Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)

  • Danke für deine Gedanken hierzu @ksooo !
    Habe das gerade getestet und auch auf diesem Kanal selbiges, geschildertes Verhalten.
    Habe extra auch einmal mein CI Modul entfernt um die Datenströme "direkt" weiterzuleiten und auch da tritt dieses Verhalten auf.
    Nach mehrmaligem Testen tatsächlich wohl auf allen Sendern, nur die 720p Sender scheinen hiervon komplett "verschont" zu sein....

    Edit: auch beim Switchen auf einen 720p Sender gerade festgestellt - war allerdings das erste Mal, dass ich das bei 720p bemerkt habe und kann das aktuell auch nicht wirklich weiterhin reproduzieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (7. September 2017 um 09:31)

  • Zur Sicherheit werde ich das heute abend auch testen.

    Das Problem ist ja auch eher kosmetischer Natur. Grundsätzlich funktioniert ja TV wie es soll.

    Könntet ihr vielleicht mal mit der neuesten Nightly testen? Könnte sein (aber wirklich nur, könnte), das sich hier was verbessert hat - als Seiteneffekt von einem anderen Fix.

  • Nein. Keine Änderung bei mir.

    BTW: ARD HD zu ServusTV HD flackert (nicht jedesmal)
    Andersherum flackerts nicht. Hat also nichts mit verschlüsselt oder unverschlüsselt zu tun.

    Okay, war ja auch nur ein Strohhalm.

    Flackert es nur beim Umschalten oder auch wenn du von “nichts spielt“ auf z.B. Servus TV HD schaltest?

  • Nein. Keine Änderung bei mir.

    BTW: ARD HD zu ServusTV HD flackert (nicht jedesmal)
    Andersherum flackerts nicht. Hat also nichts mit verschlüsselt oder unverschlüsselt zu tun.

    Nur beim Umschalten.

    Kann ich so bestätigen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @nexusle @debutanker : Könntet Ihr mal folgenden Testbuild prüfen, ob dort das Geflacker weg ist? Ich hatte da noch 'ne Idee. => http://mirrors.kodi.tv/test-builds/wi…flicker-x86.exe

    Vielen Dank, dass du hier versuchst weiterzuhelfen/zu optimieren - thumps up!!
    Leider bin ich auch auf x86 LibreELEC testbuilds von Milhouse unterwegs... :(

    Gäbe es hier eventuell eine unkomplizierte Möglichkeit diese Geschichte in einen (Test-)Testbuild von Milhouse einzubauen bzw. ihn diesen möglichen Fix zum Testen einbauen zu lassen??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vielen Dank, dass du hier versuchst weiterzuhelfen/zu optimieren - thumps up!!
    Leider bin ich auch auf x86 LibreELEC testbuilds von Milhouse unterwegs... :(

    Gäbe es hier eventuell eine unkomplizierte Möglichkeit diese Geschichte in einen (Test-)Testbuild von Milhouse einzubauen bzw. ihn diesen möglichen Fix zum Testen einbauen zu lassen??

    Leider nein. Sorry.

  • Schade.
    Dann hoffe ich, dass deine Ideen für einen möglichen Fix irgendwann an der richtigen Stelle auf fruchtbaren Boden fallen oder evtl. mein Trac Ticket zu diesem Fehler/Verhalten zur Lösung beiträgt.
    Trotzdem nochmals vielen Dank!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vielleicht nutzen viele Live-TV nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • :) Spaß muss sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Und meistens nutzen die Leute Kodi 17.x da fällt mir nix auf!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!