LibreELEC - 7.95.3 auf NUC6CAYH (teilweise keinen Ton)

  • Hi,
    ich habe seit heute keinen Ton mehr auf manchen Sendern bzw. Plugins. Am Freitag lief alles noch.

    Der NUC war gestern aus, heute morgen kamen etliche "Updates" rein. Mit dem Ergebnis das eben bei machen Anwendungen der Ton fehlt so meine Vermutung.

    Zum Beispiel bei IPTV Simple mit ARD ohne Ton, bei ZDF ist alles in Ordnung. Am Freitag BuLi mit SkyGo in Ordnung, heute kein Ton.

    Einstellungen wurden keine verändert.

    Mein Pi3 läuft anstandslos dagegen :whistling:

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] oder es ist nie passiert ;)

    Spaß...aber ohne Log können wir nichts sagen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hier ein Audio [definition=12,7]Debug-Log[/definition]

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

    2 Mal editiert, zuletzt von utiltiy (19. Februar 2017 um 19:07)

  • Ich habe auch einen NUC mit Libreelec am laufen, schau mal in den Audio Einstellungen dort hatte ich zwei Mal HDMI Devices ein Default und eines mit dem Namen meines TVs dahinter, als ich zweiteres auswählte war das Problem behoben. Neulich hatte ich auch noch ein Problem mit Ton Filme und Serien mit Ton, Live TV ohne. Irgendwas hatte die Audio Lautstärke in Kodi auf 25 gedreht also kam so gut wie kein Ton an der Anlage an, als ich die Lautstärke in Kodi wieder auf 100% hatte war das Ton Problem weg. Sind jetzt nur zwei Sachen die bei mir Probleme mit dem Ton verursacht hatten. Kannst ja Mal schauen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das mit dem Ton liegt eher am "Stream" bei mir, die Einstellung lief ja zuvor und ist noch so eingestellt (Device mit TV Namen).

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)


  • So lange der ganze Kram installiert ist, machen wir gar nichts. Das muss erstmal raus (inklusive der Addons, die von dort kommen). Dann sehen wir weiter.

    Weiter sind die Streams von akamaihd.net hier auch nicht erwünscht, da sie alle möglichen Streams enthalten. Auch die, die normalerweise kostenpflichtig sind. Von daher kannst du die auch gleich entfernen und dich diesen Streams widmen:

    So richtig legale m3u?

    Wenn das erledigt ist und du dann immer noch keinen Ton hast, brauchen wir ein neues Logfile.

    Sorry, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt...aber so ist es leider.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • War mir so nicht bewusst. Sorry

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Gar kein Problem. Ist es den meisten nicht ;). Deswegen sagen wir es ja.

    Aber, nur um dir das mit auf den Weg zu geben, wenn man Dinge installiert mit denen man wiederum andere Dinge kostenlos bekommt, die man normalerweise bezahlen müsste, kann das nicht legal sein, oder? ;) Ich meine...wenn man sich das mal überlegt und auf der Zunge zergehen lässt, klingt es logisch, oder?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Logisch oder nicht, mein Tonproblem hängt bestimmt nicht mit dem zusammen. Aber egal, ist so das es keinen Support gibt damit.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Logisch oder nicht, mein Tonproblem hängt bestimmt nicht mit dem zusammen.

    So? Aha....ein paar Posting vorher schreibst du aber:

    Das mit dem Ton liegt eher am "Stream" bei mir, die Einstellung lief ja zuvor und ist noch so eingestellt (Device mit TV Namen).

    Also ich würde schon sagen, dass es damit zusammen hängt. Die Streams funktionieren mal und dann funktionieren sie mal wieder nicht. Das ist ja das beschissene am Illegalen ;). Daher verwenden wir es auch einfach nicht und gut ist.

    Wenn du den ganzen Quatsch entfernt hast, die legale m3u verwendest und dann immer noch keinen Ton hast, dann kannst du dich gern wieder melden. Am besten mit einem neuen Logfile. Diese Argumentation finde ich immer wieder schön: "Daran kann es aber nicht liegen"...wenn du weißt woran es liegt, dann brauchst du doch auch nicht fragen, oder? Wenn du nicht weißt, woran es liegt, dann argumentiere doch auch nicht dagegen, wenn wir dir sagen, woran es liegen könnte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe aber auch geschrieben das mein Pi3 mit den selben Settings funktioniert.

    SkyGo zum Beispiel ist Bestandteil meines Abo's das ich monatlich bezahle ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Wir reden ja auch nicht über SkyGo. Wir reden davon, dass solche Addons, wie du sie installiert hast, die tollsten Fehler verursachen können. Ich habe das alles schon gesehen. Keinen Ton bei lokalen Filmen vom NAS -> Lösung war alle banned add-ons und repositories entfernt und auf einmal ging der Ton wieder.

    Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass diese Add-Ons und Repos einfach nicht ungefährlich sind. Und wie ich schon sagte, es tut mir leid, dass dir die Antwort nicht gefälllt, es wird sich aber an der Antwort nichts ändern.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schon OK

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!