L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hi,
    mit so einem schnellen Debugging habe ich gar nicht gerechnet (großes Lob)!
    Ich habe das Tele 5 Alpha angetestet und bei mir läuft alles, soweit ich es beurteilen kann, wunderbar (RasPi 3B & OSMC & Kodi 17.6) :)

  • @Ronny

    Ach Ronny mein Held, ich "liebe" LEIA.
    Wenn man als Addon-Programmierer lange Weile hat, einfach LEIA installieren und man hat genug zu tun, um die ganzen Fehler zu reparieren !

    So nun zum fachlichen Teil:
    Dieses Addon ist noch nicht für Python3 vorbereitet, da diese Alphaversion nur ein Fix ist und ich nicht der Originalautor bin (ich kann ja @L0RE nicht einfach seine Addons wegnehmen) !

    Was die teilweise leeren Felder in den Ordnern betrifft und auftretende Fehler beim Versuch einen Ordner zu öffnen, da kommt wieder das Buggiproblem mit den Umlauten und Sonderzeichen in LEIA zum tragen (lässt sich aber bestimmt beheben, habe ich ja bei meinen beiden "Mediatheken-Addons" auch geschafft).

    Ich gehe gleich mal zur Sache und hoffe, das ich es bis morgen geschafft habe.

    Bis denne mein Gutster und freu Dich auf morgen ! ;)

  • @JohnNada + @Ronny + @All

    Das war ein Kampf, aber ich habe es geschafft und einen "v.1.3.0~beta" Fix für das Addon "plugin.video.tele5_de" von @L0RE geschrieben.

    CHANGELOG:

    • Dieselben Veränderungen wie in der Alphaversion +++
    • fixed: KODI-18/Win/64bit~alpha3-Nightly macht stellenweise Probleme mit Umlauten + Sonderzeichen (d.h. es wird einfach NICHTS angezeigt oder ein Fehler wird produziert)
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19 >) :)

    Mit diesem Download sollte Tele5 auf allen von mir getesteten Systemen KODI-17.6 -> KODI-18-Nightly -> KODI-?19 laufen !
    Einfach mal ausprobieren.

    @Ronny extra für Dich diese Version ist Python3 kompatibel. 8|

    Anhang entfernt, es gibt inzwischen eine Final-Version - siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5540#post475540

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (21. Juli 2018 um 11:31) aus folgendem Grund: Downloadlink entfernt, Verweis auf neue Version

  • Hallo realvito :) ...danke für die Beta Version...bin da noch bei Windows 10...Kodi 18 Leia Nightly oder Test-Build Python3 ...haste mal zum Beispiel unter:

    Übersicht
    Für jeden Trekkie - Insider-Wissen DELUXE!

    ...so einige der vorhandenen Teile probiert abzuspielen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der Stable Kodi 17.6 läuft alles super...realvito...aber bei den genannten Videos...bleibt der Stream stellenweise stehen...oder halt der Ton läuft nicht richtig mit der Nightly Kodi 18 Leia...beziehungsweise ist es vielleicht ein Problem das das Addon nicht so recht auf Inputstream Adaptive zugeschnitten ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Bei den betreffenden Videolinks handelt es sich um ganz normale "mp4" Links, die im Browser auch abgespielt werden.

    Die Videolinks für die Spielfilme sind umgewandelte "m3u8" Links.

    Das "plugin.video.tele5_de" arbeitet ohne "inputstream.adaptive" !
    Warum diese Fehler erst ab KODI-18 auftreten kann ich Dir auch nicht sagen. :(

  • @realvito

    Hi, mit der Alpha-Version hatte ich zwischenzeitlich doch Probleme (es wurde teilwise nichts angezeigt) und Serien und Spielfilm-Aufrufe wurden nicht ausgeführt (obwohl osmc noch Python 2.7 benutzt).
    Anyway, - nun scheint alles mit der Beta in Ordnung zu sein. Leider Geil :D

  • @Ronny
    Zu den "mp4" Dateien habe ich inzwischen herausgefunden, dass es sich um mit GPAC berarbeitete mp4-Segmente handelt, die aber mit der richtigen Kommandozeile und dem im KODI integrierten "FFmpeg" wieder zu einer vollständigen "mp4" Datei umgewandelt und fehlerfrei abgespielt werden können.

    Also war es warscheinlich ein "FFmpeg" Fehler ?!

    @JohnNada
    Danke für die Rückmeldung.

  • Auf Android 8 Oreo funktioniert die "plugin.video.tele5_de" Beta Version auch und könntest du sie in der Repo für alle zugänglich machen...realvito?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @All

    Das offizielle Update für das Addon "plugin.video.tele5_de" v.1.3.2 von @L0RE bearbeitet by @realvito ist jetzt in der kodinerds-repo erhältlich !

    CHANGELOG zusammengefasst:

    • fixed: WebSeite wurde zum Teil verändert und ist zu "https" gewechselt
    • fixed: Manche Videos werden nicht abgespielt (Tele5 nutzt vereinzelt den nexxPLAYER) zurzeit Wiedergabe möglich ?!
    • fixed: KODI-18/Win/64bit~alpha3-Nightly macht stellenweise Probleme mit Umlauten + Sonderzeichen
    • optimized: Script komplett überarbeitet
    • optimized: Normale LOG-Meldungen eingefügt, falls Fehler im Addon auftreten
    • removed: Rubrik "Lucha Underground" existiert nicht mehr
    • added: Sortierung der Titel nach Alphabet (settings)
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19 >) :)

    Falls Jemand das Update "plugin.video.tele5_de-1.3.0.zip" über die kodinerds-repo erhalten hat, bitte nochmal auf -Aktualisierungen suchen- gehen und auf die aktuelle v.1.3.2 updaten (da das Paket 1.3.0.zip fehlerhaft sein könnte - ist jetzt auch in der REPO gelöscht) !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Moin,
    bekomme leider Fehler bei "4players (webbased)" und "Filmstarts".
    Im Log zu Filmstarts steht folgendes:



    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Danke im Voraus.

  • Funktioniert bei jemandem von euch der Zugriff auf die Serie "Parkers Dschungel Abenteuer"?

    Die meisten anderen Serien kann ich öffnen und abspielen.

    Geht man über die Dmax Webseite, so gibt es ein Video als Inhalt, also komplett leer ist die Serie nicht.

    Edit:
    "Auction Hunters" kann man auch nicht öffnen, hier gibt es aber auch über die Dmax Webseite keine Inhalte, dieser Umstand ist aber meine ich bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!