Deutsche m3u liste mit Senderlogos?

  • Hey! IPTV ist für mich neu. Habe einen pi auf dem Kodi 17 mit IPTV Simple Client läuft und eine FritzBox 6490 (mein Eigentum) bei Unitymedia, die DVB-C im Netzwerk streamt.
    Exportiert man die Kanäle aus der Fb bekommt man 3 .m3u Dateien (tvsd, tvhd, radio) mit den Streams. Eine sieht dann so aus:

    Code: koditv.m3u
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,Das Erste
    #EXTVLCOPT:network-caching=1000
    rtsp://10.0.0.254:554/?freq=346&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,100,101,84,102,103,104,105,106,1176,2070,2171
    [..]

    Um sie unter Kodi zu verwenden werden sie nach dieser Anleitung kombiniert: AVM - TV-Programm mit Kodi wiedergeben
    Jedoch bekomme ich hierbei kein EPG und keine Senderlogos. Sprich ich hab die Streams, aber keine vereinheitlichte m3u Liste die die Streams mit den EPG-ids und den Logos verknüpft.
    Ich weiß dass man sich mit IPTVEdit seine m3u erstellen kann, aber wenn das jeder macht sollten doch massig fertige Listen existieren?

    Gibt es für Deutschland eine fertige m3u-Liste in der die richtigen EPG- und Senderlogo-ids drinne stehen und ich nur die Stream Adressen ersetzen muss?
    Und gibt es eine gültige url die mir für Kodi das richtige EPG-Programm liefert?
    Liebe Grüße Hasel

    EDIT:
    Okay, hab ne gute Lösung gefunden! Ich hab nutze zusammen mit dem Rytec XMLTV-EPG Addon dieses M3U Liste: New Live TV PVR Addon with Auto EPG
    Unter /home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/pvr.iptvsimple/iptv.m3u.cache bekommt man dann die M3U Liste und kann sie exportieren und editieren.
    http://www.iptvsaga.com/kodi-new-live-…-with-auto-epg/

    Einziger Nachteil, man braucht einen Proxy / VPN für die deutschen Sender. :) Da ich aber eh meine FritzBox streams nutze passt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!