CEC Probleme seit 7.95.3

  • @Rie736 man hat Dir schonmal gesagt das es sich hier um ein Projekt von Freiwilligen handelt.
    Einen Anspruch auf eine schnelle Behebung von Bugs hat niemand. Wenn Du möchtest das es schneller geht lern ein bissl programmieren und sende Fixes selber ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei mir läuft CEC ohne Probleme.

    Ist ein RPi2 mit Libreelec 8.0 an einem 3 Jahre alten Samsung TV.


    Hab nur das Probleme das der Standard Skin Estuary keine Einstellungen merken kann, was für mich erstmal kein so großes Problem ist.
    Denke aber das mit der nächsten Kodi Version das wohl auch behoben ist.

    @Rie736 gute Dinge brauchen nun mal etwas länger, schnelle Dinge sind nur gefrickel die meistens für "undokumentierte Features " sorgen. ;)

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Moin,
    ich muss den Thread mal nochmal ausgraben. Ich habe plötzlich wieder Probleme mit CEC. Automatisches Umschalten wenn die Quelle aktiv wird funktioniert zwar, aber die Steuerung mit der Fernbedienung geht gar nicht mehr.
    Es könnte mit dem Firmware-Update meines AV Receivers zusammen hängen. Da steht, dass man vor dem Firmware-Update CEC deaktivieren soll. Das habe ich leider erst danach gelesen.
    Nun geht es aber auch nicht mehr, wenn ich den RPi direkt an den TV hänge. Er erkennt zwar irgendwie, dass ein CEC Gerät vorhanden ist, aber so richtig eine Verbindung aufbauen geht nicht (er zeigt dann wieder Recorder an).
    Gibt es irgend eine Möglichkeit CEC in LibreELEC zurück zu setzen? Habe schon den Update-File der neuesten LibreELEC-Version nochmal in den Update-Ordner kopiert und das Update laufen lassen, aber das hat leider nichts gebracht.
    Hardware ist RPi 3/Onkyo AVR/Samsung TV.
    Bisher hat CEC immer einwandfrei funktioniert.

  • Klingt jetzt vllt plump, aber habt ihr den TV und Rpi vllt mal komplett stromlos gemacht, das HDMI kabel abgezogen und gewartet? Dann das HDMI wieder dran und erst dann wieder Strom an TV und dann erst den Rpi.
    Das kam bei mir auch plötzlich und er hat immer "Reciever 1" angezeigt und verrückte Sachen gemacht.
    Anschließend hat es wieder funktioniert.

    Danke!
    Hat bei mir funktioniert.

    Thx und frohe Ostern :)

    PS. Sorry für das "wiederbeleben" dieses Threads, evtl hilft es ja noch jemand..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!