Umstieg von DVBLink auf....ja, auf was??!!(oder doch "hartnäckig" bleiben...)

  • @Perlbo

    TVHeadend kann ich mittlerweile empfehlen. Braucht auch etwas, um mich überhaupt mit Linux anzufreunden. Mittlerweile bereue ich es nicht! Vorher lief auch DVBViewer. Dort hatte ich immer mal Aussetzer in den Streams. Das habe ich mit TVHeadend überhaupt nicht mehr.

    Als Basis läuft bei mir OpenMediaVault. Das deckt eigentlich alles ab, was ich mit Windows gemacht hatte - inkl. Windows in einer VM!
    Werde das System hier demnächst mal vorstellen.

  • Ich überlege einfach libreelec zu installieren. Da ich ja nur tvheadend brauche.

    Aber werde mir openmediavault mal angucken. Aussetzer habe ich jedoch mit dvbviewer nicht. Was mich an dvbviewer stört ist die doch recht schlechte serienaufnahme und Wiederholung vermeiden Optionen. Das funktioniert mehr schlecht als recht.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • @Perlbo

    TVHeadend kann ich mittlerweile empfehlen. Braucht auch etwas, um mich überhaupt mit Linux anzufreunden. Mittlerweile bereue ich es nicht! Vorher lief auch DVBViewer. Dort hatte ich immer mal Aussetzer in den Streams. Das habe ich mit TVHeadend überhaupt nicht mehr

    Was für Aussetzer?
    Ich nutze die Kombi DVB-Viewer mit RS + Kodi seit Jahren und kann das nicht bestätigen.
    Ich habe aber auch vernünftige Hardware verbaut und einen Windows Server 2008R2 im Einsatz.

  • Sodele, habe mein Problem eingrenzen können!
    Wenn ich meinen Server in den Standby (nicht Ruhezustand) schicke und den dvblink_server beim Aufwachen nicht neu starten lasse, funktioniert die Chose (geplante Aufnahmen werden angezeigt und ich kann am Client auch Aufnahmen planen).
    Sobald ich den Server in den Ruhezustand schicke oder den dvblink-Dienst beim Aufwachen neu starten lasse, wird der Aufnahmebereich nicht dargestellt....
    Blöd, da der Neustart des dvblink_servers ein reibungsloses Zusammenspiel mit meinem Alphacrypt gewährleistet (keine Hänger)....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi,

    gibts eine Empfehlung, wenn man auf Rechner nur tvheadend braucht mit digital device Karten , was man dort nehmen sollte als Betriebssystem ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Mein ACL light ist auch immer da, passiert nur alle 2-3 Monate mal, das es nicht klappt. Ziehe es dann kurz raus, und wieder rein, dann geht es wieder...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Oberon hat sich wieder zu den aktuellen API-Änderungen/Anpassungen in Kodi 18 geäußert ---> http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?…=119339#p119330

    Hoffe, das Team DVBLogic bleibt da dran!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hatte ich am Tag schon gelesen. Das klingt für mich aber abgedroschen. Der hält nur hin. Ich glaube nicht, dass alle anderen Addon Entwickler außer der TVHler mit seinen Bedenken zu kämpfen haben. Und derart "umfangreich" sind die Änderungen am API nicht, dass man erstmal abwarten muss.

    Er soll's doch einfach sagen, dass Kodi für ihn keine Prio hat. Dann wär's OK. Auch würde es ihm niemand übel nehmen, wenn er den Feature Freeze abwartet und das so kommuniziert. Aber dieses Geeier ist doch für einen Coder seines Formats peinlich.

  • Die letzten API-Änderungen wurden von ihm ja doch relativ zeitnah bearbeitet und eine Reaktion auf den aktuellen PR kam ja auch.
    Wie groß der Aufwand ist, das Addon auf den aktuellen Stand 5.8.0 zu bringen kann ich beim besten Willen nicht sagen.
    Allerdings kann ich ja auch ein Stück weit verstehen (machen andere Addons ja auch), wenn während einer Alpha Version vielleicht auch mal ein Stück weit Zurückhaltung herrscht.
    We will see.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich glaube nicht, dass alle anderen Addon Entwickler außer der TVHler mit seinen Bedenken zu kämpfen haben.

    Hähä, der TVHler, das bin dann wohl ich. Fühle mich geehrt (angeblich) schlauer als alle anderen zu sein, glaub' aber nicht dran. Aber ich habe mich halt hingesetzt und mir Mühe gegeben, anstatt zu maulen. Und ja, auch ich habe eine Erweiterung in tvheadend für den API change gebraucht. Hab den pull request dafür eingereicht und gut. Thema durch. The power of open-source!

    EDIT: das Referenz Addon für alle Player relevanten Sachen ist übrigens VDR, nicht tvheadend. Der “Kollege“ im dvblogic Forum erzählt diesbezüglich etwas falsches.

    Einmal editiert, zuletzt von ksooo (23. Januar 2018 um 18:39)

  • Mal für doofe: Ich habe auf meinem Arbeits-PC Kodi 18 build von vor drei Tagen laufen. Und als PVR wieder DVBLink aktiviert. Ich kann eigentlich nicht feststellen, was nicht laufen soll?? TV Live läuft. Aufnahmen programmieren läuft. EPG ist da!

    Kann mich, und vielleicht andere auch, einer aufklären, welches Problem es da gibt?? Nicht in allen Einzelheiten, nur grob reicht ja schon :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Boogie,

    hier kannst du alle Änderungen nachlesen - nichts, was das Addon aktuell komplett unbenutzbar macht.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!