LibreELEC auf Android-Box X96 S905X

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin hier neu und hoffe, dass mir vlt. jemand helfen kann. Ich habe mir eine Android-Box X96 S905X in Amaozon gekauft. Nicht das mich jetzt die Android Software stört, jedoch möchte ich, wenn ich die Box starte, direkt Kodi an ist.

    Jetzt habe ich in gelesen, dass dies mit LE möglich ist und das mit dual boot machbar wäre. Da ich jedoch von LE keine Ahnung habe, wäre ich über Hilfe von euch sehr dankbar. Evtl. gibt es vlt schon eine Anleitung zu diesem Thema.

    Viele Grüße
    Frank

  • https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html

    im großen und ganzen,
    1. SD Karte mit LE Image bespielen aus dem Thread (bei manchen Modellen geht es nur mit USB Stick) - am PC
    2. Gerät vom Strom trennen
    3. SD Karte einlegen und reset am Gerät drücken und halten
    4. Strom anstecken (immer noch reset halten)
    5. warten bis LE startet

    wenn es nicht startet oder dann fest hängt hast du die falsche DTB
    ausführliche Installbeschreibung gibt es hier im Thread https://forum.libreelec.tv/thread-3588.html - gegen Ende des erster Posts.

  • Alternativ kannst du über eine Autostart App Kodi unter Android starten lassen.
    Das ist hilfreich wenn du Amazon Prime schauen willst. Unter LE klappt das momentan nicht so gut wegen der DRM Umstellung.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ich weiß nicht mehr welche App ich bei meinen Eltern eingerichtet hatte, einfach im PlayStore nach Autostart suchen.

    Kodi kannst du über den "beenden" Button schließen, dann ist man wieder im Android. Falls du eine Tastatur hast auch über Alt+Tab

    EDIT: könnte diese hier gewesen sein: https://play.google.com/store/apps/det…otion.autostart

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kommt drauf an was man machen will. Es ist zum Teil etwas langsamer und man kann nicht unbedingt 24p ausgeben. Dafür ist das System wartungsarm und die Content-Apps sind vorhanden und funktionieren.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also eigentlich kann ich auf Android verzichten, denn Amazon Video schaue ich weiterhin über den Stick oder der TV App. Ich werde jetzt erstmal den Autostart versuchen und wenn mir der nicht so gut gefällt, dann versuche ich die Boot Variante mit der SD-Karte und LE drauf.

  • Guten Morgen zusammen,

    heute möchte ich auf meine LE auf die SD schreiben und die Box booten. Jetzt bin ich überfordert. Trotz intensiverer Recherche hänge ich an 2 Punkten.

    Beschrieben wird ja die SD Karte mit dem LE SD-Creator.
    *Welche Version muss ich da auswählen? WeTek? Habe nichts gefunden u mein Englisch ist leider nicht so gut :(
    *Wenn die Karte beschrieben ist, wie boote ich dann die BOX. Ich habe keinen Reset Knopf oder ähnliches.

    Für Hilfe bin ich euch dankbar

  • Probier diese Image aus.
    http://kszaq.libreelec.tv/s905/8.0.0d/
    dann das
    LibreELEC-S905.arm-8.0-8.0.0d.img.gz downloaden und entpacken nur bis zum img und das flashen.

    Gibt es irgendwo an der Box nich eine kleine Öffnung wo eventuell Reset steht?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ne, du brauchts einen Image schreiber, wie (Win=win disk imager) oder (MAC=apple pi baker). (geht auch jeweils mit Bordmittel, aber da sollte man sich schon auskennen)
    vielleicht bootet die Box ja dann automatisch von der SD-Karte.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Libreelectool
    unter 2 Datei auswählen
    unter 3 Sd-Karte auswählen
    unter 4 schreiben

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • wenn das klappt, schreib doch mal wie die Box so läuft.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Mit dem Libreelectool
    brauchst du die datei nicht erst auspacken. (LibreELEC-S905.arm-8.0-8.0.0d.img.gz)
    Du kannst irgendwas bei 1 auswählen.
    bei 2 dann nur Datei auswählen benutzen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (4. März 2017 um 12:08)

  • Für Fragen ist doch ein Forum da. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!