L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Danke für das Update, RealVito! Bei mir ist es mit der neuen Version unverändert.

    Rechts oben das Popup: Erfolgreich angemeldet, dann in der Mitte des Bildes ein großes Fenster: Anmeldedaten sind defekt, bitte erneut anmelden.

    Siehe Screenshots oben.

    Zu dem Logfile: Das ist tatsächlich das Logfile genau in den 2min, in denen ich versuche mich anzumelden und dann diese Fehlermeldung erhalte. Das könnte ich auch gern bei Interesse jetzt nochmal mit der neuen Version wiederholen. Wenn da keine Add-on-Fehler im Logfile zu finden sind (Ich bin keine Softwareentwicklerin), dann kann ich dazu nichts sagen und das nicht bewerten. Die Fehlermeldung in der OSMC-GUI ist auf jeden Fall da und das Addon funzt bei mir leider nicht.

  • NEU: plugin.video.filmstarts v.1.1.0 | plugin.video.kika_de v.3.4.8 | plugin.video.spiegel.de v.3.0.4

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    FILMSTARTS.de v.1.1.0 (alt=1.0.9)

    CHANGELOG:

    • fixed: Rubriken = Vorpremieren im Kino, Filme sortiert nach Beliebtheit und Star-Interviews (IndexError: list index out of range)
    • added: HOME-BUTTON - Dieser Button ermöglicht es direkt zum Hauptmenü des Addons zurückzukehren ohne dabei jede aufgerufene Seite einer Liste einzeln zurückblättern zu müssen (settings)
    • optimized: Datumsangaben bzw. längere Textpassagen vom Titel des Films zum Plot verschoben

    KiKA plus v.3.4.8 (alt=3.4.7)

    CHANGELOG:

    • fixed: Manche Ordner lassen sich nicht öffnen (KeyError: 'mediumBrandImageUrl')
    • fixed: In Kodi Nexus/Omega funktioniert die Sortierung der Episoden nach Datum nicht

    DER SPIEGEL v.3.0.4 (alt=3.0.3)

    CHANGELOG:

    • fixed: Nervende Meldung: 'DETAILS - ERROR' wenn nur für wenige Beiträge kein Video vorhanden ist (Fehlermeldung jetzt erst ab mind. 15 Server-Fehlern)
    • fixed: Fehlerhafte Beiträge ohne Video/Audio -Stream werden nicht ausgeblendet

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • NEU: plugin.video.rtlgroup.de v.1.1.9

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    RTLPLUS - NW v.1.1.9 (alt=1.1.8)

    CHANGELOG:

    • fixed: Der Account-Login wird vom Addon NICHT akzeptiert wenn die Original-Daten im 'Base64-Format' vorliegen
    • comment: * Der User IrenePappel nutzt ein Original-Passwort im 'Base64-Format' und hat bei der Eingabe die Verschlüsselung seiner Daten abgelehnt, das Addon setzte allerdings voraus, dass bei dieser Konstellation die Login-Daten nicht im 'Base64-Format' vorliegen dürfen ! *

    Dieses Addon ist w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • Außerdem hat das nachfolgende 'plugin.video.rtlgroup.de' inzwischen die Versionsnummer '1.1.9' erreicht und bezieht seine Daten aus unterschiedlichen Quellen, da für den 'Anonymous-Token' die neue Webversion von 'https://plus.rtl.de' genutzt wird, wohingegen für den angemeldeten - 'Free-Account' und 'Premium-Account' die alte 'API.v.3' genutzt wird.

    Hallo realvito,

    zu deinem o.g. Zitat in dem anderen Beitrag hätte ich eine Frage:

    Ich nutze RTLPLUS - NW v.1.1.9, hab keinen RTL Account und bin daher auch nicht angemeldet.

    Wenn ich das jetzt oben richtig verstanden habe, wird dann die Webversion genutzt.

    Jetzt fehlen mir auch seit ein paar Tagen einige Sendungen komplett. Ich hatte das bisher auf die API-Problematik geschoben.

    Da ich jetzt aber lese, dass die Webversion ohne Anmeldung genutzt wird... müsste dann z.B. nicht https://plus.rtl.de/video-tv/shows/beisenherz-849897 noch verfügbar sein?

    Vielen Dank!

  • Wenn ich das jetzt oben richtig verstanden habe, wird dann die Webversion genutzt.

    Jetzt fehlen mir auch seit ein paar Tagen einige Sendungen komplett. Ich hatte das bisher auf die API-Problematik geschoben.

    Da ich jetzt aber lese, dass die Webversion ohne Anmeldung genutzt wird... müsste dann z.B. nicht https://plus.rtl.de/video-tv/shows/beisenherz-849897 noch verfügbar sein?

    Vielleicht habe ich mich in dem genannten Beitrag missverständlich ausgedrückt, bei dem Bezug der Daten handelt es sich hierbei ausschließlich um das Anmeldeverfahren und die Verifizierung beim Provider !

    Nur alle gelisteten Sendungen des "plugin.video.rtlgroup.de" werden allein über die alte API.v.3 bezogen und durch Deinen Hinweis macht sich langsam bemerkbar das diese in die Jahre gekommene API (läuft seit 2016) leider nicht mehr vollkommen mit der Browservariante übereinstimmt.

    Aber zum Glück gibt es ja noch ein anderes Addon um die Defizite auszugleichen. [ad]

    Gruß

  • NEU: plugin.video.filmstarts v.1.1.1 | plugin.video.galileo.tv v.2.0.1 | plugin.video.skylinelivecams v.1.0.1

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    FILMSTARTS.de v.1.1.1 (alt=1.1.0)

    CHANGELOG:

    • fixed: Für fast alle Videos wird 'KEIN TRAILER' angezeigt (Quelltext und Videoabfrage verändert)
    • fixed: Genres, Regisseure und Darsteller der Videos werden nicht angezeigt
    • fixed: Für Serien-Videos wird kein Starttermin angezeigt
    • added: Originaltitel, Drehbuch, Produktionsland und FSK für Serien und Filme, Produktionsübersicht für Serien
    • added: Ausführliche Daten und Beschreibungen zu den diversen Trailer-Rubriken

    Galileo.TV v.2.0.1 (alt=1.0.2)

    CHANGELOG:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    - Re-Release realvito // Nach Abschaltung der offiziellen Webseite von 'Galileo.tv'
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    • added: Alle Rubriken der Startseite in der Übersicht (Browservariante von ProSieben [Galileo])
    • added: Hauptrubriken der Unterordner besonders hervorgehoben
    • comment: * Addon jetzt angepasst an die Webseite von ProSieben (Galileo), für die einwandfreie Funktion dieses Addons wird das 'plugin.video.joyn' und das 'plugin.video.youtube' benötigt (Manche Streams werden direkt zu JOYN oder YOUTUBE weitergeleitet) !!! *

    Skyline LiveCams (neu) v.1.0.1 (alt=None)

    CHANGELOG:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    - Initial Release realvito
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    • added: Rubrik = Zufällige Cam, Neue Cams, Top Cams, Live Cams nach Kategorien und Ländern
    • added: Favoriten-Ordner für persönliche Highlights
    • added: Youtube-Kompatibilität für externe Streams - Diese werden weitergeleitet an das Youtube-Addon
    • comment: * Leider kommt es bei den Direkt-Streams die über den Anbieter 'skylinewebcams.com' laufen manchmal zu Ausfällen (dies ist also KEIN Addon-Fehler) !!! *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • Falls es jemanden interessiert, nach dem Filmstars-Update von 1.1.0 auf 1.1.1 hat bei mir erstmal gar kein Video mehr funktioniert. Erst als ich in den Einstellungen das erweiterte Logging eingeschaltet habe war auf einmal alles okay - komisch.

    Ich kann das Verhalten des Addons in Deinem Fall zwar nicht nachvollziehen, habe aber vorsichtshalber eine neue Version des 'plugin.video.filmstarts v.1.1.2+matrix.1' erstellt das jetzt ONLINE ist !
    Jetzt wird beim ersten öffnen des Addons der 'addon_data/plugin.video.filmstarts' Ordner gelöscht und neu erstellt.

    CHANGELOG:

    • fixed: Durch Änderung der Zuordnungen in den 'settings' des Addons kommt es evtl. zu Wiedergabefehlern der Videos
    • fixed: Bei Erstinstallation des Addons werden die Ordner nicht geöffnet (Error Contents: [Errno 2] No such file or directory)

    P.S. Eine Dauereinstellung der 'Debug-Funktion' des Addons ist nicht empfehlenswert, da sonst das 'kodi.log' sehr schnell an Größe zunimmt.

    Gruß

  • NEU: plugin.video.rtlgroup.de v.1.20

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    RTLPLUS - NW v.1.2.0 (alt=1.1.9)

    CHANGELOG:

    • fixed: Alle VOD-STREAMS sind nicht mehr abspielbar (Error: 404 - Not Found)
    • fixed: Fehler beim hinzufügen von Serien/Filmen zur KODI-Bibliothek (NameError: name 'trnslation' is not defined)

    Dieses Addon ist w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • Gehört die DMAX Mediathek auch hier in das Thema? Habe eben gesucht, aber wurde nicht schlau draus.

    v3.2.3+matrix.1 vom 28.02.2024
    Seit kurzem geht man in ein beliebiges Untermenü, egal ob neue Sendung, letzte Chance, etc. und es geht nicht das Untermenü auf, sondern es erscheint das Einstellungsfenster. Klick man es weg, ist man im Menü. Will man etwas starten, geht wieder erst das Einstellungsmenü auf. Selbes Spiel, wenn eine Sendung beendet ist.
    Ist so seit etwa einer Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!