L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @xaaam

    Hier ein schneller Fix für das Addon: "plugin.video.wdrmaus".

    CHANGELOG:

    • fixed: Videotitel werden nicht angezeigt und Videobild-Adressen der Webseite sind defekt
    • fixed: Leerzeichen rechts und links der ausgelesenen Daten werden gelöscht
    • added: Sortiermethode-Label (alphabetisch) für Videotitel
    • added: Add-on icon

    Ich habe meine Version extra "alpha" genannt, damit Diese bei einem Update von @sarbes überschrieben werden kann !
    Getestet auf Win 8.1/64bit mit KODI-17.6 - läuft.

    [xattach=27699,'left']NEU - plugin.video.wdrmaus-0.0.2~alpha[/xattach]

    Have Fun

  • Huhu,

    hat sonst noch jemand folgenden Fehler in LORE´s DMAX addon (0.3.4)?

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/.kodi/addons/http://plugin.video.L0RE.dmax/default.py", line 335, in <module>
    playvideo(url)
    File "/home/pi/.kodi/addons/http://plugin.video.L0RE.dmax/default.py", line 199, in playvideo
    lickey=re.compile('\?(.+)', re.DOTALL).findall(licfile)[0]
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--
    05:56:08.914 T:1910812672 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.L0RE.dmax/?url=35914&mode=playvideo]


    Wenn ja, gibt´s da ne Lösung für?
    Das ganze läuft übrigens auf nem Raspi 3, Stretch, Kodi über apt-get installiert

  • Schaut bei mir auch so aus...heinzoleg.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Erst mal Danke für deine sehr gute Arbeit L0RE! :)

    Ich nutze dein 7TV Plugin auf dem Android Smart TV und mit Kodi 18 Leia Alpha sogar ohne Probleme um diverse Shows im Stream zu sehen. Nun habe ich das Ganze für Unterwegs mit (hoffentlich) identischen Settings auch auf dem Android Smartphone (OnePlus 6 mit Qualcomm Snapdragon 845 CPU) installiert und da geht es nicht...

    Ich kann die Streams auswählen bekomme auch noch von Kodi angezeigt was als nächstes laufen würde und bevor der Stream dann startet stürzt es ab...

    Hat vielleicht jemand anders das gleiche Problem und eine Lösung über die Settings gefunden? Manche schreiben man solle HW Support für die Videos deaktivieren, aber das hat keine Hilfe gebracht.

    Edit: Es geht nur mit manchen Streams nicht, wie z.B. WWE RAW und WWE Smackdown von Pro7 Maxx die ich aber eben nutzen wollte... Hab ich es Glück... ^^ Aber am Android Smart TV gehen sie trotzdem... :)

  • Hi,

    bei mir trat beim arte.TV (0.5.0) addon (rpi3b+, osmc April 3 2018, kodi 17.6) folgender Fehler auf

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: attribute of type 'NoneType' is not callable
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/osmc/.kodi/addons/http://plugin.video.L0RE.arte/default.py", line 485, in <module>
    showday(url)
    File "/home/osmc/.kodi/addons/http://plugin.video.L0RE.arte/default.py", line 415, in showday
    datetime_object = datetime.datetime.strptime(broadcastDates, '%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ')
    TypeError: attribute of type 'NoneType' is not callable
    -->End of Python script error report<--

    Ich habe dann nach Lektüre dieses threads Datetime.strptime - NonType error on second use line 415 datetime_object = datetime.datetime.strptime(broadcastDates, '%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ') in der default.py des addons wie folgt erweitert

    Python
    try:	datetime_object = datetime.datetime.strptime(broadcastDates, '%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ')
    except TypeError:
    	datetime_object = datetime.datetime(*(time.strptime(broadcastDates, '%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ')[0:6]))

    Jetzt funzt es wieder.


    Das dmax addon hat bei mir den selben Fehler geworfen wie bei heinzoleg und Ronny. Nach ersetzen von line 199 lickey=re.compile('\?(.+)', re.DOTALL).findall(licfile)[0] in der default.py des addons mit

    Python
    contentI=geturl(licfile,header=header)
    strukturI = json.loads(contentI)
    lickey=strukturI["keys"][0]["k"]


    läuft es erstmal wieder.


    Vielen Dank an @L0RE für die exzellenten Addons und das Engagement!

  • Moin zusammen,
    hab ne Kleinigkeit zu Filmstarts:
    Es werden bei den Trailern immer nur für die ersten 8 Einträge ein Vorschaubild angezeigt, danach erscheinen keine Bilder mehr für die restlichen Einträge auf der Seite.
    Dies ist dann auch so, wenn man auf die nächste Seite springt.

    Könnte jemand bitte mal bei Gelegenheit danach schauen?

    Vielen Dank.
    bj

  • @Zyclone
    In der Nerds Repo lore 6.0 finde ich nur dmax 0.34 und die läuft bei mir nicht...
    Welche Repo soll ich nehmen...
    Danke für die Mühe...
    P.S. womit ändert man so was habe nur Noobs mit Libreelec versuche eh gerade mein System neu zu machen... oder kann ich einfach die SD- Karte meines Pi2 in einen Pi 3b+ einstecken und das System übernehmen?

  • da schließe ich mich mal an ... hab ebenfalls das dmax 0.34 aus lores repo und dann via Netzwerkzugriff die Datei

    sfpt://osmc@osmc.local/home/osmc/.kodi/addons/http://plugin.video.LORE.dmax/default.py

    mit dem texteditor wie weiter oben beschrieben geändert:


    Nach ersetzen von line 199 lickey=re.compile('\?(.+)', re.DOTALL).findall(licfile)[0] in der default.py des addons mit

    Python
    contentI=geturl(licfile,header=header)
    strukturI = json.loads(contentI)
    lickey=strukturI["keys"][0]["k"]

    läuft es erstmal wieder.


    ermuntert von

    Ist leicht selbst zu ändern.Trau dich.

    ... leider ohne Erfolg ... das Dmax plugin verweigert danach völlig den Dienst.
    Mach ich was Falsch ? muss mann das erst irgendwie kompilieren ?

  • Anbei eine angepasste dmax-Version zum installieren per zip über Kodi.
    Ist ungetestet, da gerade kein Kodi zur Verfügung. Probiert mal.

    Edit:
    Um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe nur die vorgeschlagene Änderung von @crapple übernommen - keine anderen Änderungen.
    Nur für diejenigen, welche die Datei nicht manuell editieren wollen, sondern einfach installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!