KODI Interface Problem

  • Hi,
    ich hab irgendwie ein Problem mit dem KODI-Interface.
    Bisher lief immer alles ganz gut. Nachdem ich Windoof neu aufgesetzt habe läuft es nicht mehr und ich habe keinen Plan warum.
    Habe schon etliches ausprobiert, aber ich bekomm das Interface nicht mehr zum laufen, trotz bestehender Verbindung und gleicher Quellen ?(
    Im Log sieht es so aus, als ob die Dateien nicht in der Datenbank gefunden werden können. So ähnlich sieht es auch mit dem Media Companion Sync aus.
    Lediglich Mediaelch synchronisiert ohne Probleme. Meine Vermutung ist die, dass es irgendwie mit meiner MySQL Datenbank zusammenhängt.
    Aber ich steige nicht dahinter :wacko:
    Habe es mit Jarvis & Krypton probiert, aber ch bekomm's net mehr zum laufen :wacko:

    Vielleicht wisst ihr ja Rat...

  • Hi, Dan.
    Pfad stimmt. Nur das in KODI halt SMB voran steht und bei EMBER fängt's mit \\NAS542\ an.
    Mit dem Datenbank Update habe ich's noch net probiert, hatte ich auch irgendwie nicht auf dem Schirm :pinch:
    Werd ich gleich, bald mal testen und geb dann Rückinfo...
    Macht mich wahnsinnig, lief ja vor meinem Windoof Reset auch ?(

  • Aktualisieren bringt nix.
    Hab die Quellen jetzt auch noch mal über den Laptop (als Localhost) eingelesen und nicht über einen der Raspis.
    Der Witz dabei ist, ich kann die Serien aktualisieren, aber nicht die Filme ?(
    Liegt das evtl. an der Jahreszahl in Klammer im Verzeichnisnamen??
    Im NAS haben auch beide die gleichen Rechte etc. Ich versteh's nicht... :/

  • Pfad stimmt. Nur das in KODI halt SMB voran steht und bei EMBER fängt's mit \\NAS542\ an.

    Dafür ist das Mapping in den Host Einstellungen da. Das scheint aber richtig zu sein, ansonsten würde Ember da einen Fehler produzieren.

    Wichtig ist wie gesagt, dass im Kodi Client bei der Quelle auch der Inhalt festgelegt ist, ansonsten findet Kodi auch beim Suchlauf nichts. Du hast gesagt, dass ein DB-Update bei Kodi auch nichts gebracht hat. Ist denn der Film "James Bond 007 - Lizenz zum Töten" in Kodi selbst nach dem DB-Update gelistet?

    Ansonsten würde ich bei Kodi mal das Debug-Loggin inkl. JSON-RPC Logging aktivieren und den Film nochmals syncen. Danach sollte im Kodi Log ziemlich detailliert stehen, was Kodi gemacht hat.

  • Hatte es im übrigen mit der anderen Freigabe auch noch mal probiert. Funktionierte auch nicht. Der Hund liegt also scheinbar irgendwie bei den Filmen selbst begraben. Mir ist nur schleierhaft wo ?(

    Mit der SQL<scheint's auch nix zu tun zu haben. Hab's nochmal direkt versucht...der gleiche Fehler ;(

  • Ich befürchte langsam, dass es ein Bug in Ember ist. Bei dir sieht die Anfrage an Kodi so aus:

    Bei mir so:

    Der Unterschied:
    Bei mir ist der Wert für filename der Dateiname des Videofiles, bei dir der komplette Pfad zu der Datei. Der komplette Pfad ist aber nur bei gestackten Dateien nötig, was hiernicht der Fall ist. Ich muss heute Abend mal nachsehen, wie das zustande kommen könnte. Ich melde mich dann nochmals.

  • :thumbup: ...mal gucken, was Du findest.
    Bei der Alpha 22 lief es noch.
    Mit der Neuinstallation von WIN habe ich ja gleich die neueste Alpha aufgesetzt und dann war Feierabend.

    Hatte gerade die 22er nochmal drüber installiert. Funktioniert aber trotzdem nicht.
    Wenn die Filme direkt im Hauptverzeichnis der Freigabe liegen, klappt's.

  • Ok, Problem gefunden...

    Das Problem ist, dass dein Pfad \\NAS542\Disk001\ heisst. Bei Disk001 springt immer der Stacking-Check an, der nach Disk#, CD#, DVD# usw. im Pfad sucht. Das KI geht dann immer davon aus, dass es sich um einen Multi-Part Pfad handelt und nutzt dann für Kodi anstelle des Dateinamen den Pfad. Ember überprüft hierbei leider erst ziemlich rudimentär (und entsprechend fehlerhaft), ob es sich wirklich um mehr als einen Teil handelt. In der nächsten Alpha ist das Problem zwar gelöst, die braucht aber noch einiges an Zeit, bis sie fertig ist.


    Workaround:
    Im Stacking-Check die Regex so anpassen, dass Disk# nicht mehr erkannt wird. Damit werden aber auch Multi-Parts wie

    Avatar.Disk1.mkv
    Avatar.Disk2.mkv

    nicht mehr richtig erkannt. Wenn du soweiso keine solchen Dateien hast oder sie in

    Avatar.CD1.mkv
    Avatar.CD2.mkv

    umbenennst, dann musst du folgende Zeile in die AdvancedSettings.xml von Ember einfügen (an welcher Stelle ist egal, einfach nach <AdvancedSettings xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">:(

    Code
    <Setting Section="*EmberAPP" Content="None" Name="FileStacking" DefaultValue="">(.*?)([ _.-]*(?:cd|dvd)[ _.-]*[0-9]+)(.*?)(\.[^.]+)$</Setting>


    Ich hab in der Regex übrigens auch gleich Part# und PT# entfernt, das führt auch oft zu falschen Ergebnissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!