Xepg - kein Genre in Kodi, kann ich das irgendwie mappen ?

  • Hallo Com,

    Ich komme so langsam mit Xepg klar. Mein Wunsch epg ist nun im dvbv und somit auch in Kodi. Soweit so gut, nur steht fast nirgends das Genre richtig. Wie kann ich Xepg dazu bringen das richtig in dvbv oder Kodi anzeigen zu lassen ? Wie auf dem Screen zu sehen, steht das Genre in der Beschreibung ober nicht im Genre Feld von Kodi.

    Wer von euch nutzt Xepg und kennt sich da aus ?

  • Genau, wenn ich aber nach dem in google suche was du huer gepostet hast kommen nur übersetzer plugins für Firefox und chrome oder webseiten.

    Könntest du es verlinken und vllt ein wenig erklären? Das wäre super.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Danke das sieht schon Mal nicht schlecht aus. Gibt es auch ein how to dazu ? Muss man das einmalig Mappen und dann wird das immer so von Xepg eingetragen ?

    Hast du das selber schon gemacht und funktioniert es ?

    Wenn ja wäre ein kleines tut wenn es sonst keins gibt sehr nett von dir...

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Die Kategorien deiner XMLTV werden auf die Standard ETSI Kategorien gemappt. Die versteht der DVBViewer und auch Kodi.

    Im Webinterface vom Recording Service machst Du eine EPG Suche nach "*" und als Genre "Ohne". Dann bekommst Du alle Sendungen angezeigt, die im DVBViewer kkeine Kategorie haben. Wähle auch wirklich in der Suche nur die Sender aus, die aus Deinem XMLTV das EPG bekommen. Alles andere wäre Blödsinn.

    Im Suchergebnis sollte nun irgendwo in der Sendung die "Kategorie" stehen. Die übernimmst Du später 1:1 in Xtranslate...

    Xtranslate:

    - Öffnen und vorher von der Datei "English.xml" unter "C:\ProgramData\Xepg\Language" eine Kopie machen.
    - Register "Genre"
    - Bei "Open..." "English.xml" auswählen
    - Bei "Translate from..." die English-Kopie.xml" auswählen (nur als Kontrolle)
    - Ins Feld "Translate To" kommen nun zur jeweiligen Original Kategorie Deine eigenen Kategorien.

    Ist etwas mühsam, aber das machst Du ja nur einmal. Dann wird nur noch von Zeit zu Zeit aufgefüllt.

  • Wenn ich die neuen Genre in die original Kategorien eintrage hat das irgendwie keine Auswirkungen und die Genres werden immer noch nicht in Kodi erkannt! Muss ich beim Eintragen der neuen Genre auf irgendetwas achten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!