Settings von Pi3 auf Odroid C2 übernehmen

  • Hallo,

    nutze seit einiger Zeit Raspi Pi3, habe dort 7.0.3 drauf und alles ist komplett so eingerichtet wie es sein sollte.

    Nun habe ich mir mal Odroid C2 zugelegt und das 7.1.1 drauf. Mir gings mal darum, zu testen ob 4k-Filme vom NAS sauber gestreamt werden. Das komplette Backup vom Pi3 kann man ja auf Odroid C2 nicht aufspielen.

    Möchte nun gern alle Einstellungen, Datenbanken, etc. genau so auf dem Odroid haben. Habe Zugriff per SSH (WinSCP). Die verstecken Ordner habe ich anzeigen lassen.

    Welche Verzeichnisse, Daten brauche ich vom Pi3 um diese in das Image vom Odroid zu kopieren?
    storage/.kodi/ ??
    storage/.config ??

    Geht das überhaupt ?, oder muss ich alles komplett neu einrichten?

    Danke für die Hilfe.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Wo hast du denn 7.1.1 für den Odroid C2 her?

    Das hier sind die offiziellen Builds:

    http://archive.libreelec.tv/

    Da sehe ich kein 7.1.1


    Welche Verzeichnisse, Daten brauche ich vom Pi3 um diese in das Image vom Odroid zu kopieren?

    Kommt drauf an, was du sichern möchtest und auf welche Kodi Version du upgradest. LibreELEC hat eine Backup Funktion. Diese würde ich nutzen und dann versuchen das Backup auf dem Odroic C2 zurück zu spielen. Wenn das scheitert kannst du immer noch den .kodi-Ordner löschen und wieder von vorn beginnen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Version hier LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.95.3.img.gz geht garnicht.

    Bei meinem geht sie, keine Ahnung wie du sie draufgespielt hast aber mit dem LE Installer geht es problemlos.

    Welche Ordner muss ich einfach vom Pi3 dort reinkopieren?

    den /storage/.kodi/ aber dann lösche auf jeden fall die /storage/.kodi/userdata/Thumbnails/ das könnte Probleme geben

  • Danke, ich werde es mal probieren.

    Also alles hinter /Thumbnails löschen ?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

    Einmal editiert, zuletzt von topaLE (17. Februar 2017 um 10:30)

  • Also booten tut es, die Datenquellen inkl. DB's sind auch da nur fehlen allen erstellten Menüpunkte, Backgrounds etc.

    Verwendet wird AEON Nox.

    Fehlt da noch was an Configs?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Ja eben, das verstehe ich eben auch nicht ganz. Ein Backup vom Pi3 aus der Backupfunktion LibreELEC sichert doch auch nur komplett storage/.kodi/ , oder nicht?

    Warum ich das nicht eingespielt kriege, keine Ahnung.

    Ich versuche nun mal nicht mit WinSCP den Ordner zu übertragen, sondern über samba (Win-Explorer).

    vielleicht hilft ja das.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • So, hab es hingekriegt. Habe die Version 7.90.010 drauf gemacht und dann das PI3 Backup wieder eingespeilt. Passt alles soweit.

    Ein kleines Problem habe ich aber beim Odroid mit den Bildrändern. Im TV-Modus 16:9 fehlt an allen Rändern etwas. Der LG hat die Option Just Scan. Der soll ja auch verlustfreier auflösen. (HD-Material) Stimmt das?

    Stelle ich am LG auf Just Scan, passen die Ränder wieder, beim Pi3 habe ich am TV mit 16:9 keine Probleme. Ist das so normal, das Odroid 1920x1080p (60Hz) nicht änderbar ist.

    Man konnte doch sonst immer noch den Bildschirm kalibrieren. Gibt es das im Image für Odroid C2 nicht mehr?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Kann ich ja immer noch drauf machen, wollte es doch nur zu laufen bringen. Und ob da der Skin Aeon NOX noch mitspielt weiß ich nicht. Derzeit hat der Skin auch nicht alle deutsche Übersetzungen drin.

    Ich teste mal ob ich mit 16:9 anstatt Just Scan, beim Zoom -2% das Problem der Ränder beseitigen kann.

    Denke aber nach Recherche, das Just Scan die bessere Wahl ist.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!