TVHeadend CCCam und OSCAM Konfigurations Chaos

  • So nun habe ich mich endlich auch einmal bei euch angemeldet ;) Ich bin neu hier und habe bisher immer auf all meine Fragen bei euch als stiller Beobachter eine Antwort gefunden. Wirklich tolles Forum.
    Doch dieses mal brauche ich eure Hilfe. Folgendes Szenario:

    Hardware: Wetek Play mit DVB-C Tuner
    System: Libreelec 7.95.3 TVHeadend 4.2 OSCAM R11350

    Ich habe jetzt alles so schick zu tode probiert / verstellt das ich nun das Backup eingespielt habe :P

    Wer hat schon Erfahrung darin wie ich OSCAM nutze / Konfiguriere um meine Line (C: 192.168.xxx.xxx port user password)
    per DVBAPI mit dem TVHeadend connecten kann.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Chris

  • Verstehe ich irgendwie nicht ganz dein Problem...
    Oscam arbeitet doch perfekt mit dem cccam - protokoll!
    Leg einfach nen neuen user mit den daten aus der c-line an!...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Also meine Konfiguration ist derzeit wie folgt:

    oscam.conf

    Spoiler anzeigen


    oscam.user

    Spoiler anzeigen
    Code: oscam.user
    [account]
    User = DVBApi
    AU = 1
    Group = 4

    oscam.server

    Spoiler anzeigen
    Code
    [reader]
    label = WGShareWohnzimmer
    protocol = cccam
    device = 192.168.2.5,44343
    user = benutzername
    password = passwort
    ccckeepalive = 1
    group = 4
  • Schau mal bitte ins webif ob der reader mit dem Server verbunden ist...
    Edit - kann dir dabei heute Abend auch gern per pm helfen, mein Kind ist Krank und hält mich gerade etwas auf Trab :/

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Also im TVHeadend [definition='1','0']log[/definition] sagt er mir:
    2017-02-24 09:29:32.139 capmt: OSCAM: mode 6 sockfile /tmp/camd.socket got connection from client (single)
    2017-02-24 09:29:32.143 capmt: OSCAM: Connected to server 'OSCam v1.20-unstable_svn, build r11350 (armv7a-libreelec-linux-gnueabi)' (protocol version 2)

    Im OSCAM aber nix CLIENTS 0/1

  • du müsstest doch aber im oscam webif auf der statusseite sehen ob dein reader mit dem Server verbunden ist?
    Sorry, das bild hab ich eben nicht gesehen! Da ist also das Problem, der Client verbindet sich nicht zum Server...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

    Einmal editiert, zuletzt von _Jackson_ (24. Februar 2017 um 09:45)

  • Fehlt bei deiner DVBAPI config nicht noch der user?

    Hier meine Config als Beispiel um swohl DVBApi als auch Newcamd bereitzustellen.

    oscam.conf


    oscam.user

    Code
    [account]
    user                          = fred
    pwd                           = xxx
    keepalive                     = 1
    group                         = 1


    oscam.server

    Edit:
    Sehe gerade das dein Oscam auch garkeine Verbindung mit der Cline bekommt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (24. Februar 2017 um 09:48)

  • Fehlt bei deiner DVBAPI config nicht noch der user?

    Hier meine Config als Beispiel um swohl DVBApi als auch Newcamd bereitzustellen.

    Vielen Dank. Die Line muss ich überprüfen wenn mein Mitbewohner wieder da ist. An dem Ufo fummel ich nicht rum :P

    Deine Konfiguration habe ich so weit implementiert. Newcamd ist für mich jedoch noch mehr Fragezeichen als vorher:

    Dazu mus ich nicht mehr konfigureiren? Im TVH will er hier ja : username, password etc wissen.
    Key kann ich ja beliebig zb. 0102030405060708091011121314 setzen wenn ich mich recht erinnere.

    Ach so oder ist in Deiner config 1335@1834:000000 die information die ich suche Ich rate jetzt mal wild: benutzer@passwort:port?
    Port egal in der Konfiguration?

    Zur DVBAPI bekomme ich nun auch keine Verbindung mehr.Habe natürlich usernamen soweit geändert.
    Passwort blank denn ich finde im Headend keine Einstellung dazu.

    Meine TVH config im Anhang.
    Welcher Modus ist hier zu wählen?

  • Also das wechseln zwischen cccam und newcamd versteh ich nich, im logschnipsel von oben sieht man doch das tvheadend mit der oscam verbunden ist. einzig die verbindung zwischen der oscam und dem cccam-server steht noch nicht...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Richtig, lass das mit Newcamd. Deine DVBApi Verbindung passt. Nur dein Oscam kann keine Verbindung zur Cline aufbauen.


    Code
    Ach so oder ist in Deiner config 1335@1834:000000 die information die ich suche  Ich rate jetzt mal wild: benutzer@passwort:port?

    Nein. Port@Caid:000000
    Aber wie gesagt, bleib bei DVBApi

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • stelle doch einfach die konfiguration aus post 7 wieder her, da hatte tvheadend doch verbindung, oder?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Vielleicht ein kleiner Tip von mir: Ich habe selber massenhaft Probleme gehabt diese Konstellation ans Laufen zu bekommen. Die wichtigste Erkenntnis war "Niemals die .conf-Dateien mit einem Editor bearbeiten und nachher über das WebIF was ändern!" Entweder alles im Editor oder alles im WebIF!! Keine Ahnung warum, aber irgendwie hatte ich permanent Murks im System wenn ich beide Wege gemischt habe. Ich erledige mittlerweile alles über einen Editor (Nano oder Gedit) und kopiere es dann auf die Box. Hat den weiteren Vorteil das man auf seinem PC immer die alten .conf-Dateien hat und man schnell zurückstellen kann wenn man was nicht klappt.

    Den Versuch mit dvbAPI habe ich irgendwann über Board geworfen weil es permanent Schwierigkeiten gab. Als stabilste Lösung hat sich erwiesen TVH über newcamd an den OSCAM-Server anbinden und der stellt dann den CCCam-Reader bereit.

    Zum Vorgehen würde ich mich als aller erstes darum kümmern das OSCAM den CCCam-Reader sauber einbindet und eine stabile Verbindung zum Server hat. Das ist eigentlich mit wenigen Klicks erledigt. Wie man die C-Line zerlegt und im CCCam-Reader einträgt ist im Netz ziemlich oft beschrieben.

  • Und? Weiter gekommen?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Und? Weiter gekommen?

    So nun bin ich zurück und erzähle euch wies voran geht ;)
    Ja hat alles wunderbar geklappt. Ich habe TVH und OSC noch einmal von der Box geschmissen und die Konfigurationsornder gelöscht.
    DVBAPI verbindet nun sauber mit OSC. Im TVH alles wieder grün.
    In der Line vom Reciver aus dem Wohnzimmer war der Wurm. Jetzt connected OSC sauber zur Line.

    Vielen Dank für eure Hilfe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!