Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)

  • Ok danke, werde mal versuchen zu lesen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Laut Oberon (DVBLogic) soll sich wohl demnächst wieder etwas tun - bin gespannt was da wohl kommt (oder nicht..)!
    ----> http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?f=58&t=32493

    Zwar noch nichts zum Testen da, aber zumindest mal konkretere Infos: http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?…tart=15#p119390

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ja. Es wird nicht weiterentwickelt. Das neue Produkt ist TV Mosaic. Wie und ob es überhaupt an Kodi funktionieren wird, wird sich zeigen.

    Ich persönlich halte dieses Produkt für einen großen Rückschritt. Warum? Weil es kein Webinterface mehr gibt und man daher immer einen Desktop benötigt, um den Dienst zu konfigurieren.

  • Ich habe mal auf DVBLogic gestöbert, finde aber irgendwie kein Wiki zu dem TV Mosaic.. Habt ihr da was gefunden??

    Auch findet man kein Kommentar, ob DVBLink 6 weiter laufen wird.....

    Stellen die das ein, werde ich wohl oder Übel auf DVBViewer umsteigen..... Nutze ja noch Windows als BS! 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Für mich zählt alleine nur die Funktionalität und da ist Tvmosaic gar nicht schlecht. Nachdem die Sender eingerichtet und mit der EPG von Tvadviser mit Daten versorgt wird möchte ich alle weiteren Timer nur in Kodi erstellen. Da gibt es für Windows user wie mich kaum Alternativen und Dvbviewer kann keine Serienaufnahmen o.ä. in Kodi erstellen. Es scheint als habe der Entwickler des Addons kein Interesse da etwas zu verbessern obwohl es ja eine Timerschnittstelle seit letzten Jahr in Dvbviewer gibt.
    Mal sehen was da noch aus Holland kommt. Aktuell werden bei mir mit Tvmosaic die Logos nicht übernommen und ich hoffe auf eine baldige Kodi Pvr API 5.8.0 Anpassung .

  • @tehax, gut zu wissen! Werde ich mal warten, bis einer ok sagt ;-)!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dvbviewer kann keine Serienaufnahmen o.ä. in Kodi

    Wiederkehrende Aufnahmen sind kein Problem. Die automatische Suche und Eigenplanung ist noch nicht eingebaut. Aber Manül wollte sich daran setzen.

    Aktuell werden bei mir mit Tvmosaic die Logos nicht übernommen und ich hoffe auf eine baldige Kodi Pvr API 5.8.0 Anpassung .

    Was spricht dagegen den Logoordner in Kodi festzulegen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na jedem so, wie es beliebt. Ich verstehe nur die Abkehr vom Web-UI nicht. Heutzutage eben ein Rückschritt, wo sich doch in der IT alles per Web-UI konfigurieren lässt.

    Der Funktionsumfang gegenüber DVBLink ist der selbe. Neue Features, so wie versprochen, kann ich nicht erkennen.

  • Weg vom WebUI und nur Desktop? Ich glaubs nicht! Wenn die damit Werben, dass man es auf seinem NAS istallieren kann /soll ... da geht's nicht ohne Web Gui

    Aber war ja zu erwarten, war so lange ruhig bei den Jungs ... hmpf. Mal das Mosaic testen und dann Urteil fällen.
    EDIT: Ich glaube das mit der WebUI ist nicht so wild, falls es wirklich keine gibt (glaub ich nicht!) man muss es halt über die App, Anwendung oder sonst was Konfigurieren, ist ja kein Problem ... :

    ebenso in der Wiki zu lesen: Port 9270 (command interface)

    Externer Inhalt wiki.tv-mosaic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (25. März 2018 um 17:17)

  • Habe ich kurz versucht aber es werden keine Logos übernommen. Als Pfad habe ich den Ordner von Tvmosaic genommen. Das ist klar ein Addon Fehler denn in Tvmosaic selbt sind diese ja zu sehen.
    Seit ca. 5 Montaten ist die Dvbviewer Kodischnittstelle zur Timerplanung möglich. Villeicht kommt da noch was aber bisher...?

  • Na jedem so, wie es beliebt. Ich verstehe nur die Abkehr vom Web-UI nicht. Heutzutage eben ein Rückschritt, wo sich doch in der IT alles per Web-UI konfigurieren lässt.

    Der Funktionsumfang gegenüber DVBLink ist der selbe. Neue Features, so wie versprochen, kann ich nicht erkennen.

    Es sind aktuell sogar weniger Features. Z.B. fehlte mir die Senderdurchnummerierung. Musste jede Sendernummer manuell eingeben.
    Das Web UI habe ich noch nie genutzt ,da ich nur innerhalb Kodi die Timer setze. Ein hin u. her springen zwischen den Oberflächen habe ich jedenfalls nie gemocht. Bin halt ein ex WMC user ;)

  • Es sind aktuell sogar weniger Features. Z.B. fehlte mir die Senderdurchnummerierung. Musste jede Sendernummer manuell eingeben.

    Sendernummerierung ist bei DVBViewer ohne Probleme möglich wenn man die Favoriten einrichtet und diese von Kodi übernehmen lässt.

  • Für mich zählt alleine nur die Funktionalität und da ist Tvmosaic gar nicht schlecht. Nachdem die Sender eingerichtet und mit der EPG von Tvadviser mit Daten versorgt wird möchte ich alle weiteren Timer nur in Kodi erstellen. Da gibt es für Windows user wie mich kaum Alternativen und Dvbviewer kann keine Serienaufnahmen o.ä. in Kodi erstellen. Es scheint als habe der Entwickler des Addons kein Interesse da etwas zu verbessern obwohl es ja eine Timerschnittstelle seit letzten Jahr in Dvbviewer gibt.
    Mal sehen was da noch aus Holland kommt. Aktuell werden bei mir mit Tvmosaic die Logos nicht übernommen und ich hoffe auf eine baldige Kodi Pvr API 5.8.0 Anpassung .

    Schön zu hören, dass sich die ersten Tests gar nicht so schlecht anfühlen.
    Betr. TVAdviser: Hatte gelesen, dass die Aktivierung noch per email-Anfrage an die DVBlogic- Jungs freigeschaltet werden muss - richtig?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi,

    ich habe DVBLink seit der Windows Mediacenter Zeit und erwerbe immer mal wieder die aktuellste Version > ich nutze es aber nicht, da im zusammenspiel mit Kodi TVHeadend mir besser gelegen hat.
    Könnt ihr mir was zu den Umschaltzeiten von TV Mosaic und Kodi sagen und lohnt sich ein test? Das war irgendwie immer das was mich gestört hat. Als Quelle nutze ich Sat>IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!