Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)

  • Na scheinbar hat der Wirbel die DVBLink-Jungs wieder etwas aufgeweckt..... ;)

    Ja, manchmal hilft etwas Gebrüll eben doch. ;)

    Allerdings ändert die jetzige Reaktion nichts an meiner Einschätzung, dass dvblogic keinen guten Support für das Kodi Addon leistet. Monatelang war von denen nix zu hören, weder aktiv noch auf Anfrage...

  • Wie heißt es doch so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
    Da mich DVBLink nun auch schon ziemlich lange in Sachen Media Center treu begleitet hat, hoffe ich auf eine wieder "aufflammende Liebe" in der Beziehung "Kodi"&"DVBLink"....
    Werde trotzdem für den Fall der Fälle vorbereitet sein und hab dank dir, @ksooo, wieder ein neues Bastelprojekt (endlich :D ).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (20. Februar 2017 um 18:25)

  • Bin etwas spät drann und dazu auch noch mobil.
    Aber ich kann DvbViewer nur empfehlen.
    Läuft bei mir schon ca 4 Jahre anstandslos.
    Vorher nutzte ich das MediaPortal Plugin, damit hatte ich etwas Probleme.
    Nun bin ich soweit zu frieden, verändere aber auch momentan nix.
    Mal warten was sich beim nächsten Server updrade ergibt. :D

  • Habe jetzt mal DVBViewer wieder angetestet. Positiv fallen mir auf jeden Fall die Umschaltzeiten auf. Die sind um einiges besser als bei DVBLink.

    Aber die Qualität des EPG ist nicht so prickelnd. Die Sendungsbilder und die farbige Darstellung der Genre sind für mich doch ein K.O.-Kriterium.

    Auch die Einrichtung ist um einiges Komplizierter als bei DVBLink.

    Es ist sicher ein überlegenswerter Nachfolger, sollte DVBLink verschwinden, aber ganz sicher kein Ersatz.

  • Klar gehen die Sendungsbilder... Aber wenn man irgendwas externes benutzt und sich dann wundert .. ists bei mir vorbei mit nett :)
    Sicher sind nicht bei jeder Sendung ein Genre hinterlegt - aber das liegt dann an den Sendern. Da kann DVBViewer einfach nichts dafür.

  • Interessant, von einem DVBLink-User mal die ersten Eindrücke zu hören - danke hierfür!
    D.h. bei dir werden die thumbnails für Sendungen über DVBLink angezeigt aber per Viewer nicht!?
    Was die Umschaltzeiten betrifft - hast du bei beiden Tests Timeshift ein-oder ausgeschaltet?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Welche Lösung im EPG-Bereich für den Viewer benutzt du denn, @SkyBird1980?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das normal ausgesendete EPG von den Sendern.
    Bilder und Thumbnails erledigt der Skin selber, wenn man ihn lässt :)


    // ich habe nochmal ein kleines Video erstellt mit deaktivierten und aktivierten Timeshift - müsste gleich fertig verarbeitet sein.
    Umschaltdelay ist bei mir auf 1500 ms eingestellt - falls sich wer wundert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bilder und Thumbnails erledigt der Skin selber, wenn man ihn lässt

    @SkyBird1980 die Programmbilder und -logos werden doch sicherlich von deinem Kodi-Skin aus dem Netz gezogen? Titan macht das auch so. Ich wüsste nicht, das DVBViewer selber irgendwelche thumbs außer den Senderlogos liefert.


    Die Logos für die Programme sind vom DVBViewer selber. Die von den Serien aus meiner DB oder halt runtergeladen vom Skin Helper.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kannst Du halten wie ein Maurer @nexusle. Ich meinte damit das es so ziemlich schwer ist jemanden zu helfen wenn er seine Aussage über ein Addon allgemein hällt aber dann eine Eigenbrödlerlösung nutzt deren Erfahrungen sich nicht auf das allgemeine DVBViewer Addon projetzieren lassen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • .....
    Bilder und Thumbnails erledigt der Skin selber, wenn man ihn lässt :)
    .....

    Was aber mit dem Standart-Skin nicht geht, oder ??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Aktuell eben nur in der TV/Zeitlinie:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!