LibreELEC Backup per Cron?

  • Hi,

    kann man die integrierte Backupfunktion per Script ausführen lassen in einem Cronjob?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Geht ja auch um die Dateinamen usw., wollte halt die vorhandene Funktion eine wenig erweitern wenn es schon vorhanden ist ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Hallo, ich bekomm ein backup auf diese Weise nicht hin :(
    Ich habe mir über diese bolt ons hier emulatoren installiert:
    http://freaktab.com/forum/tv-playe…5-s905x-devices

    Eines davon ist -schnipp-. Lasse ich den tar Befehl laufen, erhalte ich Fehler betreffend -schnapp-. Permission denied u. file not found Fehler sind dabei und tar wird abgebrochen.
    Naja, da Retroplayer wahrsch. mit Kodi v18 kommen wird und diese Bolt-ons dann hinfällig werden, muss ich den Ordner -auch weg- nicht unbedingt im Backup drin haben.
    Also wollte ich mit --exclude eben diesen Ordner ausschließen, was leider auch nicht funktioniert. Jz lese ich zum einen, dass diese Option allgemein unter busybox gar nicht unterstützt wird, zum anderen, dass es auf die tar Version drauf ankommt, wo das exclude zu stehen hat und generell auf die Syntax des Befehls :cursing:
    Meine Bitte daher: Kann mir wer den richtigen tar Befehl wo ein Ordner ausgeschlossen wird, testen und dann posten?
    Ich schaffs nicht X/

  • Ja, ist ein Streamingportal auf P2P-Basis womit man im Zweifelsfall als Uploader auf die Mütze was bekommt... rauseditiert :D Bei dir schaffst es ja selber, @don

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!