Als Beispiel würde ich "KINO" benötigen, das gibt es aber nicht. Auch sonst würde ich eher sehr individuelle Bezeichnungen
    benötigen, dann wird das wohl nix, nicht so schlimm.....

    Heute sollten die Extreme Pro Karten kommen, bin schon gespannt ob es da einen merkbaren Unterschied gibt.

    LG und vielen Dank!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Hab schon gepostet, vielen Dank!

    Die SD Karten Empfehlung von dir war Top, es ist wirklich um einiges schneller, vor allem beim Laden
    der Vorschaubilder.

    Jetzt ist dies ein Wahnsinnsskin ! ! !

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ok, muss mir dann wohl auch mal diesen Skin für meinen RPi3 anschauen wenn ich Zeit finde!

    Wenn du so wie ich bislang nur den Confluence verwendet hast, dann wirst du mit Sicherheit von den zusätzlichen Möglichkeiten
    positiv überrascht sein.


    Und eine etwas präzisere Beschreibung zur Performancesteigerung durch die SanDisk Extreme Pro gegenüber der SanDisk Ultra:

    In die Hauptmenüs einsteigen: ca. doppelt so schnell wie mit der Sandisk Ultra (ist verschieden, meistens sofort, manchmal 1-2 Sekunden)

    Anzeigen der Vorschaubilder (in meinem Videoordner ca. 1.100 Filme): Viel schneller, so gut wie keine Ladezeit, oder ganz minimal, 0,1 - 0,2 Sekunden.
    Da ist der Unterschied schon sehr groß, die SanDisk Ultra hat da sehr lange Ladezeiten.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D


  • Dein Bug ist nun übrigens gefixt.
    Vieleicht möchtest Du dir die Development Repo von Gade installieren. Dort ist die neue Version schon vorhanden.
    Anleitung:

    Hab da gleich die "Fehlerbehebung" mit drinnen.

    Zum Glück habe ich mir den ganzen Thread nochmals durchgelesen, ansonsten hätte ich das glatt übersehen.

    Dank deiner wie immer wunderbaren Videoanleitungen hat dies auch sofort und ohne probs zum Erfolg geführt.

    Ich bedanke mich sowohl bei dir aber natürlich auch bei dem Entwickler, unglaublich rasche Umsetzung, Wahnsinn.

    Und dies ist jetzt lediglich eine Anmerkung und keinesfalls eine Kritik, das möchte ich ausdrücklich betonen:

    Am PC ist die Kennzeichnung gut zu erkennen, aber am TV ist das kaum auszumachen, obwohl ich einen UHD TV habe,
    bei 4 Meter Abstand fast nicht zu erkennen, eher nur zu erahnen. Aber vielleicht schult sich ja das Auge mit der Zeit darauf ein,
    als Beispiel habe ich ein Bild gemacht, einmal vom PC und einmal mit einer UHD Kamera direkt vom TV:

    PC, erkennbar:

    Direkt am TV, fast nicht zu erkennen:


    Wie gesagt, bitte nur ein Hinweis.... Vielleicht gibt es ja noch eine Optimierungsmöglichkeit, wäre ja fast zu
    schade um die tolle Arbeit.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Hm dein Schwarz ist ja sehr Grau - arbeitest Du vieleicht mit eingeschränkten Farbraum?

    Vieleicht hat dein Fernseher auch eine Einstellung für einen PC Modus für den HDMI Anschluss.
    Ansonsten ist die Helligkeit viel zu hoch eingestellt und der Kontrast zu niedrig.

    Bei mir sieht das manämlich so aus:

    Am TV wohlgemerkt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, sorry das Foto ist einfach nur kacke....

    Farbraum ist perfekt und die Anzeige ist auch gestochen scharf, aber da wir halt fast 5 Meter vom TV wegsitzen ist es halt ganz schwer zu erkennen,
    aber wie gesagt, kein Problem, man kann es erahnen und das reicht, denn es ist nicht wichtig zu sehen wie weit das Gesehene schon fortgeschritten
    ist, denn das sieht man ohnedies spätestens wenn man draufdrückt. Wollte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen, war keine Beschwerde ;)

    Hier ein besseres Foto:

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!