Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)

  • Schön zu hören, dass sich die ersten Tests gar nicht so schlecht anfühlen.Betr. TVAdviser: Hatte gelesen, dass die Aktivierung noch per email-Anfrage an die DVBlogic- Jungs freigeschaltet werden muss - richtig?

    Nein, ist nicht nötig. Einfach ein Upgrade auf https://license.dvblogic.com/ kostenlos auf v7 durchführen. Die Migration zu Tvmosaic kostet für Dvblink user 20€.

  • [...]und ich hoffe auf eine baldige Kodi Pvr API 5.8.0 Anpassung .

    Deine Hoffnung wurde wohl erhört ---> https://github.com/kodi-pvr/pvr.dvblink/pull/99
    Danke an die DVBLink / TVMosaic-Jungs und an @ksooo für die Unterstützung aus Team Kodi!
    Werde ich nach dem Skifahren wohl TVMosaic auch mal antesten....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Da bin ich echt überrascht das es so schnell ging 8o Ist die Timeshift bar eigentlich immer zu sehen? Auf jedenfall läuft es endlich normal. Jetzt nur noch das Senderlogoding und alles ist gut *P

  • . Die automatische Suche und Eigenplanung ist noch nicht eingebaut.

    Was meinst du mit Eigenplanung ? Das DvbViewer sich selber im fehlende Episoden kümmert ?

    Wo wir beim Thema sind, gibt es denn eine PVR Lösung die selber im epg nach fehlenden Episoden sucht und bei fund einen Timer dafür erstellt ?

    So wie bei Emby? Dort geht es aber nur über Stream und DvbViewer weiß nicht wann aufgenommen wird und wann nicht. Somit kann der Tuner belegt sein und Emby kann nicht Aufnehmen wenn DvbViewer die Karten braucht.

    Gibt's da was anderes ? Was die Serien verwaltet und eben Selbermachen Episoden sucht ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was meinst du mit Eigenplanung ? Das DvbViewer sich selber im fehlende Episoden kümmert ?

    Ja, die automatische Suche die einmal pro Tag ausgeführt wird und die neuen Folgen automatisch plant in der Webgui.

    Wobei ich den WAF eigentlich ganz schön vorgeschoben finde. Kaum eine Frau plant Serienaufnahmen und wenn dann eh nur nach Zeit.
    Aber ok, das Feature fehlt seit geraumer Zeit wirklich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was meinst du mit Eigenplanung ? Das DvbViewer sich selber im fehlende Episoden kümmert ?

    Wo wir beim Thema sind, gibt es denn eine PVR Lösung die selber im epg nach fehlenden Episoden sucht und bei fund einen Timer dafür erstellt ?

    So wie bei Emby? Dort geht es aber nur über Stream und DvbViewer weiß nicht wann aufgenommen wird und wann nicht. Somit kann der Tuner belegt sein und Emby kann nicht Aufnehmen wenn DvbViewer die Karten braucht.

    Gibt's da was anderes ? Was die Serien verwaltet und eben Selbermachen Episoden sucht ?

    Ist das so bei Emby? Das wäre aber neu.
    Soweit ich weiß, überspringt Emby die Aufnahme von Episoden die schon in der Datenbank sind. Aber es werden keine neuen Timer für fehlende Episoden der Datenbank erstellt.

  • Hm so hatte ich das verstanden, kann aber gut sein, das ich das falsch verstanden habe. Ich meinte Emby durchsucht täglich einmal das epg und wenn er eine fehlende Episoden findet, wird dafür ein Timer erstellt und Emby nimmt das dann auf.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi,

    habe hier tvheadend laufen und vorher hatte ich dvb viewer. Aufgrund der meiner Meinung nach SEHR schlechten Serientimer Möglichkeiten bin ich dann auf TVheadend umgestiegen. Auch Tvheadend kommt an meinen alten VDR mit Suchtimer Plugin nicht ganz ran, wie ich finde, aber die Aufnahme von Episoden bzw. nur fehlende Episoden funktioniert in TVheadend recht gut, solang sie in der "TVheadend Datenbank" vermerkt sind.

    Aber es funktioniert nicht so, dass TVheadend in der "Kodi Datenbank" nach Serien guckt und dann Episoden aufnimmt, die dort nicht sind.

    Aus seiner eigenen Datenbank heraus, kann man Dinge wie "Aufnehmen, wenn abweichende Episodennumer" einstellen und funktioniert auch, solange das EPG die Daten hergibt.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hm ich glaube aber tvheadend war nicht für Windows ? Weil das klingt doch schon mal nicht schlecht. Hätte man halt zwei db's aber das wäre ja egal, wenn sich dann der PVR in fehlende Episoden kümmert. Das wäre schon sehr komfortabel.

    DvbViewer bietet das ja nicht. Ich kann halt sagen nimm mir Staffel 8 at nachdem ich den suchtimer manuell angegeben habe. Er nimmt dann jede Folge einmal auf, nichts doppelt. Aber man muss halt dich viel selber machen und sich immer wider informieren, wann welche Staffel wo startet.

    Gibt es noch was besseres oder ist da tvheadend schon ziemlich das beste ? Wenns um automatische Aufnahmen fehlender Episoden geht ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B


  • DvbViewer bietet das ja nicht. Ich kann halt sagen nimm mir Staffel 8 at nachdem ich den suchtimer manuell angegeben habe. Er nimmt dann jede Folge einmal auf, nichts doppelt. Aber man muss halt dich viel selber machen und sich immer wider informieren, wann welche Staffel wo startet.


    Ist doch bei Tvheadend genauso. Entweder du stellst per Hand ein, er soll nur eine bestimmte Staffel aufnehmen oder halt die ganze Serie. So oder so, falls zu dem jeweiligem Timer noch kein Eintrag in der Tvheadend Aufnahmedatenbank existiert, wird gnadenlos aufgenommen.
    Das machen alle TV Backends so!

  • Beim VDR kann man Ausnhamen definieren. Also z.b. nimm nicht auf Staffel X Y. Inwiefern das bei TVHeadend über Regex geht weiß ich nicht ...

    Die Wiederholungserkennung läuft bei mir mit TVHeadend aber deutlich besser als damals mit DVBViewer ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Danke für die Info. Momentan habe ich noch dezente Bedenken 4.3 produktiv zu nutzen. Gibt es arge Probleme ? Würde sonst deine nightly nehmen.

    Nur sind halt die Aufnahmen/Datenbank nicht 4.2 fähig. Also downgrade geht nicht.

    Wisst ihr schon welche Version ihr in libreelec 9 packen werdet ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wird die tvheadend Datenbank beim kodi Backup Tool mit gesichert ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi,

    gibt es für TVHeadend ein Verzeichnis wo alles drin ist ? bzw. welches muss man sichern/wiederherstellen, um Wiedrholungserkennung,Autotime usw. nicht zu verlieren ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • TVHeadend erstellt einen Nutzer. Dieser Nutzer hat einen Ordner unter "/home". Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das "hts". In diesem Ordner ist der Ordner "tvheadend". Diesen Ordner komplett sichern. Dann ksnn man ihn später wiederherstellen. Ich habe mir angewöhnt, von diesem Ordner wöchentliche Backups zu machen, da ich die Version "4.3.x" nutze und es da ab und zu noch crasht. Im Docker läuft bei mir die 4.2.5.

    Zumindest bei OMV ist das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!