L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Moin Lore,
    wie fit bist du denn in Sachen PVR?

    Es geht darum, dass hierfür: [Kodi 17-18] pvr.iptvsimple - Multiple Playlists <- Update 18.02.18 die Anpassungen für die PVR-API 5.9.0 noch nicht gemacht wurden und deshalb funktioniert das Plugin mit den aktuellen Builts nicht mehr. Mittlerweile habe ich aber mit den veralteten Builts immer mehr Probleme, würde aber ungern auf PVR verzichten.
    Vielleicht kannst du dir das mal angucken?

    Danke!

  • @LORE

    Das Arte.tv Addon geht seit ein paar Tagen leider nicht mehr. Nichts lässt sich auswählen es kommen nur Fehlermeldungen. Haben die da schon wieder was umgestelt?!?
    Würde mich freuen wenn du mal nach dem Addon schaust und es bald wieder läuft.
    Vielen dank für deinen Support.

  • Hallo Lore

    ist es dir vielleicht möglich ein Addon für die Seite http://www.qicknews.de/ zu basteln ?

    Würde mich falls erwünscht (vielleicht per Github) beteiligen. Im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten halt :)

    Die haben zwar einige guten Dokus - die meisten sind aber schon sehr veraltet und down, aber ich denke, dass andere Dokuanbieter da locker mithalten können. Desweiteren werden dort u.a. die Staffeln von Ancient Aliens angeboten und das ist wohl deutlich eine Urheberrechtsverletzung.
    Oder was genau sind deine Addonvorstellungen für Quicknews @Trickname?

  • Hallo @LORE

    Wird das Addon plugin.video.bundesliga3-0.3.18 aktuell von dir noch supportet?


    Die Streams der 3. Liga werden zwar angezeigt...man kommt auch bis zur Stream-Auswahl (ARD, sportschau, NDR, usw)...aber dann ist entweder kein Stream zum Sender vorhanden oder es kommt ein LOG-Fehler


    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • So war ne Zeit weg,.....
    Vielleicht zu Erklärung. Ich hab 2000 mal ein Verein gegründet... Und da ist einges im Verein was nicht mehr so rund läuft... Nachdem der Verein mir immeer noch am Herzen Liegt hab ich mich im Vorstand aufstellen lassen..... Das heißt aber vorallem jetzt in der Anfangszeit viel Arebit...... Keine angst ich hoer nicht auf... Nur kann es sein das es manchmal ein wenig dauert... Wert das Patchen einfach nicht mehr ganz so Zeitnah bekommen .


    Hab auch Realvito direkten Repo Zugriff gegeben. Da er auch immer wieder Patchen hat für Addons von mir, so kann er das direkt auch selber Updaten :)

    @Trickname
    Wegen http://qicknews.de/ das ist wenn ich es richtig sehe ist das eher ein Forum, ein Forum ist das Wichtigste Merkmal ist das jedes Post anders ausschaut... Was der Tot jedes Addons ist....

    @polo86
    Wer ich einbauen, mach ich beim Nächsten mal wenn ich eh was ANpassen muss gleich mit das ich den Installer mit einbinde :-), oder ich leg mal ne session ein und bau das gleich überall ein :)


    @effe.rnr mit PVR kenn ich mich nicht aus,... Ich kann inwzischen Python gut, aber die PVR sachen sind in C geschrieben .

    @emelie1969 @realvito hat gemeint er hat nen Patch für arte geschrieben, arbeite grade alles von hinten nach forne durch, hoffe ich stosse bald darauf,dan bau ichs sofort ein, @realvito oder hab ich doch richtig verstanden


    Ach wegen Repo da haben schon sonst auch viele Zugriff und auch Admin Rechte..., es gibt aber immer noch ein Teil den nur ich kann das sind die Ganzen Trigger sachen... da das auf meinen Privaten Server läuft kann ich da auch anderen schlecht Zugriff geben... Wenn jemand ne idee hat wie man das auf Breitere Basise stellen bin für Ieen offen. Ne möglichkeit wäre das man mal sammelt, dan würd ich so nen Virtuellen Server dafür bestellen
    https://www.hetzner.de/cloud (z.b. 5,80 + glaube +20% wenn man nen Backup will) wären dan also ca 7 EUro, Ansich würde der Kleine es auchtun, aber die Trigger sind Momentan recht Platz Hungrig, insofern hätte ich die für 5,80 genommen
    Würde dan 80 Euro im Jahr sein... Nur so als Idee, vielleicht hat ja jemand ne Idee....
    Nachdem es sein kann das immer mal wieder Versumpfe Privat in nächster Zeit würde ich mich gern als SIngle Point of Failure rausnehmen

  • Meinte das Private Umfeld...ohne damit das I-Net in Betracht zu ziehen...um auch dort noch helfen zu können...denn zerreissen zur selben Zeit kann man sich halt nicht...da muß man sich dann Peroritäten setzen und zum Beispiel der Familie und/oder den Verein den Vorrang geben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo @L0RE bekomme bei 7TV und TV Now mit den Updates folgende Fehlermeldung:


    "Die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in der Version 1.0.8 konnte nicht aufgelöst werden"


    Betrifft die Version:
    TVNow 0.6.5
    7TV 0.5.25


    Seltsamerweise kommt diese Meldung lediglich auf dem SPMC 17.6 Fork
    Unter Leia 18 Und MyGica 17.0 Fork
    lässt sich das Update für die beiden Addons problemlos installieren.

  • Hey Lore,

    ich liebe Dein MTV-Plugin. Herzlichen Dank dafür! Gibt es schon eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Lieder immer erst ca. 2 Sekunden laufen und dann direkt wieder von vorne starten? Ist auch scheinbar Hardware-unabhängig. Ich habe Kodi auf einem Raspi und Fire-TV laufen. Bei beiden existiert dieses Problem. Dieses Verhalten stelle ich nur bei dem MTV Plugin fest und ist erst durch irgendein Update rein gekommen. Vor ca. 1 Jahr war das im alten Plugin noch nicht vorhanden.

    Wenn Du da noch was fixen könntest, wäre das echt super.

    Und einen Feature-request habe ich auch noch. Es wäre super, wenn man sich eigene Playlisten erstellen könnte.

    Beste Grüße
    Masterkey

  • @lore bin neu hier und habe seit 3 Tagen Probleme mit der DMAX App die kann nichts mehr wiedergeben und meldet siehe [definition='1','0']log[/definition] im [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] steht aber nichts ... die neue Version von 7TV läuft allerdings problemlos dafür vielen dank ... Verwende Kodi 17.6 auf einem MINIX NEO U1... danke für die Hilfe...


  • Ach wegen Repo da haben schon sonst auch viele Zugriff und auch Admin Rechte..., es gibt aber immer noch ein Teil den nur ich kann das sind die Ganzen Trigger sachen... da das auf meinen Privaten Server läuft kann ich da auch anderen schlecht Zugriff geben... Wenn jemand ne idee hat wie man das auf Breitere Basise stellen bin für Ieen offen. Ne möglichkeit wäre das man mal sammelt, dan würd ich so nen Virtuellen Server dafür bestellen
    https://www.hetzner.de/cloud (z.b. 5,80 + glaube +20% wenn man nen Backup will) wären dan also ca 7 EUro, Ansich würde der Kleine es auchtun, aber die Trigger sind Momentan recht Platz Hungrig, insofern hätte ich die für 5,80 genommen
    Würde dan 80 Euro im Jahr sein... Nur so als Idee, vielleicht hat ja jemand ne Idee....
    Nachdem es sein kann das immer mal wieder Versumpfe Privat in nächster Zeit würde ich mich gern als SIngle Point of Failure rausnehmen


    Hast du darüber schon einmal mit @don gesprochen?
    Vielleicht bieten die Forumserver noch etwas freie Ressourcen.

    Immerhin ist das Repo und deine Arbeit daran mit eines der wichtigsten Aushängeschilder vom Forum.

  • Wenn du nen kleinen und günstigen VServer suchst, kann ich dir den für 5 Euro / Monat von https://www.server4you.de/virtual-server empfehlen.
    1 Domain, Traffic und 1x pro Woche automatisches Backup inklusive. Keine lange Vertragslaufzeit, jeden Monat kündbar. Performance ist auch ok. Ich für meinen Teil kann mich auf jeden Fall nicht beschweren.

  • da das auf meinen Privaten Server läuft kann ich da auch anderen schlecht Zugriff geben... Wenn jemand ne idee hat wie man das auf Breitere Basise stellen bin für Ieen offen. Ne möglichkeit wäre das man mal sammelt, dan würd ich so nen Virtuellen Server dafür bestellen
    http://hetzner.de/cloud (z.b. 5,80 + glaube +20% wenn man nen Backup will) wären dan also ca 7 EUro, Ansich würde der Kleine es auchtun, aber die Trigger sind Momentan recht Platz Hungrig, insofern hätte ich die für 5,80 genommen
    Würde dan 80 Euro im Jahr sein... Nur so als Idee, vielleicht hat ja jemand ne Idee....

    Ihr müsstet euch mal absprechen, was ihr bräuchtet und dann vielleicht ne offizielle Ansage machen. Aber diese Preisdimension sollte man doch einmal im Jahr crowdfunden können, denk ich.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!