Krypton 17 PVR Client Bitte um Hilfe

  • Hi habe das Krypton 17 am laufen ich möchte über meine Gigablue ins Schlaffzimer Streamen, leider finde ich die PVR addons nicht sie sind nicht da
    ich verzweifel schon ich will das Addon ( VU+ / Enigma 2 Client ) Installieren gibt es das als zip ich hab es nicht gefunden.

  • Hi,

    Was für ein OS setzt du denn ein?
    Wenn Kodi unter Windows läuft werden die ganzen PVR Addons automatisch gleich mit installiert. Unter Linux ist das entsprechende Addon erst noch zu installieren bevor es unter Kodi genutzt werden kann (apt-get install kodi-pvr-vuplus).

  • Du musst in den Benutzeraddons schauen. Diese Addons sind meistens nur deaktiviert und müssen nicht "aus der Repository installieren" werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi, habs gelöst Retropie installiert von haus aus nicht die PVR mann muss das Manuell machen.
    Für die wo das selbe Problem haben Mit Putty über ssh Verbinden.

    hostname: retropie
    username: pie
    pass: wenn nicht geändert Standart ''raspberry''

    dann
    1. apt-cache search kodi-pvr
    2. sudo apt-get install kodi-pvr*Kodi Starten und freuen :)

  • Hallo bin auf der suche nach einem Plugin PVR VU+ Enigma2 Client für mein LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.4.img
    da ich es auf dem Libreelec nicht finden kann dachte ich bekomme vielleicht hier hilfe dazu. Wo und wie kann ich
    dieses Plugin in mein Libreelec einbauen ? Habe unter Google suche zuerst nachgesehen doch konnte kaum was
    dazu finden.

  • Hallo Bazinga i Core,
    Sorry... aber wenn es so einfach wäre hätte ich es schon längst installiert.
    es ist kein PVR Plugin Client enthalten... Warum eigentlich nicht ? Bei einer
    Standart Windows 10 installation ist es ja auch vom Start an gleich dabei
    aber warum bei Libreelec nicht ?

  • Hi habe das Krypton 17 am laufen ich möchte über meine Gigablue ins Schlaffzimer Streamen, leider finde ich die PVR addons nicht sie sind nicht da
    ich verzweifel schon ich will das Addon ( VU+ / Enigma 2 Client ) Installieren gibt es das als zip ich hab es nicht gefunden.

    Bist das du ? Also hattest doch die selben problem die ich auch habe... Nein ich habe schon ein paar mal reingeschaut
    doch es ist nicht zu finden. Dieses Libreelec Addons läst sich nicht laden da kommt ne fehlermeldung. "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden"

    Kannst du mir vielleicht von deinem ein Abbild machen das ich es auch ?

  • Da mir bei der sache niemand helfen will möchte nichts Ilegales damit machen... es geht um volgendes ich habe eine Vu+ Receicer mit dem ich die Progamme die
    ich auf dem Receiver habe auch im Schlafzimmer oder unten im Keller abspielen kann doch ohne dieses Plugin was auf den Libreelec Versionen die ich schon versucht
    habe 3 stück nicht drauf ist kann ich das mit Libreelec wohl vergessen. Dann muss ich wohl wieder auf die Standart Android Version mit dem Vu+Client wechseln.

  • Hi sry hatte hier nicht mehr reingeschaut. Hast du libreelec oder retropie denn bei retropie must du das pvr erst Aktivieren. Unter libreelec sollten die Addons eigentlich zu Verfügung stehen.

    Dies ist ein Post aus Retropie / Kodi.

    falls du retropie benutzt das hier ausführen

    hostname: retropie
    username: pie
    pass: wenn nicht geändert Standart ''raspberry''

    dann
    1. apt-cache search kodi-pvr
    2. sudo apt-get install kodi-pvr*Kodi Starten und freuen

    Unter libreelec sollten die Addons wie oben beschrieben verfügbar sein, habe derzeit das Milhouse 407 am laufen, sollte aber das selbe sein. ich würde dir das addon PVR iptv Simple client empfehlen damit streame ich auf meinem pi mit der Gigablue, einfach mit deiner vu auf die Benutzer Oberfläche webif gehen die senderliste speichern auf den stick schieben und in den pi stecken und schon kannst du loslegen.

  • Hi, gerade mal zeit gehabt und das libreelec 8.2.5 komplett frisch installiert, und die addons sind dort zu finden, weiß nicht was du da falsch machst.

    Und deine Fehlermeldung hier.

    "Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden"

    dein Gerät muss mit dem Internet verbunden sein sonst kannst du die Addons nicht laden!


    https://libreelec.tv/downloads/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!