Neuling - Amazon Prime & Netflix

  • Hallo alle zusammen,
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen OpenElec und Kodi.
    Ich habe auf meinem Raspberry openelec mit kodi installiert, auch schon ein paar Addons.
    Meine frage wäre, ist es momentan möglich, Amazon Prime und / oder Netflix auf dem RaspberryPi mit Kodi/OpenElec zum laufen zu bekommen?

    Ich hab schon ein paar Dinge dazu gelesen aber oft nur für andere Betriebsarten oder ein ziemliches WirrWarr.

    Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet.

  • Bei Amazon Prime gibt es seit ein paar Monaten Probleme, da Amazon was am DRM gedreht (näheres dazu findet sich im Amazon PrimeTopic & dem Inputstream, was kommt als nächstes Topic), dadurch funktioniert aktuell nur ein Bruchteil der Filme/Serien (so wenig, das man wenig Spaß damit haben wird). An einer Lösung wird wohl gearbeitet, wann es aber wieder möglich sein wird alles zu schauen, dazu lässt sich keine Aussage treffen (Bauchgefühl sagt, noch ein paar Monate, aber in dem Thema bin ich nicht drin).
    Netflix ist aktuell nicht Möglich, aber auch hier wird an einem Plugin gearbeitet. Will man auf VOD Dienste für Filme & Serien auf dem Raspberry zurückgreifen, so ist mann momentan auf Maxdome & Sky limitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!