Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)

  • @nexusle Falls Du mich nun wirlich auf ignore hast war das sinnfrei mich zu erwähnen.
    Zu deinem Argument: Ich muss nicht jedes Backend kennen. Ich bezweifel aber das die Kodi Entwickler für ein einzelnes PVR Addon Klimmzüge gemacht haben.
    Wenn das also bei Dir geht mit DVBLink muss es auch mit anderen Addons gehen.

    @debutanker Das ist nun mit DVBLink Addon?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980
    Jupp, der Screenshot ist noch mit meinem aktuellen DVBLink-System.
    Zum Testen mit Alternativen komme ich erst nach Karneval...(hoffe, ich brauche nicht zu lange um mich wieder zu sammeln :rolleyes: ).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ach ein bissl Karneval ist ganz ok :) Nur das lustig sein auf Befehl würde mir gegen den Strich gehen.
    Bin halt Schleswig Holsteiner. Dann bis dahin und viel Spaß.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Karneval und die, in meinem Alter inzwischen benötigten, 3 Tage Regenerationszeit vorüber und wieder Zeit für Kodi...
    Und siehe da, auch bei diesem Thema ist weiter Bewegung da: http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?f=66&t=31968 :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo Leute,

    ich kann es selbst kaum glauben, aber ich muss es tatsächlich sagen.

    Ich bin umgestiegen. Und zwar auf DVBViewer Recordng Service. Ich will Euch auch gern die Gründe nennen:

    1. stabiler Stream, auch mit SoftCAM

    Das war mir besonders wichtig. Auch wenn ich nicht näher auf die Lösung eingehen möchte, ist das für mich essenziell um im ganzen Haus das selbe Programm zu empfangen. DVBLink lief mit ACamd nie flüssig. Mal eher, mal später gab es Klötzchenbildung. Mit DVBViewer 0,nix.

    2. SAT>IP Server

    DVBViewer bring einen eigenen SAT>IP Server mit. Ist nicht essenziell, aber schön, wenn man's hat. Man weiß nie, was mal noch kommt.

    Wo ich auf Verbesserung hoffe:

    1. EPG

    Ganz wichtiges Thema. Wenn man einmal DVBLink hatte, weiß man, was ein ordentlicher EPG ist. Mit korrekten Genres und Sendungsbildern, - cover.
    Hier würde mir, im Zusammenhang mit XEPG ein Genre-Mapper gefallen, der die XMLTV Genre auf die mögliche ETSI Nummer mappt.

    2. Timer Programmierung

    Timer Programmierung funktioniert noch oder derzeitnicht direkt aus Kodi heraus. Behelfe mir momentan mit der iOS App.


  • Ich weiß jetzt nicht genau wie das in XEPG heißt, irgendwas mit Translate - dort kannst du die xmltv Genre auf die DVBViewer bzw. Kodi Genre übersetzen, sprich Mappen.

  • Danke für die bisherigen Erfahrungswerte, @nexusle !
    Du bist jetzt also auch betreffend EPG (vielleicht mal ein paar Bilder :whistling: ) zufrieden und das automatisierte Aktualisieren des EPGs auf dem Server klappt auch ohne Hänger?
    Was heisst, "Timer-Programmierung funktioniert nicht" - man kann über die Kodi-Clients keine Timer-Programmierung auslösen??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • schön zu lesen, ich hoffe sehr das uns/mir vorerst ein Umstieg erspart bleibt!

    Da sich momentan wirklich was bewegt bei den DVBLink-Jungs (da hat @ksooo dank seiner klaren Ansagen, das "auf den Busch klopfen" und natürlich auch dank seiner Hilfe wohl großen Anteil dran...), bin ich momentan auch etwas entspannter - bin aber auch gespannt, wie die weiteren Erfahrungswerte eines ehemaligen DVBLink-Anwenders (nexusle) mit dem DVBViewer aussehen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker

    Ja. Der EPG ist jetzt in Ordnung. Zwar ohne Bilder, da ich da noch keine Möglichkeit fand, wie man die in den DVBViewer bekommt. Und wenn sie dort nicht sind, können sie auch nicht ins Kodi kommen. Aber das ist mir mittlerweile Wurscht.

    Aufnahmen kann man planen, nur keine Timer nach Zeit.

  • Hi Leute,

    ich nutze den DVB-Viewer mit dem Recording Service auch schon seit Jahren.

    Die Programmvorschaubilder hatte ich auch mal mit dem Titan-Skin, sind mir aber nicht so wichtig.

    Die Timerprogrammierung geht viel schöner mit der ios-App, dem Android DVB-Viewer Controller oder dem DVB-Viewer Webserver.
    Meine bevorzugte Lösung für die Aufnahmeprogrammierung ist der TV-Browser mit dem DVB-Viewer Addon.

  • Bei mir kommt die Meldung:

    Spoiler anzeigen

    Timer-Regel konnte nicht erstellt werden. Das PVR-Addon unterstützt keinen geeigneten Typ für diese Timer-Regel.

    ...wenn ich im EPG auf eine Sendung klicke und dort "Timer hinzufügen" klicke.

  • Bei mir kommt die Meldung:

    Spoiler anzeigen

    Timer-Regel konnte nicht erstellt werden. Das PVR-Addon unterstützt keinen geeigneten Typ für diese Timer-Regel.

    ...wenn ich im EPG auf eine Sendung klicke und dort "Timer hinzufügen" klicke.

    Wenn du dort auf "Aufnehmen" klickst, wird ein Timer angelegt.

  • Danke!
    D.h. nach deinem "Feintuning" (ich sehe ja das korrekte Genre) passen jetzt auch die Genre-, Staffel- und Episodeninformationen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Stimmt, das geht derzeit so nicht.
    Das ging aber letztes Jahr noch, wird wohl mit der Umstellung auf Krypton zu tun haben. Evtl muss der Programmierer des Plugins da nachbessern.

    Im Webfrontend des Recording Service kannst du aber solche Serienaufnahmen programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!